Assen

Länge 4555 m
Breite 14 Meter
Anzahl Kurven 18
Rechtskurven 12
Linkskurven 6
Tankstelle Ja
Restaurant Ja
Homepage https://www.tt-assen.com

Zusätzliche Informationen


Assen ist die einzige Strecke, die seit seinem Bau 1949 in jedem Jahr Gastgeber der Motorrad-Weltmeisterschaft war. Die Strecke sollte 1955 für die Dutch TT erbaut werden, obwohl schon frühere Events auf öffentlicher Straße ausgetragen wurden. Die Strecke ist schmal mit schnellen Richtungswechseln und ist komplett von Gras und Tribünen umgeben, die für exzellente Sicht der hunderttausend fanatischen Zuschauer sorgen, die jedes Jahr von neuem zum größten niederländischen Motorsportevent pilgern. Nicht nur die Fahrer mögen die Strecke, Assen ist auch für gute Stimmung und eine extravagante Atmosphäre bekannt.

1999 wurde der Circuit mit einer neuen Tribüne, einem Kontrollturm, Pressezentrum und renovierten Boxen versehen. Im Winter 2005/2006 wurde der Streckenverlauf abgeändert und die längste Strecke wurde über 6 Kilometer auf 4,555km/2,83 Meilen eingekürzt.


Aufzünder Top Ten Assen


Ansicht der Aufzünder Top Ten nur für registrierte User. Hier kannst du dich einloggen oder registrieren.