Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Honda cbr 1000

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • hardymed Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Montag 29. November 2004, 13:33
  • Wohnort: Göttingen

Honda cbr 1000

Kontaktdaten:

Beitrag von hardymed »

Hab mir eine Honda cbr 1000 rr, Modell zugelgt und möchte diese für den Ring umbauen.
Könnt Ihr mir technische Tips geben was sinnvoll ist

Danke
  • Ennio#20 Offline
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:31
  • Wohnort: 38640
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ennio#20 »

Bist du wieder mit dabei Hardy....? :band: :dancing:

Ab wann kann man(n) mit Dir rechnen?


Ennio
  • OKCBR900 Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:15

Kontaktdaten:

Beitrag von OKCBR900 »

Luftfilterklappe lahmlegen, bzw. ausbauen
Sekundärluftsystem ausbauen
Ansaugschnorchel ändern, neuen einbauen
BMC oder KN- Luftfilter
Auspuffanlage, evtl. nur Endtopf
O2 Stecker
Übersetzung anpassen 15/42 - 15/43, 520er Kette
Stahlflexbremsleitungen mit Castrol SRF Bremsflüssigkeit
Bremsbeläge wie z.B. SBS
Powercommander oder Rapidbike mit Abstimmung
AHK, (habe gerade eine übrig)
Fahrwerk, Gabel überarbeiten lassen, andere Federn, Öl, Zug- und Druckstufe anpassen, Hydrostop versertzen lassen, weitere Kleinigkeiten
Federbein entweder überarbeiten lassen, z.B. Hubert Hoffmann, SO-Products, Andy Voigt oder ein Autauschfederbein- Öhlins, WP, Showa

Wer noch etwas Geld überhat kann sich den Motor auch noch machen lassen.

Olaf
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

OKCBR900 hat geschrieben:Ansaugschnorchel ändern, neuen einbauen
Kann mir jemand sagen, was andere Ansaugschnorchel bringen? :oops: :?:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • OKCBR900 Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:15

Kontaktdaten:

Beitrag von OKCBR900 »

Mehr Luft, da größerer Einlass. Zusätzlich ist der Einlass noch weiter vorne, damit wird auch kühlere Luft angeaugt, was bei entsprechender Abstimmung auch leistungsfördend ist.

Olaf
Antworten