Zum Inhalt

Preisangaben hier im Forum?!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• slidingdonkey Offline

Preisangaben hier im Forum?!

Beitrag von slidingdonkey »

Hallo erstmal!
Nachdem ich hier schon etwas mitlese habe ich mich endlich angemeldet und habe auch gleich mal ne Frage:
Nachdem ich letztes Jahr auf dem Salzburgring sozusagen angefixt worden bin, würde ich mir jetzt gerne ein eigenes Mopped für die Renne zulegen. Da guter Rat auch da teuer ist, dachte ich mir, ich suche erstmal hier im Forum nach Empfehlungen und Tipps. Dabei ist mir aufgefallen, dass die genannten Preise meist deutlich unter dem liegen was ich so finde und da frage ich mich natürlich, ob ich was falsch mache.
Bis jetzt war mein Vorgehen so, dass ich bei mobile oder so ein Bike suche und mir dann halt Umrüstteile dazu addiere. dabei komme ich dann selbst für die älteste halbwegs akzeptable Möhre auf 5 T€ oder so! Wie kann es sein, dass hier so viele in der Preisklasse bis sagen wir 4 T€ Empfehlungen abgeben, die ich preislich so noch nirgends entdecken konnte? Soll ich nach Unfallmoppeds suchen oder Rennkisten ohne Brief?
Anders kann ich mir die Preise einfach nicht erklären...
Also BITTE öffnet mir die Augen!

Gruß
donkey
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Du bekommst etwas ältere 600er für um die 4000,- ohne orig. Teile und teilw. ohne Brief. Ich denke die sind gemeint. Für eine gescheite 1000er mußt Du zwischen 6000 - 9.000 gucken.

Hatte vor paar Tagen auch wieder welche gesehen .... wo guckst Du?

Hier aus dem Forum für 3500,-:

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=12058

oder hier wieder 3500:

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=11924

:roll: :roll: :roll:
Grüße
Jörg#33
  • slidingdonkey Offline

Stimmt, die zwei habe ich auch gefunden waren aber mehr oder minder die einzigen in der Preisklasse. Bei mobile finde ich ist es schwer was taugliches unter 4 T€ zu finden aber dieses Jahr werde ich wohl noch mehr oder weniger im Straßenoutfit aufschlagen und vielleicht findet sich ja im Herbst ein Schnäppchen (bei ein wenig Bastelei geht auch der Winter schneller rum)

Gruß
donkey
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Kann Dir eine BMW R1100S als Rennstreckenumbau anbieten.
Kostet 3000 EUR.

Steht in der Schweiz.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

3500-4000 ist schon meistens die untere Grenze und man bekommt dafür mit Sicherheit nichts aktuelles, aber im Bereich um die 5000 werden z.B. immer wieder schön aufgebaute Kilo K1/K2 angeboten und damit ist man auf der Rennstrecke immer noch gut dabei.
Ein Strassenmotorrad kaufen und für die Rennstrecke umbauen ist eher die teuere Variante, mit Arbeit verbunden und erfordert ein wenig Geschick. Ich würde einfach mal öffter in die R4F-Anzeigen schauen, dann findest Du mit Sicherheit was vernünftiges.

Gruss
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • supertwin Offline

Beitrag von supertwin »

ich kann dir eine mille anbieten
rennstreckenumbau,
vb 3.500.-

gruß w.f.
  • slidingdonkey Offline

Danke für eure Antworten!
Na dann werde ich mal die R4F-Anzeigen schön weiter im Auge behalten.
@ Prinzessin und supertwin:
Thanks for the offer aber ich bin auf der Suche nach was Japanischem!

Gruß
donkey
Antworten