mal ne blöde Reifenfrage!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
mal ne blöde Reifenfrage!
Kontaktdaten:
Habe bei meinen Reifen in Cartagena immer so gummi Knubbel an den Seiten gehabt!!! Habe das dort eigentlich auch bei allen anderen gesehn!
Nun habe ich bei einigen schnellen Leute mal auf die Reifen geschaut und gesehen, dass dort diese Knubbel nicht an den Seiten waren!!!!
Was bedeutet dies nun? Gibt es dafür eine Antwort?
Zu langsam? Keine Schraeglage? Wetter? Strecke?
Nun habe ich bei einigen schnellen Leute mal auf die Reifen geschaut und gesehen, dass dort diese Knubbel nicht an den Seiten waren!!!!
Was bedeutet dies nun? Gibt es dafür eine Antwort?
Zu langsam? Keine Schraeglage? Wetter? Strecke?
Aufzünder in Wartestellung
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5509
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Tja die schieben die übern Rand raus.
Schräglagenfreundliche Grüße Peter

Schräglagenfreundliche Grüße Peter


- erni Offline
- Beiträge: 565
- Registriert: Dienstag 22. August 2006, 13:49
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
wenn man über die kante fährt sind die natürlich nicht da...
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Ich vermute, das ist der Unterschied zwischen einem mittelmäßigen und einem Topfahrwerk.
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
@slowly
Gut beobachtet! Ob und wie viele dieser Abriebwülste sich bilden hängt nicht so wesentlich mit der gefahrenen Schräglage oder dem Setup des Fahrwerks zusammen, sondern vor allem welcher Reifen auf der Felge sitzt.
Diese Art der Abriebbildung ist derzeit vor allem bei Bridgestone Reifen zu beobachten und nach einigen Turns kann man mühelos eine ganze Hand voll dieser Wülste von der Reifenflanke abziehen. Bei den Reifen anderer Hersteller zeigt sich dieses Verhalten bei weitem nicht so ausgeprägt.
Grüße
Franz
Gut beobachtet! Ob und wie viele dieser Abriebwülste sich bilden hängt nicht so wesentlich mit der gefahrenen Schräglage oder dem Setup des Fahrwerks zusammen, sondern vor allem welcher Reifen auf der Felge sitzt.
Diese Art der Abriebbildung ist derzeit vor allem bei Bridgestone Reifen zu beobachten und nach einigen Turns kann man mühelos eine ganze Hand voll dieser Wülste von der Reifenflanke abziehen. Bei den Reifen anderer Hersteller zeigt sich dieses Verhalten bei weitem nicht so ausgeprägt.
Grüße
Franz
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
-
- Wildsau Offline
@Wildsau> Das sind die sogenannten Schwuchtelerbsen - die bleiben an den Rändern hängen weil sich der Reifen zu langsam dreht....




- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
LOL Schwuchtelerbsen fehlt noch im Gaskrank-Lexikon!!!!Bundy hat geschrieben:@Wildsau> Das sind die sogenannten Schwuchtelerbsen - die bleiben an den Rändern hängen weil sich der Reifen zu langsam dreht....![]()
![]()

Zuletzt geändert von slowly am Donnerstag 26. April 2007, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aufzünder in Wartestellung