SuperDuke (R) ultimativer LS/RS Zwitter?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
SuperDuke (R) ultimativer LS/RS Zwitter?
Ich fahre seit diesem Jahr Rennstrecke (bisher HHR & SLZB) und möchte das auch weiter ausbauen (auch Hobby Rennen). Wegen meines Sommer Saison Berufes kann ich aber nicht alle 3-4 Wochen auf die Strecke. Sonst würde ich das LS Fahren auch aufgeben.
Ich fahre eine 600er K6. Naja heute war ich beim KTM Händler und bin fast von den Socken gefallen, als ich die neue SD R gesehen habe. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Ich wiege auch 95kg und ein etwas stärkeres & stemmigeres Mopped würde mir sicher nicht schlecht stehen.
Man sieht ja auch viele Nackeds auf der Strecke und selbst Gegengerade in SLZB oder auf der Parabolika können die zumindest mit den 600ern ja mithalten. Auf der Landstrasse ist sowas natürlich sowieso feiner...Zwei Mopeds möchte ich nicht.
Der Verkäufer schwärmte von den billigen und haltbaren Verkleidungs- und Sturzteilen der Kanten. Ein Umbau Strecke/ LS würde fast entfallen (Reifen klar) bzw. superflott gehen.
Wie seht ihr das? Ist das der ultimative Zwitter oder ist es ein schlechter Kompromiss. Eine Probefahrt mit der SD werde ich auf jedenfall machen.
LG O
Ich fahre eine 600er K6. Naja heute war ich beim KTM Händler und bin fast von den Socken gefallen, als ich die neue SD R gesehen habe. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Ich wiege auch 95kg und ein etwas stärkeres & stemmigeres Mopped würde mir sicher nicht schlecht stehen.
Man sieht ja auch viele Nackeds auf der Strecke und selbst Gegengerade in SLZB oder auf der Parabolika können die zumindest mit den 600ern ja mithalten. Auf der Landstrasse ist sowas natürlich sowieso feiner...Zwei Mopeds möchte ich nicht.
Der Verkäufer schwärmte von den billigen und haltbaren Verkleidungs- und Sturzteilen der Kanten. Ein Umbau Strecke/ LS würde fast entfallen (Reifen klar) bzw. superflott gehen.
Wie seht ihr das? Ist das der ultimative Zwitter oder ist es ein schlechter Kompromiss. Eine Probefahrt mit der SD werde ich auf jedenfall machen.
LG O
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Super Duke auf Rennstrecke................geht supi, guckstdu
[img]http://www.directupload.net/images/070525/temp/aIpIB3gN.jpg[/img]
[img]http://www.directupload.net/images/070525/temp/aIpIB3gN.jpg[/img]
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
- Mafti Offline
Kann man bestimmt schöne Zielgeraden-Wheelies mit fahren 
Außerdem fällst Du auf, wie ein bunter Hund (toll für Sponsorensuche für deine anvisierten Rennen). Allein die Werbefläche fällt etwas dünn aus
Ich habe mal eine getunte SV650 nach Umbau von S auf "Supermoto ala Hypermotard" auf der Renne gefahren. Ich finde, der einzige Nachteil daran ist der mangelnde Windschutz bei schnellen Stücken und das fehlende Gefühl für's Vorderrad beim Anbremsen durch den Lenker und die Sitzposition.
Kann allerdings auch am Fahrwerk gelegen haben. Ist das bei der SD besser? (nicht das Fahrwerk natürlich, das ist klar
Das Gefühl fürs Vorderrad meine ich)

Außerdem fällst Du auf, wie ein bunter Hund (toll für Sponsorensuche für deine anvisierten Rennen). Allein die Werbefläche fällt etwas dünn aus

Ich habe mal eine getunte SV650 nach Umbau von S auf "Supermoto ala Hypermotard" auf der Renne gefahren. Ich finde, der einzige Nachteil daran ist der mangelnde Windschutz bei schnellen Stücken und das fehlende Gefühl für's Vorderrad beim Anbremsen durch den Lenker und die Sitzposition.
Kann allerdings auch am Fahrwerk gelegen haben. Ist das bei der SD besser? (nicht das Fahrwerk natürlich, das ist klar

- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- nervtoeter Offline
- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Re: SuperDuke (R) ultimativer LS/RS Zwitter?
das Teil ist sicher endgeil, aber die Ecken sind ganz schön sturzgefährdet( ist ja bei jedem Bike so)Quernix hat geschrieben:
Der Verkäufer schwärmte von den billigen und haltbaren Verkleidungs- und Sturzteilen der Kanten.
LG O
in ganz Deutschland ist kein Kühler aufzutreiben ( alle ausverkauft)

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Josi Offline
Re: SuperDuke (R) ultimativer LS/RS Zwitter?
wolle hat geschrieben:das Teil ist sicher endgeil, aber die Ecken sind ganz schön sturzgefährdet( ist ja bei jedem Bike so)Quernix hat geschrieben:
Der Verkäufer schwärmte von den billigen und haltbaren Verkleidungs- und Sturzteilen der Kanten.
LG O
in ganz Deutschland ist kein Kühler aufzutreiben ( alle ausverkauft)
....sollen wieder auf Lager liegen.