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Slicks für Anfänger

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Slicks für Anfänger

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Beitrag von Godsmack »

Hallo,
Ich möchte diese Saison zum ersten Mal Slicks ausprobieren.
Mopped: GSXR 1000 K1
Fahrwerk: Serie
Strecke: Hockenheim
Fahrstil: Lebensbejahend :oops:

Was könnt Ihr mir empfehlen ?
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  • R4Muggel Offline
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Beitrag von R4Muggel »

Pirelli oder Metzeler. Sind am unkompliziertesten, was das Fahrwerk angeht und haben einen vernünftigen Grenzbereich.
Hätte evtl was für dich, guck mal rein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Immer schön rechts fahren ...
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Beitrag von CeDee »

Zum 34000. Mal zitiere ich den Hanebub zu dieser Frage: "das kann man so pauschal nicht beantworten". :lol:

Mein Tipp: Nimm schwarze runde. Die funktionierenam besten. :wink:

Gruß
CeDee
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Beitrag von Godsmack »

@ Cedee
Ich weiss, dieses Thema erscheint vielen überflüssig oder lästig.
Eigentlich möchte ich nur vermeiden, daß ich mir irgendeinen Reifen aufziehe der mir dann eventuell Schwierigkeiten bereitet und es dann bei Nachfrage Antworten hagelt wie:
„ Das hätte ich Dir gleich sagen können, der Reifen und ein Serienfahrwerk geht natürlich gar nicht. „

Gruß
Godsmack
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Beitrag von CeDee »

Ist wirklich nicht persönlich gemeint. Aber alle die sich auskennen oder zumindest meinen auf Basis jahrelanger Erfahrung sich auszukennen antworten immer wieder auf diese Frage:

"das kann man so pauschal nicht beantworten".

Was meinst Du also was Du mit einer anderen Antwort anfangen kannst? Du kannst gerne jemandem Dir völlig fremden vertrauen der Dir Reifen x in Mischung y in Größe z empfiehlt ... oder Du gehst einfach zum Renndienst und kaufst ein paar Standard-Slicks in der richtigen Größe von einem der bekannten Hersteller. WEnn Du keine Ahnung vom Fahrwerk hast und eher günstig möchtest nimmste MEZ, Pirelli oder Bridgestone. Aber auch Dunlop und Michelin bauen funktionierende Reifen.

Und wenn es dann ein Problem gibt wirst Du immer einen Schlaumeier finden der behauptet das er Dir das voher hätte sagen können :oops:

Gruß
CeDee
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Beitrag von Klinge »

Wie Hr. CEDEE schon schrub wobei ich Dir von Dunlop eher abraten würde weil die nach meiner Erfahrung ziemlich sensibel auf ein nicht 100% eingestelltes Fahrwerk reagieren. Wenn das nicht 100% passt hast Du da sehr schnell Fahrwerksunruhe drin die Dir das Fahren echt verleiden kann.
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast du definitiv bei BridgestoneSlicks

Pirelli und Metzeler Slicks sind schwul, Laufzeit 120 - 150 km
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Beitrag von R4Muggel »

wolle hat geschrieben:Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast du definitiv bei BridgestoneSlicks

Pirelli und Metzeler Slicks sind schwul, Laufzeit 120 - 150 km
Naja, naja, also: er sagt er ist Anfänger und fährt eher soft, zum ersten mal Slicks. Da halten Metzeler und Pirelli hinten 3 Tage!

Wenn man Hockenheim GP Kurs unter 1.50 fährt ist da natürlich nach 150 Km Schluss... :wink:
Immer schön rechts fahren ...
  • BerndK5 Offline
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Beitrag von BerndK5 »

wolle hat geschrieben:Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast du definitiv bei BridgestoneSlicks

Pirelli und Metzeler Slicks sind schwul, Laufzeit 120 - 150 km
Ey, die sind nur Schwul bei Schwulen! 8)
speedmotopics

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Beitrag von Rudi »

BerndK5 hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast du definitiv bei BridgestoneSlicks

Pirelli und Metzeler Slicks sind schwul, Laufzeit 120 - 150 km
Ey, die sind nur Schwul bei Schwulen! 8)
Yepp, Normen fährt die auch, so schlecht können die also nicht sein, wenn ich mir seine zeiten anschau :idea:
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