Zum Inhalt

Bericht Schleiz 1. Lauf Zweitakt Pokal/Sidecar WM

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Bericht Schleiz 1. Lauf Zweitakt Pokal/Sidecar WM

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

um einem gewissen Herr Nudarz mal den Wind aus den Segeln zu nehmen präsentiere ich hier meine Ausreden vom Wochenende...

Freitag:
Abfahrt hier um 6Uhr und Ankunft um kurz vor acht in Schleiz, der Hänger lag gut, alles prima, ausgeladen, Zelt aufgebaut, angemeldet und das Moped für das erste freie Training 10.30Uhr fertig gemacht, weil es doch recht warm war, mit der Düse eine Stufe runter und die Nadel in den dritten Clip gehangen, also auch etwas magerer, war recht warm

raus zum ersten Training und erstmal gedacht was geht den hier :shock:
im gegensatz zur 250er null Leistung, fahren wie auf rohen eiern, beim ersten einlenken gleich innen über die Randsteine gefahren,
der Bock hat garnicht gedreht, also nach der zweiten Runde wieder rein und die nadel umgehangen, dann wieder raus und noch zwei Runden gedreht, moped ging besser, hatte null leistung und ein drehzahlband zw. 10-12tsd U/min, kam mir vor wie eine 50er... die Übersetzung war viel zu lang, der Wind abartig, auf Start-Ziel mächtig Rückenwind und auf dem Buchhübel volle breitseite, runter zur Querspange hat es mich richtig versetzt beim anbremsen, war mit absicht 1m weg vom Streckenrand, richte auf, hau in die Bremse und finde mich auf der weißen Linie wieder, hups, die Zeit, um 2:00min, also mal glatte 12sek. langsamer als letztes jahr

zum ersten Zeittraining dann die Übersetzung deutlich verkürzt, ging schon besser, bin dann nach 5 Runden rein gekommen, weil mir ständig eine 250er die Runde versaut hat und wollte zwei minuten abruhen, da kommt ein Kommisaro zu mir und sagt, wir haben kein signal blablabla, bitte mit in die Zeitnahme kommen, fazit, mein transponder war nach drei Runden kaputt und es haben mir zwei gute Runden gefehlt, bin dann garnicht nochmal raus gefahren, die Zeit: 1:57min.

abends dann den zylinder gezogen, einen neuen Kolben rein gebaut und den komischen TSR Auspuff gegen einen 2005er Standard Auspuff getauscht

Samstag:
es stand nur das zweite Zeittraining auf dem Programm, es war immer noch genauso windig, mußte drei Runden Kolben einfahren und hab dann ging das moped das erste mal richtig gut, breites Drehzahlband, schöner Überdrehbereich, einfach toll, nach zwei weiteren Runden wurde die Kiste immer heißer und war bei 70°C angekommen, also rein in die Box und klebeband ab machen, wieder raus, keine Besserung, irgendwas war kaputt, die Temperaturanzeige sprang hin und her, also langsam rein gerollt und nachgeguckt, es fehlte erstaunlich viel Wasser, hoffentlich nix kaputt gegangen, die Zeit: 1:54min. (ich machte mir langsam sorgen...)

der Fehler war schnell gefunden, eine Hutmutter am Kopf war nicht richtig angezogen, der Stehbolzen hatte eine macke und dadurch lies sich die Hutmutter nicht bis ganz nach unten anziehen, also alle Stehbolzen getauscht, neue Hutmuttern verbaut, die Düse noch eine Stufe runter und auf Sonntag hoffen

Sonntag:
Das Rennen war erst 14.30Uhr, also viel Zeit, das Wetter wurde erstmals besser, der Wind zum Rennen war wie weg geblasen, es war aber sehr warm und schwül, mein Kopf platzte mir fast, eine Kopfschmerztablette verschaffte Besserung,

die Anspannung stieg, nochmal und nochmal kontrollierte ich alles, meine Fangruppe war noch aufgeregter wie ich selbst :D

der Start wurde Zeitversetzt gemacht, erst die 250er und 20s. später die 125er, der Vorstart klappte gut, also einmal rum und fast ganz hinten angestellt, die 250er zischten davon und nun waren wir dran, der Kollege mit der roten Flagge verschwand, drehzahl ging auf ca. 11tsd, die Ampel wurde Rot, die Aufregung war wie weggeblasen und los ging es, die ersten paar Meter gelangen mir gut, doch dann lies ich die Kupplung viel zu früh los und die drehzahl brach ein, shit, also kupplung ziehen und wieder vollgas, in der ersten kurve war ich letzter :roll:

konnte dann jedoch gleich zwei Plätze gut machen, war also wieder auf 13, dann noch zwei Plätze hui, das geht aber gut dachte ich mir, ende der zweiten Runde war ich dann 9. das gewühle war vorbei, vor mir der fahrer entfernte sich immer weiter, doch was war das, nach dem buchhübel richtung querspange schoss auf einmal Sina Flammer an mir vorbei als würde ich stehen, man ging das ding auf der geraden gut, oder meine so schlecht?
ende der geraden hatte sie schon 40m vorsprung, aber warum bremst die so früh, bin fast hinten rein gefahren, die seng runter war sie noch weiter weg, aber im links knick war ich wieder da...
meine übersetzung war viel zu kurz, wo sie den 6. gang rein gemacht hat, war meine bude schon ausgedreht, so ein mist, war das erste mal das der hobel gut lief und der wind nicht so stark war...
die schimpfwörter die ich in den helm geschriehen habe, waren echt nicht jugend frei, selbst der windschatten hat mir garnix geholfen,
konnte einmal in der letzten schikane vor start und ziel vorbei stechen doch bis zum zielstrich war sie wieder vorbei,
wußte dann, das nicht mehr viele runden zu fahren waren und wollte in der letzten Runde in der letzten Kurve angreifen, komme auf Start-Ziel und sehe die Flagge... mist,

war aber ein geiles Rennen, die Zuschauer haben sich über die abschliessenden Burnout gefreut und ich mich erst recht :wink:
bin dann auf Platz 10 ins ziel gekommen, konnte also ein paar plätze gut machen,
die Zeit: 1:49,2min.
also mal 5 sek. schneller als im Training, aber immernoch eine Sek. langsamer als letztes Jahr, dafür macht mir die Strecke jetzt einen heiden Spaß, in 3 Wochen geht es schon wieder nach Schleiz!

und ende nächster Woche zum 2. IGK Lauf in die Lausitz

Bilder gibt es die Tage

Gruß Christian
  • Nudarz Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 22:41

Kontaktdaten:

Beitrag von Nudarz »

ca

schöner bericht


Aber das mit der Nadel möchte ich genauer wissen ?

habe auch schon Nadeln umgehängt aber die drehzahl war immer die gleiche

aber die Beschleunigung wurde besser
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

ich hatte nur die 1267er für ohne powerjet vergaser zur verfügung, war im vierten clip, das umhängen in den dritten clip, also die nadel tiefer = magerer hat garnicht funktioniert, also den rest des wochenendes im vierten clip gefahren, 1268er und 1269er sind schon bestellt

Christian
  • Nudarz Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 22:41

Kontaktdaten:

Beitrag von Nudarz »

Ca

du weist aber das das normal nicht gehen kann

weil es für power Jet vergaser andere Nadeln gibt

mach die Standart Nadel rein die 68er ist gut genug bei deiner Konfigeration vom Motor
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

klaro weiß ich das, ich hab ja auch keinen powerjet vergaser, sondern einen normalen und nur diese 67er nadel dazu und die hat im 3.clip garnicht funktioniert...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16788
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich würde sagen, daß Nudarz doch das nächste mal dem ca (aka #111) einfach mal hilft und zur Hand geht. Vielleicht klappt es dann? Kann doch nicht schaden!
  • Nudarz Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 22:41

Kontaktdaten:

Beitrag von Nudarz »

ca.

ich habe noch für den Alten Versager ca 50 Nadeln

da heisen die anderst

könntest du in der lausitz Kriegen

aber nur wenn du mir genug platz lässt beim vorbei fahren :)

wenn ich überhaupt mit der kleinen fahre
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:twisted: Ich glaub der Nudarz hatte in Schleiz genug mit sich selbst zu tun.... Supersport mit der prähistorischen R6, Zweitaktpokal, und dann musste er ja auch noch hin und wieder zu uns rüberkommen und Geschichten aus alten, noch viel verrückteren Tagen zum Besten geben.... 8) :twisted: 8)
  • Nudarz Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 22:41

Kontaktdaten:

Beitrag von Nudarz »

Bundy

du bist ja so geil auf die Geschichten mit der 34 :)


Aber am Lausitz wirst du sicher immer bei uns in der Box stehen :)
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:lol: Jau, muss ja eure R1-Rakete ausspionieren...... 8) 8)
Antworten