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K5 serien gabel einstellung?

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K5 serien gabel einstellung?

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Beitrag von Halbschwede »

Ich bine ein hartbremser, und an der ende meine bremswege fängt der front an zu wibrieren. ich bin 90 kilo angezogen, und an meine k5 1000 ist alles original. gibt es einige fertige einstellung für Hungaroring was ich ausprobieren könnte?
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Moin Gabor,

probier mal andere Bremsbeläge und reinige die Bremskolben mit Spüli

gruß wolle
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Beitrag von Halbschwede »

wolle hat geschrieben:Moin Gabor,

probier mal andere Bremsbeläge und reinige die Bremskolben mit Spüli

gruß wolle
Hallo Wolle
Ja, ich habe mail irgendwo hier gelesen dass k5 sollte man die bremskolben tauschen. Aber sicher doch nicht auf eine andere original? Wo kaufe ich bessere Bremskolben? Und letzlich was ist Spüli? Bremsreiniger?
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Halbschwede hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Moin Gabor,

probier mal andere Bremsbeläge und reinige die Bremskolben mit Spüli

gruß wolle
Hallo Wolle
Ja, ich habe mail irgendwo hier gelesen dass k5 sollte man die bremskolben tauschen. Aber sicher doch nicht auf eine andere original? Wo kaufe ich bessere Bremskolben? Und letzlich was ist Spüli? Bremsreiniger?
Hallo Gabor,

neue Bremsbeläge einbauen und vorher die Bremskolbnen mit Seifenwasser ( Spüli) reinigen. Kein Bremsenreiniger benutzen, da werden die O-Ringe hart. Danach ist das Flattern weg.

gruß wolle
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Beitrag von AndiGixxer »

Spüli ist einfach Spülmittel zum Geschirrspülen, kannst auch Pril oder anderes nehmen

Kolben gibts z.B. bei

http://www.hh-racetech.de/

Würde ich aber erst machen, wenn nix anderes mehr hilft

Greets aus Budapest,
Andi
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Beitrag von Halbschwede »

ok, ich werde dass mit der Spüli unbedingt ausprobieren weil ich anständige probleme habe mit aufweichende bremse (nach 3-4 runden kommt der bremshebel rein, aber der bremskraft bleibt eigentlich)

Aber dass mit der einstellung würde mich trotzdem intressieren, weil ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:
an der ende meine bremswege habe ich garkeine federung mehr und es fühlt sich so an dass der gabel schlägt hart zurück, also es stottert nach oben.
Ich habe selbstverständig schon kontrolliert, die gabel schlägt nicht durch, der letzte cm ist schmutzig. deswegen suche ich eine einstellung
(meien freunde sagen dass ich nicht so toll bremsen soll sonder lieber schneller in die kurve fahren aber ich bin noch nict so weit)
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Beitrag von Ketchup#13 »

Hallo Gabor!
Du fährst auf dem hydraulischen Block Deiner Gabel. Da heißt volle Druckstufe, die Gabel kann nicht mehr schnell federn! Bei Deinem Gewicht solltest Du unbedingt andere Federn fahren. Zumindest mehr Druckstufe fahren. Ausprobieren!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von Halbschwede »

Ketchup#13 hat geschrieben:Hallo Gabor!
Du fährst auf dem hydraulischen Block Deiner Gabel. Da heißt volle Druckstufe, die Gabel kann nicht mehr schnell federn! Bei Deinem Gewicht solltest Du unbedingt andere Federn fahren. Zumindest mehr Druckstufe fahren. Ausprobieren!

Ketchup#13 8)
Beim progressiven Reinbremsen-sagen wir mal von 150-200Km/h abwärts, habe ich so um die 80-60 Km/h für einen Moment ein Flattern, ähnlich wie ein anständig arbeitendes ABS.

Irgendwie auch ein sch... Gefühl, vor allem beim Hineinbremsen in eine Kurve.
..und meine Gabel hatte ich mit Kabelbinder zusätzlich makiert. Sie war zu keiner Zeit ganz unten auf Block.
Das Kolben waschen mit Spüli werde ich bald probieren
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Beitrag von Flisi »

Ich weiss ja nicht ob du sowas suchst :

Ist aus der PS für K5 (sollte man eigenlich schon Posten dürfen oder wie ist das mit den Urheberrechten für Einstellwerte ? )

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Beitrag von Halbschwede »

Danke Flisi
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