Auch wenn es nicht so aussieht, es geht dem Ende entgegen. Ein Termin zum Abstimmen ist auch schon angefragt... ranhalten ist angesagt.
Der Motor hat inzwischen sein Öl bekommen, Kühlwasser ist drinnen und die Dichtigkeitsprüfung sieht gut aus. 1 bar Druck auf dem Kühlsystem, kein Druckabfall festzustellen und auch keine Tropfen unter dem Mopped.
Der "Bastelständer" unter dem Motor ist weg und ein passendes Vorderrad drinnen. Eigentlich sollte das Vorderrad aus einer 2011er ZX10R rein... Reinstecken läßt es sich schon, mit 4.100 g ist es auch leichter als ein 2010er Rad,
aber die Auflageflächen für die Bremsscheiben sind ca. 1 cm weiter auseinander, als bei der 2004 - 2010er, warum auch immer. Damit passen die Bremsscheiben nicht mehr in die Bremssättel. Zum Glück konnte ich nicht all zu weit entferne ein Rad aus einer 2010er incl. Distanzstücken und Reifen ergattern. Die 320er Brembo T-Drive drauf geschraubt und rein damit. (Ja, ich weiß. Ist mit ganz großen Kanonen auf ganz kleine Spatzen geschossen, aber ich will das so und hab sie günstig ergattert.)
Als Bremssättel kommen zunächst mal die originalen aus einer 2010er ZX10R zum Einsatz. Die sind zwar einiges schwerer, als solche aus z.B. einer SC59, aber sie liegen hier und tun es erst einmal.
PS: Ich hätte da noch eine Vorderradfelge aus einer 2011er ZX10R zu verkaufen, frisch kunststoffbeschichtet.
Dann gab es noch einen Auspuffhalter im Eigenbau. Wirklich schön ist anders, aber hält, ist günstig und passt. Was noch dran kommt, ist der Halter für den Transponder, dann ist der auch ordentlich untergebracht.

- ER6-194.JPG (104.34 KiB) 1632 mal betrachtet
Das ist der aktuelle Stand:
Sieht auf den ersten Blick noch wild aus, ist aber bis auf die Verkleidungshalter nur noch Montagearbeit. Das Zeugs letztendlich zusammen schrauben, geht bekanntlich schnell.
Was noch fehlt, ist die Batterie. Da muss ich aus den vorhandenen Zellen noch 2 Akkupacks zusammenlöten und mit 8mm Steckern versehen.
Das Kurzzeit-Ziel ist es, am Wochenende mal auf den Knopf zu drücken. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob sie Lebenszeichen von sich gibt.
So viel für heute.