Hallo,
einen Dank nochmal an die netten Jungs von der Boxenbeteiligung. Peter (Godsmack), Max mit Kumpel und Gixxerhoschi mit Kumpel, die mich als Anfänger superfreundlich und hilfsbereit aufgenommen haben.
Nachdem ich jetzt schon seit 2004 immer mal wieder interessiert hier mitlese, und einen gebuchten Termin wegen defekten Motorrad absagen musste, hab ichs endlich zum ersten richtigen Rennstreckentraining geschafft.
Das Resümee der 2 Tage:
Es ist laut, stinkt, einige steigen leider ungewollt vom Motorrad ab, schweineteuer, anstrengend, aber es macht einen RIESENSPASS
Ich freue mich schon auf den Termin im September!
Na das ist ja lustig!!!! Wenn das auf dem Avatare nichtmal die kleine 600er von gegenüber ist
Bist Du September wieder mit den Mangs am HH?
Kann Dein Resümee nur bestätigen (nur das stinken hab ich nicht mitbekommen.... hab wohl selber zu stark gemüffelt ). Und nach dem ersten Tag war ich auch so fertig dass mir alles egal war und ich sofort eingeschlafen bin!
Auch von mir ein RIESIGES DANKESCHÖN an die gesamte Box und allen anderen die mir bei Drosselausbau, Bremsenanlage und Verpflegung geholfen haben!!!!! Ganz besonderen dank an Steffen der mir die Schraube für die Bremsen geliehen hat (sonst wäre ich ja gar nimmer heimgekommen)!!!
Hallo Falk,
mit stinken meinte ich eher den leckeren Benzingeruch in der Box beim Nachtanken, bzw. wenn alle mit laufenden Motoren auf die grüne Ampel gewartet haben.
Ich habe im September wieder bei Mang für den HH gebucht. Ein Kumpel von mir mit ner 996 Duc hat sich auch angemeldet. Duc's die vor Dir fahren magst Du ja besonders
Wo fährst Du im Juni?
Weiß jemand was genaueres über die Verletzungen von Frank, dem Kameramann? Er ist im letzten Turn der weißen Gruppe zwischen Sachs- und Opelkurve mit einem direkt vor ihm gestürzten kollidiert. Während der eine wieder fix auf den Beinen war und zur Bande ging blieb Frank liegen, und wurde vom Sani abtransportiert.
Das letzte was ich gehörte hatte war dass er sich eine Rippe gebrochen hat...
War ja schon was heftiger! Hätte aber nicht gedacht dass sich an so einem Event SO viele auf die Nase legen
Und bleib mir ja mit Ducatis weg!!! Und überhaupt mit Fahrern die meinen auf der Parabolika an mir vorbeischiessen zu müssen um ihre Dicken dann durch die Spitzkehre zu schieben!
Deswegen mag ich Fahrer die besser sind als ich: überholen und sind weg...
Im Juni bin ich in Zolder mit Speer Racing. Natürlich auch wieder Anfängergruppe und mit Instruktor! Freu mich schon gewaltig, auch wenn das wieder eine sehr rechtslastige Strecke ist. In der Sachs hatte ich ja auch ständig einen vor der Nase kleben
Hallo Jungs
Ich war auch die 2 Tage meine alte CBR in Hockenheim plagen ( und mich mit, bei den Temperaturen ). Hab mich leider auch gelegt, aber der Schaden war mit Bremshebel und Kratzer recht gering.
Was ich jetzt gerne wissen wollte, hat einer von euch die Web Adresse vom Fotografen der dort war ?
Hallo Boxengemeinde,
Seid Ihr alle gut nach Hause gekommen ?
Besonders Falk mit seinem 2-Rad-Kleinlaster, Respekt !!!
Vielen Dank an Steffen und Hoschi, die uns Grünschnäbeln mit Rat und Tat unterstützt haben.
Das waren 2 anstrengende Tage für mich, meine Oberschenkel ziehen immer noch und mir ist klar ohne entsprechende Fitness kommt man nicht voran.
Und der Tom hat bestimmt Muskelkater in den Armen, weil er mir nach jedem Turn die klebrige Kombi von der Haut gezerrt hat. Für das nächste Mal schaffe ich mir einen Unteranzug an.
Vor einigen Wochen habe ich hier im Forum mal die Frage nach Slicks für Anfänger gestellt und zum Teil recht kontroverse Antworten erhalten.
Jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten das die Taler für die Racetec K1,K2 plus Reifenwärmer eine sinnvolle Investition waren. Als Anfänger kann ich natürlich nicht das volle Potential der Reifen ausschöpfen, aber man fühlt auch mit Serienfahrwerk und weniger aggressiven Fahrstil den Vorteil einer solchen Bereifung.
Eigentlich bin ich mit der Serienausstattung meiner Maschine (1000er K1) sehr zufrieden und es wird wohl noch eine Weile dauern bis eine Anforderung nach höherwertigen Komponenten besteht. Nur die Bremsen haben dicke Backen gemacht und ich werde Gummi- durch Stahlflexleitungen ersetzen.
Der Sturz kurz vor Feierabend vom Race-cam Piloten war echt heftig und mit einem unfreiwilligen Helicopter Rundflug verbunden.
Wir hoffen das die Verletzungen nicht so schwer sind und wünschen eine rasche Genesung.
Ich freue mich schon auf den nächsten Termin mit TM-Racing im September und vielleicht gibt es vorher schon die Gelegenheit eine weitere Veranstaltung zu buchen.
Viele Grüße
Peter
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Hi Peter,
so´n kleines Haustier hab ich auch in den Oberschenkel
Mit Deinen Bremsen muste mal andere Beläge ausprobieren. Bei meiner K3 habe ich die CRQ-Beläge+Stahlflex genommen und ist um vieles besser geworden.
Grüße, Jürgen
Die Welt ist eine Kurve, machen wir was draus