HILFE! Wohnt jemand nähe Florstadt? Möglicher ebay-Betrug...
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

hey leute,
hab ein garnicht so kleines problem:
hab bei ebay für meine rn12 die termignoni endtöpfe aus carbon ersteigert und brav nach absprache das geld (knapp 600 euro) überwiesen und warte jetzt seit geschlagenen 10 tagen auf mein packet. angeblich ist es am 28.07.2007 bei der post abgegeben worden.
mir ist kein lieferdienst bekannt, der länger als 7 tage benötigt.
selbst auf anfrage die packet-trackig-nummer zu kriegen, kam keine antwort.
nun wollte ich mal fragen ob jemand in der nähe von "61197 Florstadt" wohnt , vielleicht mal vorbeifahren kann und nur höflich nachfragen kann, wann ich denn nun die endtöpfe kriege.
oder einfach nur mal vorbeifahren und gucken ob die adresse, die bei ebay angegeben ist, stimmt. (klingelschild checken)
mir geht es eigentlich nur darum, dass präsenz gezeigt wird und etwas schwung in die ganze geschichte kommt.
hab nämlich schon richtig kalte füße bekommen... fast 600 euro einem betrüger schenken, wollte ich dann doch nicht!
verunsicherte grüße aus berlin!
ps: eine predigt ala "kauf dir halt nicht so teure sachen bei ebay" oder "überweis halt nicht soviel geld" kann ich nicht gebrauchen. das habe ich seit der auktion bereits gelernt!
pps: falls jemand in der ecke/nähe wohnt und so lieb wär mir zu helfen, kann sich gerne per PM bei mir melden. dann gibts die details!
ppps: ich hab das thema auch im r1club gepostet. vielleicht werden es einige schon daher kennen, sorry dafür.
hab ein garnicht so kleines problem:
hab bei ebay für meine rn12 die termignoni endtöpfe aus carbon ersteigert und brav nach absprache das geld (knapp 600 euro) überwiesen und warte jetzt seit geschlagenen 10 tagen auf mein packet. angeblich ist es am 28.07.2007 bei der post abgegeben worden.
mir ist kein lieferdienst bekannt, der länger als 7 tage benötigt.
selbst auf anfrage die packet-trackig-nummer zu kriegen, kam keine antwort.
nun wollte ich mal fragen ob jemand in der nähe von "61197 Florstadt" wohnt , vielleicht mal vorbeifahren kann und nur höflich nachfragen kann, wann ich denn nun die endtöpfe kriege.
oder einfach nur mal vorbeifahren und gucken ob die adresse, die bei ebay angegeben ist, stimmt. (klingelschild checken)
mir geht es eigentlich nur darum, dass präsenz gezeigt wird und etwas schwung in die ganze geschichte kommt.
hab nämlich schon richtig kalte füße bekommen... fast 600 euro einem betrüger schenken, wollte ich dann doch nicht!
verunsicherte grüße aus berlin!
ps: eine predigt ala "kauf dir halt nicht so teure sachen bei ebay" oder "überweis halt nicht soviel geld" kann ich nicht gebrauchen. das habe ich seit der auktion bereits gelernt!
pps: falls jemand in der ecke/nähe wohnt und so lieb wär mir zu helfen, kann sich gerne per PM bei mir melden. dann gibts die details!
ppps: ich hab das thema auch im r1club gepostet. vielleicht werden es einige schon daher kennen, sorry dafür.
- spongy Offline
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA
so, erstmal entwarnung (danke schonmal an alle, die ihre waffen im keller gesucht haben)!
hab soeben die tracking nummer bekommen und bei hermes folgendes in erfahrung bringen können:
"Die Zustellung konnte nicht erfolgen, da der Empfänger an der angegebene Adresse nicht gefunden wurde."
vermutlich waren die zu blöd oder jemand konnte nicht schreiben... mal sehen wie es weitergeht!
ich halte euch auf dem laufenden.
danke nochmal, gruß
hab soeben die tracking nummer bekommen und bei hermes folgendes in erfahrung bringen können:
"Die Zustellung konnte nicht erfolgen, da der Empfänger an der angegebene Adresse nicht gefunden wurde."
vermutlich waren die zu blöd oder jemand konnte nicht schreiben... mal sehen wie es weitergeht!
danke nochmal, gruß
-
- dude Offline
na guck, dann kannst du die polaris ja jetzt wieder im silo verstauen...
Phask hat geschrieben:so, erstmal entwarnung (danke schonmal an alle, die ihre waffen im keller gesucht haben)!
danke nochmal, gruß
jetzt geht das Paket wieder zurück und das ganze beginnt von vorne
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
Schon morgen ist das heute gestern
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
und wenn du per Nachnahme zahlst bist genauso blöd. Ohne Röntgenblick wirst nicht erkennen können ob da der Bauschutt des Verkäufers oder die wirklich georderte Ware drin ist. Ware gibt es ja erst nach Bezahlung , ist nix mit vorher öffnen. Gut mit schnellem Anwalt kann vieleicht die Auszahlung an den Verkäufer gestoppt werden , das Nachnahme sicher wäre ist allerdings ein Irrglaube.fitamini hat geschrieben:Verstehe überhaubt nicht wie man bei einer solchen Summe per Vorkasse zahlen kann. Bei ebay und Co sind so viele Betrüger unterwegs, da zahle ich solche Beträge nur noch per Nachnahme oder Treuhand...