Zum Inhalt

Jura Racing

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • thompsen Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 09:25
  • Wohnort: Moosburg

Jura Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von thompsen »

Hallo,

wer kann mir sagen wie genau es bei jura-racing mit dem ölkreislauf sicher und kühlwasser auf wasser wechseln genommen wird?

gruß Tom
  • Jörg_7 Offline
  • Beiträge: 984
  • Registriert: Dienstag 8. November 2005, 17:11
  • Wohnort: Hersbruck

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg_7 »

8) ich
..schau mer mal
  • thompsen Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 09:25
  • Wohnort: Moosburg

Kontaktdaten:

Beitrag von thompsen »

:shock: :lol:
na dann hau mal in die tasten und berichte mir!
  • Jörg_7 Offline
  • Beiträge: 984
  • Registriert: Dienstag 8. November 2005, 17:11
  • Wohnort: Hersbruck

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg_7 »

:) Sonntags bin ich immer besonders witzig.... :roll:


es gibt in dem Sinn keine tech. Abnahme oder Überprüfung.

Es sollte aber im eigenen Interesse und auch aus Rücksicht auf die
Kollegen auf der RS alles gemacht werden um das Moped RS-tauglich
und sicher zu machen.

Ist ja keine großer Aufwand, kann aber eine "große" Wirkung haben.

Also - auch wenn es nicht überprüft wird - bitte machen...

Gruß Sportkamerad

Jörg
..schau mer mal
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Jura hat sehr viel Stammfahrer von denen jeder sein Bike entsprechend den techn. Bestimmungen beisammen hat.

Das Sichern hat huptsächlich den Sinn daß die Teile auch fest angeschraubt sind, man glaubt gar nicht was die Kameraden alles so in der Renn- oder Boxen-Hektik alles vergessen wieder festzuschrauben: Bremszangen, Ölablaßschrauben, ....... :roll: :roll:
Das Ganze ist also mehr eine Gedächtnisstütze oder Selbstkontrolle!
Halten tut das Zeug auch so wenn ordentlich mit Drehmomentschlüssel ect. gearbeitet wurde. Aber sicher ist sicher. Außerdem könnte man zur Kasse (Reinigungskosten, Sturzschäden anderer) gebeten werden, wenn sich rausstellt daß man die Piste eingeölt hat und die Teile nicht entsprechend dem Reglement gesichert waren.
Antworten