Zum Inhalt

Zusatzversicherungen bei Renntraining

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• seitenlinie Offline

Zusatzversicherungen bei Renntraining

Beitrag von seitenlinie »

Hi @ all....
was haltet ihr eig. so von den unfallversicherungen die bei der Anmeldung zu nem Training mit angeboten werden.
kosten ja so ca. 7-15 euro....
braucht man das eig.? o kann ma das geld lieber in nen Sixpack anlegen? :wink:
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Nun, ich würde nicht darauf verzichten - oder gleich eine Jahreversicherung abschließen (z.B. bei der Prinzessin hier).

Irgendwann hat doch jeder mal einen Abflug und dann möchte ich mir sicher sein, dass ich zumindest halbwegs abgesichert bin - denk halt mal dran, wie es sich beruflich auswirkt, wenn Du ein Bein oder eine Hand verlierst.

Leider musste ich das auch schon in Anspruch nehmen (Hüfte) und nun bin Invalide - habe aber zumindest dafür einen finanziellen Ausgleich von der Versicherung bekommen.

Hoffe, geholft zu haben....

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • babfe Offline

Beitrag von babfe »

Hi!!

Hab das mit meiner Unfallversicherung und Haftpflicht geklärt, da bei beiden Veranstaltungen mit der Erziehlung von Höchstgeschwindigkeiten in den AGB's ausgeschlossen sind.

Folgende schriftliche Antwort liegt mir vor:
Solange ich auf der Rennstrecke an einem Trainning / Renntrainning teilnehme wird das als Fahrsicherzeitstrainning gewertet und die Kfz-Haftpflicht sowie die Unfallversicherung gewähren mir uneingschränkten Schutz.

Bei Rennen müsste ich dann die Vers. auf der Renne abschliesen, da diese meine Unfallversicherung nicht abdeckt.

Mir wurde sogar bestätigt, dass das Fahren mit Laptimer unschädlich sei, solange man eben bei keinem Rennen mitmacht.

Da ich keine Rennen (bis jetzt) mitfahre reichen meine ganz normalen Versicherungen aus. Muss aber dazu sagen, dass ich micht nicht generell darauf verlassen würde. Deshalb hab ich mir das von meiner Versicherung schriftlich geben lassen. Die Gaudi hat 3 Monate gedauert bis ich die Unterlagen zusammen hatte.

SERVUS
babfe
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

na dann hoffe ich mal das du deine vers. nicht mal in anspruch nehmen musst, kann mir gut vorstellen das es dann tausend gründe dafür gibt das sie nicht zahlen müssen....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Uwe-Celle hat geschrieben:na dann hoffe ich mal das du deine vers. nicht mal in anspruch nehmen musst, kann mir gut vorstellen das es dann tausend gründe dafür gibt das sie nicht zahlen müssen....
Wie Versicherungen nun mal so sind....Sie suchen immer ein Schlupfloch und finden leider auch oft eins :x
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • R1-99 Offline
  • Motorrad: NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von R1-99 »

babfe hat geschrieben:Hi!!

Hab das mit meiner Unfallversicherung und Haftpflicht geklärt, da bei beiden Veranstaltungen mit der Erziehlung von Höchstgeschwindigkeiten in den AGB's ausgeschlossen sind.

Folgende schriftliche Antwort liegt mir vor:
Solange ich auf der Rennstrecke an einem Trainning / Renntrainning teilnehme wird das als Fahrsicherzeitstrainning gewertet und die Kfz-Haftpflicht sowie die Unfallversicherung gewähren mir uneingschränkten Schutz.

Bei Rennen müsste ich dann die Vers. auf der Renne abschliesen, da diese meine Unfallversicherung nicht abdeckt.

Mir wurde sogar bestätigt, dass das Fahren mit Laptimer unschädlich sei, solange man eben bei keinem Rennen mitmacht.

Da ich keine Rennen (bis jetzt) mitfahre reichen meine ganz normalen Versicherungen aus. Muss aber dazu sagen, dass ich micht nicht generell darauf verlassen würde. Deshalb hab ich mir das von meiner Versicherung schriftlich geben lassen. Die Gaudi hat 3 Monate gedauert bis ich die Unterlagen zusammen hatte.

SERVUS
babfe
Vorsicht!

Ich hatte eben das Vergnügen mit meiner Versicherung.

Das oben Geschriebene ist von der jeweiligen Versicherung abhängig!
Die Versicherer definieren nämlich "Rennen" oder "Zeitmessung" ganz
individuell.

Also, im Zweifelsfalle wirklich vorher das Ganze schriftlich bestätigen lassen.
Ich hasse Signaturen die zu lang sind.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich nehm auch immer, wenn vom Veranstallter angeboten, die Zusatzunfallversicherung.

Mein Versicherungsfutzi meinte zwar auch das die normale Unfallversicherung zahlt, solang ich kein Rennen mitfahre aber....
Wenns an Zahlen geht, finden die schon nen Grund sich zu drücken.
Und da die 15€/Tag bei den Gesammtkosten eh kaum ins Gewicht fallen, geh ich lieber auf Nummer sicher.
Antworten