Zum Inhalt

Limadeckel-Schutz? Alternative zum Kleben???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• freddy-r1 Offline

Limadeckel-Schutz? Alternative zum Kleben???

Beitrag von freddy-r1 »

dass man die Carbonschützer für Limadeckel usw. ankleben kann ist klar!

ABER:

1. gehen die Dinger bei Bedarf auch GUT wieder runter???
(hab die suche bemüht - war letztens son thread: Kleber hält nicht - ging nicht so ganz draus hervor, ob das Zeug auch gut abzukriegen ist)

2. gibt´s ´ne Alternative zum Kleben??
Hab meine bei heru-carbontec bestellt - der Chefe dort meinte ein/zwei kleine Löchlein bohren und mit Draht befestigen!! Geht das ? - hat das schon mal jemand probiert?
Gruß Frank
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

freddy-r1 hat geschrieben:2. gibt´s ´ne Alternative zum Kleben??
Hab meine bei heru-carbontec bestellt - der Chefe dort meinte ein/zwei kleine Löchlein bohren und mit Draht befestigen!! Geht das ? - hat das schon mal jemand probiert?
Und im Falle eines Sturzes fliegt der ab, oder? Kann mir ned vorstellen, dass das hält.
  • Leuchtkeks Offline
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Leuchtkeks »

Boah Frank, jetzt rüstest Du aber RICHTIG auf, was :wink:

Gruß, Alex
  • Manga Offline

Beitrag von Manga »

Ich habe meine Carbondeckel mit Silikon festgeklebt. Ob sie wieder runter gehen weiß ich nicht, ist ja auch uninteressant. Halten müssen sie, verkaufen werde ich sie bestimmt nicht mehr.
Blue Skies !
  • tiffernine Offline

Re: Limadeckel-Schutz? Alternative zum Kleben???

Beitrag von tiffernine »

freddy-r1 hat geschrieben:dass man die Carbonschützer für Limadeckel usw. ankleben kann ist klar!

ABER:

1. gehen die Dinger bei Bedarf auch GUT wieder runter????
Nein, die Dinger gehen nicht gerade gut runter. Hatte letztes Wochenende in Brünn das Problem einen Schützer runter zu bekommen, da nach einem Sturz trotz des Schützers auf der Unterseite ein kleiner Sprung im Deckel war. Den Schützer musste ich regelrecht "abstemmen".

2. gibt´s ´ne Alternative zum Kleben??

Ja, bei Suzuki z.B gibts Original Schützer die werden am Deckel verschraubt - sind aber leider teuer. Das mit dem Draht ist ein Schwachsinn, bei einem Sturz fliegt das davon wie ein Stück Papier.

Gruß

Alfred
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

tiffernine hat geschrieben: Das mit dem Draht ist ein Schwachsinn, bei einem Sturz fliegt das davon wie ein Stück Papier.
Ach? Woher weißt du das denn? Ich würde wetten du hast es noch nicht gehabt und auch noch bei niemand anderem gesehen!

Ich hatte bisher Schützer zum kleben und auch Schützer zum mit dem Deckel verschrauben. Letztere Lösung ist die Eleganteste.

Die zum Kleben werden mit silikon befeestigt was ausrechend Halt bietet. wie gut man den Deckel wieder runterkriegt hängt u.a. davon ab, wieviel Silikon man druntergematscht hat! Richtig gut geht es nicht.

Und auf die Frage warum man so einen Deckel wieder abnehmen sollte, gibt es auch eine einfache Antwort: Nach einem Sturz ist das Carbon durchgeschliffen, aber der Deckel nicht. Ergo will ich einen neuen Schützer auf den Deckel aufbringen. Dafür muss der alte Schützer ab.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: R6 RJ15

Re: Limadeckel-Schutz? Alternative zum Kleben???

Beitrag von rennenfürspass »

tiffernine hat geschrieben: Ja, bei Suzuki z.B gibts Original Schützer
die Suzuki Teile sind rein für die Optik, die sind hauchdünn und schützen daher nicht
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Achtung:

Die Schützer schützen (nur) vor Durchschleifen. - Ein Stoß kann den Deckel dahinter trotzdem zerstören - leider sieht man das in der Regel nicht sofort!

Meist werden die Deckel als Mode verbaut - und weil man denkt, man hätte die Deckel nun geschützt!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

@Alex: muss ja zumindest schnell aussehn :wink:

die für Suzuki helfen nicht wirklich ... sieht doof aus aufer R1 :lol:

ansonsten scheints ja so zu sein, dass ich ihn ankleben muss - dacht´ich´s mir doch - lass ich ihn halt für immer und ewig dran - darf ich halt nicht auf Nase purzeln :evil: :evil:

die Dinger zum anschrauben sind sicher ´ne gute Alternative - hat ich schon mal beim andern Mopped - waren aber sauteuer!
Gruß Frank
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

freddy-r1 hat geschrieben:die für Suzuki helfen nicht wirklich ... sieht doof aus aufer R1 :lol: !
Versuch macht kluch :-)
Antworten