K5 serien gabel einstellung?
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- Halbschwede Offline
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K5 serien gabel einstellung?
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Ich bine ein hartbremser, und an der ende meine bremswege fängt der front an zu wibrieren. ich bin 90 kilo angezogen, und an meine k5 1000 ist alles original. gibt es einige fertige einstellung für Hungaroring was ich ausprobieren könnte?
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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Moin Gabor,
probier mal andere Bremsbeläge und reinige die Bremskolben mit Spüli
gruß wolle
probier mal andere Bremsbeläge und reinige die Bremskolben mit Spüli
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- Halbschwede Offline
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Hallo Wollewolle hat geschrieben:Moin Gabor,
probier mal andere Bremsbeläge und reinige die Bremskolben mit Spüli
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Ja, ich habe mail irgendwo hier gelesen dass k5 sollte man die bremskolben tauschen. Aber sicher doch nicht auf eine andere original? Wo kaufe ich bessere Bremskolben? Und letzlich was ist Spüli? Bremsreiniger?
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Hallo Gabor,Halbschwede hat geschrieben:Hallo Wollewolle hat geschrieben:Moin Gabor,
probier mal andere Bremsbeläge und reinige die Bremskolben mit Spüli
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Ja, ich habe mail irgendwo hier gelesen dass k5 sollte man die bremskolben tauschen. Aber sicher doch nicht auf eine andere original? Wo kaufe ich bessere Bremskolben? Und letzlich was ist Spüli? Bremsreiniger?
neue Bremsbeläge einbauen und vorher die Bremskolbnen mit Seifenwasser ( Spüli) reinigen. Kein Bremsenreiniger benutzen, da werden die O-Ringe hart. Danach ist das Flattern weg.
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- AndiGixxer Offline
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Spüli ist einfach Spülmittel zum Geschirrspülen, kannst auch Pril oder anderes nehmen
Kolben gibts z.B. bei
http://www.hh-racetech.de/
Würde ich aber erst machen, wenn nix anderes mehr hilft
Greets aus Budapest,
Andi
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- Halbschwede Offline
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ok, ich werde dass mit der Spüli unbedingt ausprobieren weil ich anständige probleme habe mit aufweichende bremse (nach 3-4 runden kommt der bremshebel rein, aber der bremskraft bleibt eigentlich)
Aber dass mit der einstellung würde mich trotzdem intressieren, weil ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:
an der ende meine bremswege habe ich garkeine federung mehr und es fühlt sich so an dass der gabel schlägt hart zurück, also es stottert nach oben.
Ich habe selbstverständig schon kontrolliert, die gabel schlägt nicht durch, der letzte cm ist schmutzig. deswegen suche ich eine einstellung
(meien freunde sagen dass ich nicht so toll bremsen soll sonder lieber schneller in die kurve fahren aber ich bin noch nict so weit)
Aber dass mit der einstellung würde mich trotzdem intressieren, weil ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:
an der ende meine bremswege habe ich garkeine federung mehr und es fühlt sich so an dass der gabel schlägt hart zurück, also es stottert nach oben.
Ich habe selbstverständig schon kontrolliert, die gabel schlägt nicht durch, der letzte cm ist schmutzig. deswegen suche ich eine einstellung
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- Ketchup#13 Offline
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Hallo Gabor!
Du fährst auf dem hydraulischen Block Deiner Gabel. Da heißt volle Druckstufe, die Gabel kann nicht mehr schnell federn! Bei Deinem Gewicht solltest Du unbedingt andere Federn fahren. Zumindest mehr Druckstufe fahren. Ausprobieren!
Ketchup#13
Du fährst auf dem hydraulischen Block Deiner Gabel. Da heißt volle Druckstufe, die Gabel kann nicht mehr schnell federn! Bei Deinem Gewicht solltest Du unbedingt andere Federn fahren. Zumindest mehr Druckstufe fahren. Ausprobieren!
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Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beim progressiven Reinbremsen-sagen wir mal von 150-200Km/h abwärts, habe ich so um die 80-60 Km/h für einen Moment ein Flattern, ähnlich wie ein anständig arbeitendes ABS.Ketchup#13 hat geschrieben:Hallo Gabor!
Du fährst auf dem hydraulischen Block Deiner Gabel. Da heißt volle Druckstufe, die Gabel kann nicht mehr schnell federn! Bei Deinem Gewicht solltest Du unbedingt andere Federn fahren. Zumindest mehr Druckstufe fahren. Ausprobieren!
Ketchup#13
Irgendwie auch ein sch... Gefühl, vor allem beim Hineinbremsen in eine Kurve.
..und meine Gabel hatte ich mit Kabelbinder zusätzlich makiert. Sie war zu keiner Zeit ganz unten auf Block.
Das Kolben waschen mit Spüli werde ich bald probieren
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Ich weiss ja nicht ob du sowas suchst :
Ist aus der PS für K5 (sollte man eigenlich schon Posten dürfen oder wie ist das mit den Urheberrechten für Einstellwerte ? )
Rennstrecke/Strasse
Gabel:
Vorspannung - 3 Ringe sichtbar/ 3 Ringe sichtbar
Druckstufe - 4 Klicks geöffnet/ 8 Klicks geöffnet
Zugstufe - 8 Klicks geöffnet/ 8 Klicks geöffnet
Federbein:
Vorspannung - 15mm ohne Fahrer/ 15mm ohne Fahrer
Druckstufe - völlig geschlossen/ 11 Klicks geöffnet
Zugstufe - 4 Klicks geöffnet/ 4 Klicks geöffnet
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