Zum Inhalt

Welchen Reifen soll ich nehmen?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • R1Slider Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 00:54

Welchen Reifen soll ich nehmen?

Kontaktdaten:

Beitrag von R1Slider »

Hallo,

fahre übermorgen nach Zolder zum Renntraining. Nun stehe ich aber vor einer Frage. Hab vorne nen Straßenzugelassenen Supercorsa von (3601).
Im Keller hab ich noch nen Vorderreifen SC2 von (0603), rechts stärker abgefahren.Der Straßenzugelassene sieht noch ganz gut aus, ist aber schon etwas älter.
Jetzt ein Paar Fragen:

1.Stimmt es, daß ein Reifen der 3 Jahre alt ist, aber noch gut Profil hat nicht mehr zu gebrauchen ist (spröde)?
2.Der SC2 von mir ist an den Flanke (blau) angelaufen. Ist so ein Reifen noch zu gebrauchen?
3.Welchen Reifen soll ich nun nehmen?Bin Anfänger und fahre in der Gruppe mit Anleitung. Klar werde ich die Reifen nicht ausreizen aber ein Plus an Sicherheit währ nicht schlecht.
4.Wie erkenne ich wie stark die Reifen schon abgefahren sind? Die meisten Rennstrecken gehen meistens rechts rum. Das heißt die rechte Flanke ist stärker abgefahren. Soll man bei einem größeren Unterschied schon wechseln?

Viele Fragen aber als Anfänger hat man die ja :lol:

Gruß

R1Slider
  • Benutzeravatar
  • fox.hound Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 2. Juli 2004, 21:55
  • Wohnort: Nähe Siegburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von fox.hound »

ich kann dir zwar nich sagen welche reifen du nehmen kannst aber wenn du reifen über längen zeitraum lagerst solltest du die mit reifenpulver einpudern.
das ist so komisches zeug wodurch die weichmacher im reifen bleiben.

das kann man beim reifenhändler kaufen
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

@ foxhhound