Noch eine Pole für SUZUKI?
Team-Manager Gary Taylor macht den Fahrern Mut: "Der Sachsenring wird unserer Maschine liegen, in Rio konnte man sehen wie gut das Motorrad in den Kurven lag. Leider haben wir auf der langen Geraden in Rio zu viele Plätze verloren, doch am Sachsenring gibt es quasi nur eine einzige Gerade, die diesen Namen verdient".
Die Suzuki GSV-R wird ständig weiterentwickelt, gerade im Bereich der Reifennutzung hat man schon beachtliche Fortschritte erzielt. Es hapert dem Motor aber an ein paar PS. Suzuki spricht von über 220 PS, damit fehlen etwa 20 auf Klassenprimus Honda und Ducati. Wie schon bei Ducati wurde auch bei Suzuki im Verlauf der Saison die Zündfolge geändert. Für Kenny Roberts jr. ist das Rennen am Sachsenring das dritte Rennen in Folge mit der neuen Maschine, für Teamkollege John Hopkins das Zweite. In Rio kam Hopkins in die Punkte, auch er sprach danach von einer viel einfacher zu fahrenden Suzuki.
Unterstützt wird das Team Suzuki von Kevin Schwantz. Der Weltmeister von 1993 wird die Boxengasse mit seiner puren Anwesenheit bereichern und seinen einzigartigen Humor spielen lassen, bevor er sich wieder um seine Suzuki-Schule kümmert.
Kenny Roberts geht aggressiv an das Renn-Wochenende. "Bridgestone hat einen großen Schritt vorwärts gemacht und in Rio haben wir Jedermann gezeigt zu was wir in der Lage sind. Sobald wir mehr Motorleistung haben dann sind wir vorne dabei. Mal schauen, was der Sachsenring uns bringt".
[img]http://www.gpwelt.com/bilder/galerie/20 ... 30_450.jpg[/img]
Was macht SUZUKI am Sachsenring???
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Was macht SUZUKI am Sachsenring???
roberts soll nicht jammern wegen der leistung, papa roberts schickte sohn nummer 2 mit nur 180ps ins rio-rennen!
ich hoffe, dass sie mit dem ktm-motor wieder den anschluss finden.
ob die brigestones ihre rio-performance auch am sachsenring zeigen, werden wir in kürze sehen, ich glaube noch nicht so recht daran.
yamaha mit breiterem hinterreifen als honda?
vielleicht kann ja am wochenende jemand nachmessen, um das gerücht zu bestätigen, bzw. entkräften!

ich hoffe, dass sie mit dem ktm-motor wieder den anschluss finden.
ob die brigestones ihre rio-performance auch am sachsenring zeigen, werden wir in kürze sehen, ich glaube noch nicht so recht daran.
yamaha mit breiterem hinterreifen als honda?
vielleicht kann ja am wochenende jemand nachmessen, um das gerücht zu bestätigen, bzw. entkräften!