Schön geworden.
Das mit dem hin und herbauen hatte ich mir auch vorgenommen. Nachdem ich das einmal praktiziert habe, habe ich das Kennzeichen entgültig an den Nagel gehängt.
Hast sowieso keine Lust mehr auf der Straße rumzuhupen
So, nun ein kleiner Bericht vom "Renn"-Sonntag am Salzburgring.
War ne tolle Veranstaltung, man konnte Turns zwischen 20 und 30 min fahren, wobei ich nach 30 min schon leicht ausgepumpt war. Bin ja nicht im Training.
Zwischendurch sind dann die Autos gefahren und man konnte die anderen Mopeds und Autos ansehen. Ne ganz heisse Kiste war ein Scirocco II mit zwei RN12-Motoren mit gut 340 PS. Das Teil hatte nen geilen Sound und war in seiner Gruppe der zweitschnellste, schneller war nur noch ein Porsche GT3. Hab davon leider kein Foto, muß da auf die meines Kumpels warten.
Hier ein paar:
Unser "Renn-Transporter":
Die Racer themselves: Mane, links und ich rechts
Der Gewinner der goldenen Zitrone:
Und unser "Schmiermaxe" Tom:
Kleiner Blick ins Fahrerlager:
Es gab etwas Blechschäden bei den Autos, bei den Mopeds erfreulicherweise nur sehr wenig, ein zwei Kiesbettbesuche und leider ein Totalausfall des Mopeds eines Bekannten von mir.
Dem ist Einer Eingangs Start/Ziel vor's Vorderrad gefahren, weil der in die Box wollte und kein Zeichen gegeben hatte. Hat dann beide gelegt.
Somit war der letzte Turn leider schon nach ca 10 min zu Ende. Schade, denn da war die Strecke schön warm und man hatte massig Grip.
Die Fahrwerkseinstellung eines Bekannten, der bei WP arbeitet hat sich ausgezahlt, die Reifen hatten auch am Ende des Tages noch ein super Abriebbild(meiner Meinung nach).
Vorderreifen:
Hinterreifen:
Ich hatte auch nen Totalausfall: mein rechter Stiefel !! Das vorsichtshalber montierte VA-Blech war nach dem ersten paar Runden scheinbar weggeflogen und ich dachte, das was da schleift, wäre das Blech. War aber der Stiefel !!
Und der sah nach Ende des Tages so aus:
Natürlich hat auch mein rechter Fuß was abbekommen:
Da wird sich meine Orthopädie-Werkstatt aber freuen.
Nuja, hab mir bei Daytona neue geholt, nun aber die mit den Hartmetallschleifern !!
Die Sebimoto-Verkleidung macht die R6 gefühlsmäßig 10 kg leichter, war recht schön anzubauen. Hat zwar ein paar Ungenauigkeiten, aber die Nacharbeit hielt sich in Grenzen.
Fazit: ein schöner "Renn"-Sonntag, dank gutem Wetter und netter Leute ne tolle Sache.
Wenn nur nicht die 1000er so an einem vorbeiziehen würden um dann in der nächsten Kurve im Weg zu stehen. Hab mich da ein paar mal zu Überholaktionen hinreissen lassen(nach Start/Ziel) die schon harte Bremsmanöver erfordert haben, dank dem Metzler Racetek ohne Probleme vonstatten gingen.
Beste Zeit war übrigens eine 1:32, vom Schmiermaxen gestoppt.
*spass on* Hat jemand ne günstige Kilo für den Track zu verkaufen ??
*spass off*
Der mit dem Terminatorbein.
MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!