Kaltverformungstheorien
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Kaltverformungstheorien
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Grüßt euch,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Kaltverformer:
Wenn der Heckrahmen leicht einen weg hat ist dann automatisch auch der Hauptrahmen mit krumm, oder macht ihm das nicht unbedingt was?
Mopped: gsxr 750 k4
Gruß Olli
ich habe eine Frage an die erfahrenen Kaltverformer:
Wenn der Heckrahmen leicht einen weg hat ist dann automatisch auch der Hauptrahmen mit krumm, oder macht ihm das nicht unbedingt was?
Mopped: gsxr 750 k4
Gruß Olli
Das ist Quark(s)
Je nach Unfall kann der Heckrahmen atomisiert sein, ohne das der Hauptrahmen auch nur einen Kratzer hat. Der 750er K4 Heckrahmen hat vorne relativ spröde Gußteile, mit denen er an den Hauptrahmen geschraubt ist. Die brechen lange bevor sie Schaden am Hauptrahmen anrichten können.
Solange diese Teile nicht gebrochen sind, kann man den Heckrahmen auch mit einer passenden Stange wieder richten.

Je nach Unfall kann der Heckrahmen atomisiert sein, ohne das der Hauptrahmen auch nur einen Kratzer hat. Der 750er K4 Heckrahmen hat vorne relativ spröde Gußteile, mit denen er an den Hauptrahmen geschraubt ist. Die brechen lange bevor sie Schaden am Hauptrahmen anrichten können.
Solange diese Teile nicht gebrochen sind, kann man den Heckrahmen auch mit einer passenden Stange wieder richten.
- Martin Offline
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das Ganze haben wir im Yamaha-Cup 97/98 an der thundercat mehrfach gemacht. Selbst Yamaha war darauf eingerichtet und hatte eine Vorzeltstange immer für diesen Zweck parat liegen. 
Meine letzte cat (mit mindetsens 2x verbogenem Heckrahmen) habe ich nach dem Cup noch ein paar 1000 km gefahren und dann an einen Bekannten verkauft der sie glaube ich heute noch hat.

Meine letzte cat (mit mindetsens 2x verbogenem Heckrahmen) habe ich nach dem Cup noch ein paar 1000 km gefahren und dann an einen Bekannten verkauft der sie glaube ich heute noch hat.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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- wheeliezxr Offline
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Da geb ich dem Martin recht, die Mopeds sind recht stabil.
[img]http://www.cleancorp.de/Mopeds/Schrott2.jpg[/img] [img]http://www.cleancorp.de/Mopeds/Schrott5.jpg[/img]
[img]http://www.cleancorp.de/Mopeds/Schrott4.jpg[/img]
Aus diesem Grunde: immer Ersatz dabei haben
Das Heck wurde mittels einer Eisenstange wieder in Form gebracht und funzt prima
. Das Moped fährt heute noch in Dänemark. Allerding schöner lackiert
VG
wheelie

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Aus diesem Grunde: immer Ersatz dabei haben


Das Heck wurde mittels einer Eisenstange wieder in Form gebracht und funzt prima

VG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
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- Martin Offline
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bei der R6 kann man das Rahmenheck tauschen, bei der thundercat ist es angeschweißt.
Das (Vergaser-)R6-Rahmenheck ist rel. weich und läßt sich auch zurückverformen. Bei diesem ersten R6-Modell löste sich aber gerne das querliegende Rundrohr, was im Lizenzsport schon zu Disqualifikationen führte, weil es laut Reglement dran sein musste, aber schon mal verloren ging. Statt anschweißen konnte man es auch mit Kabelbindern befestigen, Hauptsache es war da...
Das (Vergaser-)R6-Rahmenheck ist rel. weich und läßt sich auch zurückverformen. Bei diesem ersten R6-Modell löste sich aber gerne das querliegende Rundrohr, was im Lizenzsport schon zu Disqualifikationen führte, weil es laut Reglement dran sein musste, aber schon mal verloren ging. Statt anschweißen konnte man es auch mit Kabelbindern befestigen, Hauptsache es war da...

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- Nico Offline
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Hab den Heckrahmen von Chris' R1 mal abgerissen, beim Versuch ihn gerade zu biegen. Der Hauptrahmen hatte aber selbst nach der Aktion nix.
Überhaupt muss IMHO schon ziemlich viel passieren, bis der Hauptrahmen nen ernsthaften Schaden hat. Darum wird (vor allem von Strassenfahrern) viel zu viel Wirbel gemacht.
Überhaupt muss IMHO schon ziemlich viel passieren, bis der Hauptrahmen nen ernsthaften Schaden hat. Darum wird (vor allem von Strassenfahrern) viel zu viel Wirbel gemacht.