Zum Inhalt

Poznan vom 27.-29.07 PT-race /valentio Gh und VTM

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Poznan vom 27.-29.07 PT-race /valentio Gh und VTM

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

So, mach mal den Anfang!!!!

Die drei Tage waren sehr geil und ich würde sofort wieder los!!!

Bin noch von der Nachtfahrt kaputt und muss erstmal schlafen! Deshalb erstmal nur in Kürze:
1. Gixxe heile!!!! Keine Probleme
2. Fahrer heile, kleine Probleme
3. Zeit 1,57.00 nicht so toll! Da muss noch was gehen!
4. Erstes Rennen gefahren und bin heute noch auf Adrenalin!!!!!

Noch kurz! Ich bin der NachHausfahrDeppundAİMSenderaufderBoxenmauervergesser!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Vielleicht hat ja ein ehrlicher Aufzünder dieses Forums das Ding mitgenommen???

Edit: Und wie gehofft haben doch dir Racing4funler meinen Aim Sender eingepackt!!! Danke Jung, beim naechsten Treffen gibt es ein bis mehrere Bier dafür!!!

Laengerer Bericht folgt!!!
Zuletzt geändert von slowly am Mittwoch 1. August 2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aufzünder in Wartestellung
  • A. Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 19:34
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von A. »

Ich bin Zweiter 8)

Ja kann ich nur bestätigen .

War Schweine geil mal wieder in Polen mit Valentinos .

Vielen Dank an die netten Aufzynder, Higlander,Uxo,Slowly.... , an Joh`neck für die nette Gesellschaft
Danke auch an den hilfsbereiten Progamierer mit der Durbahn CBR 600
der mir mit einer Lebensretteten Mutter in der Not half eigentlich an alle die da waren , war einfach nur ein schönes Wo.
Und Langstreckenrennen im Regen sind auch immer ein besonderes Erlebnis :-w

Moped ist schon wieder geputzt und inspiziert, wartet auf den nächsten Einsatz :rockout3:

Gruß A. aus Berlin
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Poznan 2007

Anreise: Wie immer voll daneben!!! Aber das kennt man ja von mir und daher will ich hier nicht weiter darauf eingehen.

Freitag:
Nach der kurzen Nacht habe ich mich daran gemacht meine Gixxe vorzubereiten. Wetter sah super aus und die Laune schnellte noch weiter gepuscht von einem Kaffee in die Höhe. Ab zur Fahrerbesprechung und dann Anmeldung für die Instruktorengruppe. Da die Strecke unbekannt war, wollte ich erstmal hinterher rollen und die Linie lernen. Bin dann also in der Gruppe mit geschwommen und habe mir die Strecke angesehen. Auch für den zweiten Turn habe ich mich für die Gruppe entschieden. Ich merkte schnell das das Fahrwerk viel zu hart war und ich so kein richtiges Gefühl bekommen konnte. So fragte ich anwesende Aufzünder um Rat. Ich hatte das Glück in eine Gruppe gerutscht zu sein, die nicht nur super nett, sondern auch sehr erfahren waren. So konnte ich viele Tipps z.B. von den Bursig Brüdern bekommen, die mir dann auch das Fahrwerk richtig einstellten.
Zum dritten Turn ging ich dann alleine auf die Strecke und suchte selber meine Linie und Punkte. Ich konnte langsam schneller werden und verbesserte meine Zeiten. Dies ging dann von Turn zu Turn weiter.
Der Tag war schnell rum und wir gingen zum gemütlichen Teil über! Nach ein paar netten Gesprächen habe ich mich dann früh in den Vito gehauen.

Samstag:

Der zweite Tag lachte uns sonnig entgegen und der Muskelkater war auch schon angekommen. Bei einem Kaffee beschloss ich die bt002 runter zu nehmen und Pirelli Slicks auf zu ziehen! Dafür liess ich den ersten Turn aus. Zum zweiten Turn rollte ich dann also auf neuen Reifen raus und legte doch gleich meine schnellste Runde hin. Ich kam wieder rein und war voll motiviert im kommenden Turn anzugreifen. Leider kam es anders!!! Ich fuhr zur Streckeneinfahrt, grüsste freundlich die Dame die dort stand und schoss mich und die Gixxe in die Umlaufbahn. In der ersten langen Rechts bemerkte ich plötzlich Regentropfen am Helm. Ich fuhr die Runde langsam zu ende und wartete kurz in der Boxengasse. Der Regen schien wieder weg zu sein. Wolken konnte man auch nicht wirklich sehen. Ich fuhr also wieder auf die Strecke und als ich gerade das Messer zwischen die Zähne nehmen wollte, fing der Regen wieder an. Diesmal aber viel stärker. Ich stellte die Gixxe gleich ins Zelt und das Messer und die Motovation packte ich wieder in die Tasche!

Nach kurzem Überlegen beschloss ich nicht die Regenreifen aufzuziehen. Das Zweistundenrennen stand schon an und morgen sollte es ja wieder schön sein.

So ging der zweite Tag ohne wirklich fahren zu können zu ende!

Sonntag:
Der müde Blick aus dem Vito zeigte schönes Wetter! So, dachte ich. Heute ist der Tag der Tage. Dein erstes Rennen!!! Ja woll, ich fahre heute mein erstes Motorradrennen. Also meldete ich mich totes mutig für das SSP Rennen über 8 (9 wären mir lieber gewesen!) Runden an! Der Tag wurde dann durch dieses Ereignis bestimmt. Ich ging im ersten Turn raus und arbeitete an meiner Linie und Bremspunkten. Konnte dann auch die Zeit auf 1.59 runter schrauben. Im zweiten Turn ging es sehr gut, aber durch viel Verkehr konnte ich keine Runde voll fahren. So kam ich mit gutem Gefühl aber ohne neue Bestzeit rein! Im dritten Turn konnte ich die Zeit auf 1.57.89 drücken. Zurück bei den Jungs sahen wir dann das der Hinterreifen aufriss!!! Also nochmal den Rat der anderen eingeholt und dann das Fahrwerk noch etwas verstellt. Dann habe ich die Gixxe für das Rennen vorbereitet und beschlossen den letzten Turn vor dem Rennen aus zu lassen um Kraft für das Rennen zu sammeln.

Nun kam die Zeit wo einem die Düse geht!!!!
Mein erstes Rennen:
Ich zog mich an und setzte schnell den Helm auf! Ich versuchte ruhig zu bleiben, aber jeder konnte meine Nervosität sehen. Dann ging es zum Sammeln in der Boxengasse. Angesagt waren eine Runde zur Startaufstellung, dann eine Einführungsrunde und dann Start!!!
Wir fuhren also auf die Strecke und sammelten uns in der Startaufstellung. Dann ging es in die Einführungsrunde und wieder in die Aufstellung. Jetzt musste gehandelt werden und nicht mehr geredet! Es zählt nur noch das Rennen!!!
Die Ampeln leuchteten rot auf und die Motoren heulten. Die Gefühle sind so unbeschreiblich, das ich es nicht beschreiben kann. Die Ampel erlosch und ich versucht so gut es geht zu starten. Denke das es auch nicht so schlecht war für das erste Mal. Ich zog mit nur kleinem Rückstand in die erste Rechts. Dann machte ich wohl den Anfängerfehler der mir mein Renne noch vermiesen sollte! Durch den schnellen Knick flogen wir also auf die erste Links zu und ich beschloss etwas Abstand zu lassen, fall's von dem Haufen vor mir einer Stürzen sollte. Es ging alles gut und ich hatte nun auf Start/Ziel etwa einen 400 Meter Rückstand auf den 12. (Vorletzten). Ok, nun hatte ich ein Ziel. Ich konnte etwas jagen!!! Das Rennen ging dann gut und ich konnte von Runde zu Runde an den Fahrer vor mir ran kommen. Jedes mal auf Start/Ziel war er etwas grösser.
Meine Gedanken: Ich bin schneller, klar! Und gleich werde ich dich herbrennen!!! Komm du Sau, rechts ist Gas!!!
In der Waldkurve wollte ich schon angreifen, kam aber nicht so gut raus und beschloss dann ende Start/Ziel zu vollstrecken. Ich kam mit mehr speed auf Start/Ziel und ging auf die Überholspur! Meine Gedanken: Jetzt bist du reif mein Freund, hier hast die rote Laterne. Ich werde nicht Letzter!!! Schau mal wie ich von hinten aussehe!!!
Doch was war das, da steht doch eine auf der Strecke und schwingt so eine komische Flagge. Was soll das? Was will der von mir? Wieso jetzt? Kann das sein??? Scheisssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

So ging das Rennen zu ende! Ich wurde also von 13 Startern guter 13. !!!! Kein tolles Ergebnis, aber ein unbeschreibliches Erlebnis!!!

Nach dem Rennen verfolgte ich noch das SBK Rennen und bereitete mich auf die Abreise vor! Dies wurde dann durch einsetzenden Regen gestört!

So habe ich schnell alles ins Auto geworfen und los.

Das Fazit von Poznan 2007:

Es waren super drei Tage und ich habe viele nette Leute kennen gelernt. Viele Erfahrungen gesammelt, mein erstes Rennen gefahren und wieder eine neue Rennstrecke kennen gelernt!

Poznan ist die Reise wert!!!! Auf ein Wiedersehen!!!
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Re: Poznan vom 27.-29.07

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

slowly hat geschrieben: Noch kurz! Ich bin der NachHausfahrDeppundAİMSenderaufderBoxenmauervergesser!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Vielleicht hat ja ein ehrlicher Aufzünder dieses Forums das Ding mitgenommen???
Mensch SLOWLY...
ehrliche Aufzynder???

na klar...

nach einem kurzem Blick über die BOXENMAUEr erhaschte mein Adlerauge etwas ungewöhnliches...

Ich nahm es an mich und fragte wie son blöder rum, wem das Dingen gehört..

Fam. Hadamek hat sich bereit erklärt, dir das Ding zukommen zu lassen...
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Jo dank dir Uxo! Habe schon mit Mani telefoniert und er sagte mir das du ihm den Sender gegeben hast!!!

Danke dafür! :wink:


Kupplung schon gerichtet??? :?:
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

na dann ist gut......, dass alles schick ist :)))

======================================

Kupplung war nur zu heiss vom Start..habe sie zulange schleifen lassen.......und habe dann die Hitze nicht mehr rausbekommen...
Hat wunderbar in MOST Montag und Dienstag funktioniert...ehrlich....

mein erstes Mal in MOST !!!! Bin zufrieden mit meiner Monster...es gibt nüscht besseres (man hat zumindest immer eine Ausrede).

gruß
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • Bursigcom Offline
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 13:52
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Kontaktdaten:

Beitrag von Bursigcom »

Das was Slowly schreibt kann ich nur bestätigen , das Wochenende in Poznan war genial .Ich habe noch nie an einem Wochenende so viel Km gemacht , knapp über 1000 sind es gewesen .
Strecke geil , Veranstalter absolut unkompliziert und gut, und nette leutz kennen gelernt , einfach geil.
Respekt an UXO , der prügelt seine Ducati vom aller feinsten über die Strecke , bei trockenem und nassem Wetter. :icon_thumleft
Gruß Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • Benutzeravatar
  • Mafti Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 19:28
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Mafti »

Hey Slowly, bist Du nicht der "Lehrer"? Ich fand das WE auch super, bis auf den 2. Turn am Sonntag... in der Zielkurve ist irgendwas vorn passiert, sodass das Rad heftig zu zucken anfing. Durch das Öffnen der Bremse musste ich dann gerade aus gehen, ins Kiesbett.

Auf der Geraden standen 180 auf dem Tacho, und da man normaler Weise kaum bremst vor dieser Kurve, werden es auch nicht viel weniger gewesen sein, als das Vorderrad im Kies eintauchte.

Eine kurze Gedenksekunde und ein "das war's jetzt" (im Sinne von "Die kannste nicht mehr abfangen") in den Helm gesprochen, gabs nen heftigen Schlag auf die Schulter und auf den Helm. Habe mich 2 Mal hintenrum überschlagen, denke ich.

Dem Motorrad geht's dafür aber noch ganz gut: Tank eingedellt, Ram-Airkanal gebrochen, Racingverkleidung kaputt (ein Hoch auf diese Teile!), Geweih hinüber, Scheibe gebrochen, Heckrahmen samt Auspuff und Verindungsrohr verbogen, Kratzer vom Steinschlag an Rahmen und Schwinge, Stummel krumm und das schlimmste: Die Befestigung vom Heckrahmen ist aus dem Hauptrahmen gebrochen. Sollte aber alles wieder zu schweißen sein.

Der Schulter geht's wieder gut, nur das Heben von schweren Gegenständen ziept noch.

Meinen größten Dank nochmal an Uxo und xyx36, die mir die ganze Sache erträglich gemacht und gut zugeredet haben!!!

Trotz allem konnte ich eine 1:52.3 fahren. Für meine erste Rennstreckenerfahrung mit dem Motorrad bin ich damit sehr zufrieden.

Notdürftig getapet und verspannt (Heckrahmen) ging es dann anschießend noch noch Most. Hatte erst überhaupt keinen Nerv mehr aber die Leute hatten schon recht: So schnell wie möglich wieder drauf und weiter fahren.

Hat sehr viel Spaß gemacht, besonders die Abende in Most und sobald das Mopped wieder steht, bin ich auch wieder dabei :)
  • Benutzeravatar
  • DD-66 Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Freitag 3. März 2006, 08:51
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von DD-66 »

@UXO:

Watt für ne Zeit biste denn in Poznan diesmal mit der Monster gefahren?

Gruß
Sebastian
HELL WAS FULL...
...SO I CAME BACK!

DPHH RACING-TEAM
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

POZNAN 1:49 min im Training.....*grins* im Trockenem mit ultraweichem Regensetup...schön geschlingert die Kiste...war geil ;)


irgendwann wenn ich groß und stark und 40 kg leichter bin, schnapp ich mir die BMWs *gg* irgendwo liegen da noch 2 sekunden.....

@bursig...

ihr fahrt aber beide auch net schlecht...auf einem Mopped die Langstrecke, das verdient Respeckt....und dann noch völlig untermotorisiert..da sieht man es mal ....
der Geiger macht die MUSIK und ihr spielt ganz schön......!!

ach eigentlich verdienen alle Respekt die bei der Langstrecke trotz Regen mitgemacht haben......


jetzt mal noch ein LOB an meinen TEAMkollegen...
mein Schwiegerpapi..(Ü 50 )das erste Mal im Regen, seit Oktober voriges Jahr auf der Rennstrecke fragte mich doch glatt, was er zu beachten hätte...

Habe ihm nur gesagt... meide die Curbs und die weissen Streifen, ansonsten Bremsen wie im Trockenen.......so isser auch wirklich gefahren........
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Antworten