Helm?!?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Helm?!?
hat jemand gerade nen Überblick über die neuen Helme?
ich möchte mir einen kaufen, weiß aber nicht, welche Marke/welches Modell im Moment gut sind. Arai, Uvex(RS 737) oder Shoei(XR 1000,Raid II)? er soll so 300-400€ max.kosten.
Gruß, Alexa
hat jemand gerade nen Überblick über die neuen Helme?
ich möchte mir einen kaufen, weiß aber nicht, welche Marke/welches Modell im Moment gut sind. Arai, Uvex(RS 737) oder Shoei(XR 1000,Raid II)? er soll so 300-400€ max.kosten.
Gruß, Alexa
Zuerst musst du mal schauen welcher dir überhaupt sitzt.
Mir persönlich passen nur die shoei, ich hab den x-spirit und den xr-1000.
Der x-spirit sitzt mir besser als der xr-1000.
Der XR-1000 finde ich aber auch richtig gut, die Lüftung ist genial und mit dem Pinlock gibts kein anlaufen, wobei einige mit dem Pinlock nicht klar kommen.
Am besten aufsetzen und mal ein paar km fahren.
Mir persönlich passen nur die shoei, ich hab den x-spirit und den xr-1000.
Der x-spirit sitzt mir besser als der xr-1000.
Der XR-1000 finde ich aber auch richtig gut, die Lüftung ist genial und mit dem Pinlock gibts kein anlaufen, wobei einige mit dem Pinlock nicht klar kommen.
Am besten aufsetzen und mal ein paar km fahren.
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Ich habe mir den X-Lite X-701 gekauft, bin voll zufrieden und bekommst du bei www.fc-moto.de für 350€.
Aber ich musste auch einige anprobieren bis ich den richtigen gefunden hatte.
Aber ich musste auch einige anprobieren bis ich den richtigen gefunden hatte.
catch me, if you can 

Ach ja
wenn du unter SUCHE schaust :
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... light=arai
könnte auch hilfreich sein
wenn du unter SUCHE schaust :
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... light=arai
könnte auch hilfreich sein

der xr-1000 hat ganz gut gepasst und sich gut angefühlt, der uvex hat auch gepasst nur bei dem uvex rs 737 hat mich der preis schon fast irritiert. der hat "nur" 260euro gekostet, also wenn das teil gut wäre, dann wär das n schnäppchen. ansonsten tendier ich grade eher zum xr-1000. dass mit dem xr-1000 gute erfahrungen gemacht wurden, ist schonmal gut
hat jemand mit dem uvex rs 737 erfahrung?
und stimmt es, dass die arai-schale seit 10jahren nicht geändert wurde? wenig innovation=wenig gut??!!!
edit:gesucht hab ich natürlich vorher, irgendwie hab ich aber nicht das gefunden, was ich gesucht hatte

hat jemand mit dem uvex rs 737 erfahrung?
und stimmt es, dass die arai-schale seit 10jahren nicht geändert wurde? wenig innovation=wenig gut??!!!
edit:gesucht hab ich natürlich vorher, irgendwie hab ich aber nicht das gefunden, was ich gesucht hatte

- AlexR6 Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
ich habe einen QUANTUM F + RX7.
wobei shoei sonst die wahl für mich wäre aufgrund dessen, weil ich einen shoei arai kopf habe!
andere marken passen mir nicht.
was die schalen anbelangt sind die shoei sicherlich voraus, aber mir gefällt das design eben besser, suomy wäre auch vom design noch genial aber passt nicht.
wie flisi schon sagt musst du probefahren.
manche helme zeigen ihre schwächen erst im fahrtwind.
so habe ich bei einer probefahrt erkennen können das der uvex z.B garnicht geht weils am rechten ohr einen tornado auslöst.

ich habe einen QUANTUM F + RX7.
wobei shoei sonst die wahl für mich wäre aufgrund dessen, weil ich einen shoei arai kopf habe!
andere marken passen mir nicht.
was die schalen anbelangt sind die shoei sicherlich voraus, aber mir gefällt das design eben besser, suomy wäre auch vom design noch genial aber passt nicht.
wie flisi schon sagt musst du probefahren.
manche helme zeigen ihre schwächen erst im fahrtwind.
so habe ich bei einer probefahrt erkennen können das der uvex z.B garnicht geht weils am rechten ohr einen tornado auslöst.

- nervtoeter Offline
Schuberth R1
Bei den hochpreisigen Modellen kannste von der Sicherheit nichts falsch machen, Doppel D Verschluß und der Rest sind meiner Meinung nach persönlichen Vorlieben, Passform und schlußendlich preisabhängig.
Auf der Straße fahr ich Schuberth, auf dem Ring Arai, bisher N3 jetzt RX7, früher Shoei und FLM, konnte über keinen Helm wirklich was schlechtes berichten, und zerstört habe ich Shoei, FLM und Arai, alle haben ihren Job perfekt gemacht, wenn der Schei. nicht jedesmal so teuer wär, nicht nur das Bike sondern auch die Klamotten.
Mein Jerez Highsider hat mich mehr an Klamotten gekostet wie Biketeile

Bei den hochpreisigen Modellen kannste von der Sicherheit nichts falsch machen, Doppel D Verschluß und der Rest sind meiner Meinung nach persönlichen Vorlieben, Passform und schlußendlich preisabhängig.
Auf der Straße fahr ich Schuberth, auf dem Ring Arai, bisher N3 jetzt RX7, früher Shoei und FLM, konnte über keinen Helm wirklich was schlechtes berichten, und zerstört habe ich Shoei, FLM und Arai, alle haben ihren Job perfekt gemacht, wenn der Schei. nicht jedesmal so teuer wär, nicht nur das Bike sondern auch die Klamotten.
Mein Jerez Highsider hat mich mehr an Klamotten gekostet wie Biketeile

Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
- nervtoeter Offline
- Bertl78 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Pann.
ich bin ein Shoei fan. Ich hatte vorher einen u. habe mir jetzt wieder eine
gekauft. XR-1000.
Arai ist auch sehr gut, Du mußt einfach auch schaun welcher dir am besten
paßt.
Gruß Bertl
ich bin ein Shoei fan. Ich hatte vorher einen u. habe mir jetzt wieder eine