Sachsenring

Länge 3671
Breite 10-13 Meter
Fahrtrichtung left
Anzahl Kurven 13
Rechtskurven 3
Linkskurven 10
Tankstelle Nein 500 Meter entfernt
Restaurant Ja
Homepage https://www.sachsenring.de

Zusätzliche Informationen


Strenges Lärmlimit 88db!

 

Seit den zwanziger Jahren fanden auf gesperrten öffentlichen Straßen in der Gegend von Chemnitz Auto- und Motorradrennen statt und wurden noch bis 1990 gefahren. Man entschied jedoch, dass der acht Kilometer lange Kurs in der dicht besiedelten Gegend nicht tragbar ist und ein brandneuer Kurs, bekannt als Sachsenring, wurde 1996 zehn Kilometer westlich von Chemnitz gebaut. Obwohl die Strecke hauptsächlich für Fahrertrainings und als Straßentransports-Sicherheitsstation genutzt wurde, wurde auf dem Sachsenring 1998 der erste FIM MotoGP gefahren. Seitdem wurde die Strecke oft verbessert, um sie besser für derartige Events nutzen zu können. Fixe Boxen wurden rechtzeitig für die Saison 2001 eingebaut. Zahlreiche enge Kurven machen den Sachsenring zu einem der langsamen Strecken im Kalender.


Anzeige

Kommende Events Race Track "Sachsenring"