Die Suche ergab 117 Treffer

von Grillmeister
Sonntag 19. Mai 2019, 21:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Racingtransport (Bus, Hänger, LKW) Ausbauideen/-Lösungen
Antworten: 40
Zugriffe: 6692

Re: Racingtransport (Bus, Hänger, LKW) Ausbauideen/-Lösungen

Hi, ich stehe vor ähnlichen Überlegungen, aber eine Nummer kleiner. Darf man fragen, was das dein Zugfahrzeug ist? Grüsse Benno Im Moment ein 4x4 MB Vito, der 2,5 t ziehen darf. Langfristig wird es aber ein Pickup mit 3,5 t werden. Ist zwar groß aber wie viel willst denn in den Ausbau stecken ? Hie...
von Grillmeister
Donnerstag 16. Mai 2019, 18:17
Forum: Quasselecke
Thema: Radarkontrollen Italien
Antworten: 15
Zugriffe: 2165

Re: Radarkontrollen Italien

Die meisten Radargeräte können nur das maximale Tempo erfassen. Somit könnte auch ein LKW mit 40 Tonnen 120km/h fahren ohne geblitzt zu werden. ...Das war aber nicht auf der Autobahn oder? In meinem Fall wurde der Hänger auf einer Landstraße geblitzt. Hier wäre jedes Fahrzeug geblitzt worden, da ic...
von Grillmeister
Mittwoch 15. Mai 2019, 19:50
Forum: Quasselecke
Thema: Radarkontrollen Italien
Antworten: 15
Zugriffe: 2165

Re: Radarkontrollen Italien

Nach meinem letzten Italien Urlaub habe ich ein Foto meines Anhängers mit einer Zahlungsaufforderung von 360€ zugeschickt bekommen :oops: Also besser nicht zu schnell fahren. :alright:

Anhängergeblitzt.jpg
von Grillmeister
Sonntag 5. Mai 2019, 19:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Racingtransport (Bus, Hänger, LKW) Ausbauideen/-Lösungen
Antworten: 40
Zugriffe: 6692

Re: Racingtransport (Bus, Hänger, LKW) Ausbauideen/-Lösungen

Da mich das Tetris beim Be- und Entladen meines 3-m-Anhängers mit Plane nervt, überlege ich einen großen Kofferanhänger zu kaufen und zum Wohnwagen mit Motorradgarage umzubauen. Ich möchte auch mal eine Woche in Spanien an der Rennstrecke verbringen und dabei meine Dame mitnehmen und etwas mehr Komf...
von Grillmeister
Mittwoch 20. Februar 2019, 18:52
Forum: Talk about Pitbikes
Thema: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung
Antworten: 68
Zugriffe: 10271

Re: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Ist das noch aktuell? Auf der Webseite der Kartbahn in Wuppertal gibts keine Informationen. Ich suche schon lange eine Trainingsmöglichkeit für den Winter und Wuppertal wäre noch gut zu erreichen.
von Grillmeister
Freitag 28. Dezember 2018, 19:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Ventile einstellen im Kalten
Antworten: 71
Zugriffe: 4550

Re: Ventile einstellen im Kalten

Ich habe heute auch bei 5°C meine jährliche Kontrolle des Ventilspiels (Desmodromik) gemacht. Im Ducati WHB konnte ich keine Vorgabe zur Temperatur finden sodass ich von kalt ausgehe. Zumindest für Stahlventile habe ich in einem KFZ-Lehrvideo Messergebnisse der Längenausdehnung gefunden: 100°C Diffe...
von Grillmeister
Sonntag 11. Februar 2018, 13:01
Forum: Championships
Thema: Rennserie für Hobbyfahrer (ähnlich Seriensport) gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 6954

Re: Rennserie für Hobbyfahrer (ähnlich Seriensport) gesucht

DRC Stk 1000: Etwas zu ambitioniert für einen Hobbyfahrer?

Pro Thunder Open: Hat jemand Zeiten aus Assen zur Hand? Wenn ich nicht überrundet werde, würde ich über einen Gaststart nachdenken.
von Grillmeister
Samstag 10. Februar 2018, 16:57
Forum: Championships
Thema: Rennserie für Hobbyfahrer (ähnlich Seriensport) gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 6954

Re: Rennserie für Hobbyfahrer (ähnlich Seriensport) gesucht

da passt Du mit der 1198 perfekt rein: https://www.trofeo-italiano.de gruß, Karsten Bartschat Die Trofeo Italiano habe ich mir angeschaut, aber das Reglement ist nicht wirklich seriennah: Einspritzanlage und Luftfilter: Änderungen sind erlaubt. Der Einsatz eines sogenannten Quickshifters (Schaltaut...
von Grillmeister
Donnerstag 8. Februar 2018, 19:53
Forum: Championships
Thema: Rennserie für Hobbyfahrer (ähnlich Seriensport) gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 6954

Rennserie für Hobbyfahrer (ähnlich Seriensport) gesucht

Nach einer etwas längeren Hausbaupause würde ich gerne wieder an einigen (Anfänger)-Rennen teilnehmen. Früher bin ich beim Seriensport mit einer wenig umgebauten R6 in der Klasse 4 gestartet. Gibt es heute wieder eine ähnliche Serie? Mir ist es wichtig, dass die Motorräder seriennah bleiben, damit e...
von Grillmeister
Sonntag 14. Januar 2018, 15:04
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Transport - Motorrad zwei Wochen verspannt - ein Problem?
Antworten: 9
Zugriffe: 1505

Re: Transport - Motorrad zwei Wochen verspannt - ein Problem?

Für die Gabel ist das Verzurren nicht gut. Bei meiner Öhlins war ein Simmerring schon ganz leicht verschlissen, was man durch einen gerade so erkennbaren Streifen Öl sehen konnte. Nach dem Transport auf dem Hänger tropfte es richtig aus dem Simmerring und der Tag war gelaufen. Der dauerhafte Druck s...

Zur erweiterten Suche