Zum Inhalt

OT Funkübertragung eines Videosignals von PC zu TV

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Prinzessin Horst Offline
OT Funkübertragung eines Videosignals von PC zu TV

Beitrag von Prinzessin Horst »

Werte Gemeinde,

nachdem ich mir nun die Finger bei eBay und Google wund gesucht habe, möchte ich die Mitglieder dieses Gruselkabinetts nun mit meinem Anliegen belästigen.

Es dreht sich um Folgendes:
Habe einen Laptop, der ein S-Video Signal abgibt.
Dieses Signal soll nun per Funk zu einem Fernseher gesandt werden (nicht W-Lan).
Die Konvertierung von PC zu TV Signal ist erledigt, ich benötige nur die Hardware, die die Funkübertragung sicher löst.
Habe zum Probieren ein Funksystem von Medion (Aldi) gekauft. An sich funktioniert das Ding, doch bei bestimmten Anwendungen verliert das System den Kontakt (auch wenn Sender und Empfänger eng zusammen stehen). Desweiteren ist die Reichweite lausig... mehr als 5 Meter indoor und 8-9 Meter outdoor ist nicht drin. Die angeboteten Systeme bei eBay und anderen Shops sind im Aufbau ähnlich wie Medion, daher erwarte ich mit diesem Geräten keine Verbesserung.

Ich suche nach einem Funkübertragungssystem, welches deutlich mehr Reichweite hat (indoor 50 Meter, outdoor mind 300 Meter) und mit meiner Anwendung zusammenarbeitet, ohne das Signal zu verlieren.

Ich weiß, daß meine Angaben für eine exakte Benennung von Geräten zu dürftig sind, aber ich freue mich dennoch über alle Tipps und/oder Links.

Horst
  • Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

Ich hab das Ding :arrow: http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/d ... er+200.htm
Bin sehr zufrieden. Damit kann man z.B. auch Internetradio auf
der normalen Ablage hören.
Steht bei mir im 1.OG und der Ferseher im EG.
Wie weit das jetzt genau reicht weiß ich nicht, aber das
hängt ja imo auch von den eingesetzten Routern ab.
Antworten