Karpaltunnel + Aufzyndn
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutscher Offline
Karpaltunnel + Aufzyndn
und wollte wissen, ob Ihr ne Ahnung habe, wie lange ich rechnen darf, nicht mehr aufzyndn zu können. Gips kommt zwar jetzt ab, aber der Arm zieht noch ordentlich. Das Wetter ist genial, und der Frust steigt mit jeder Stunde... Aufzyndn müssen...

Es tut auch beim zweiten Mal weh... 

Vollkommen schmerzfrei (Schmerz bei Druck im OP - Bereich; Handinnenfläche - und Handballen / Handgelenk) war ich erst nach ca. 4,5 Monaten.
Allerdings hab ich keinen Gips gehabt, musste gleich ab dem nächsten Tag die Finger / Hand soweit möglich bewegen ...... krank geschrieben war ich 10 Tage.
Ob bzw. wann Motorrad fahren geht kann ich dir nicht sagen, ich habs zum Winteranfang machen lassen, da wars zum Frühjahr kein Thema mehr
Ich würde so schätzen das nach 5-6 Wochen Mopped fahren sicher gehen sollte ....

Allerdings hab ich keinen Gips gehabt, musste gleich ab dem nächsten Tag die Finger / Hand soweit möglich bewegen ...... krank geschrieben war ich 10 Tage.
Ob bzw. wann Motorrad fahren geht kann ich dir nicht sagen, ich habs zum Winteranfang machen lassen, da wars zum Frühjahr kein Thema mehr

Ich würde so schätzen das nach 5-6 Wochen Mopped fahren sicher gehen sollte ....
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
So ganz einfach gesagt ein Durchgangskanal für u. a. Nervenbahnen im Handgelenksbereich, wenn der zu eng wird schlafen dir die Hände ein (nachts im Schlaf oder z. B. beim Motorradfahren je nach Handstellung / Lenker usw.), Gefühlsverlust in den Fingerspitzen oder das einem häufig Sachen aus der Hand fallen obwohl man meinte die Hand geschlossen zu haben und noch andere Symptome. Je nach dem wo bzw. welchen Handbereich das Taubheitsgefühl betrifft kann man wohl unterscheiden obs vom Ellenbogen oder Handgelenk kommt .... Der Neurologe stellt das mit einfachen Tests in 10min fest
Bei mir wars an beiden Handgelenken / Händen .... da wurde dann jeweils ein Band durchtrennt das den Kanal zur Handgelenkinnenseite / Handfläche verschliesst und so die Engstelle beseitigt die die Nerven einklemmen. Zwischen den Handballen bleibt eine 3-4 cm lange Narbe .....
Bei mir wars an beiden Handgelenken / Händen .... da wurde dann jeweils ein Band durchtrennt das den Kanal zur Handgelenkinnenseite / Handfläche verschliesst und so die Engstelle beseitigt die die Nerven einklemmen. Zwischen den Handballen bleibt eine 3-4 cm lange Narbe .....
Zuletzt geändert von Joachim am Freitag 9. März 2007, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- Lutscher Offline
@ Joachim
Mit Gips ist das nämlich ne echte Erfahrung!!!
Dafür haben die Ärzte knapp 6 Monate gebraucht, bis sie soweit waren und ne Diagnose erstellt hatten. Resultat der ganzen Sache: habe jetzt eine Art Allergie auf Strom und Nadeln entwickelt...
Ansonsten war die OP echt ein Klacks.
Oh mann, hab's zum Glück nur an einer Hand. Da hoffe ich für dich, dass du nicht alleine zu Hause warstBei mir wars an beiden Handgelenken / Händen .... da wurde dann jeweils ein Band durchtrennt das den Kanal zur Handgelenkinnenseite / Handfläche verschliesst

Dafür haben die Ärzte knapp 6 Monate gebraucht, bis sie soweit waren und ne Diagnose erstellt hatten. Resultat der ganzen Sache: habe jetzt eine Art Allergie auf Strom und Nadeln entwickelt...

Es tut auch beim zweiten Mal weh... 

Hab es nacheinander (Wochenabstand) machen lassenLutscher hat geschrieben:@ Joachim
Da hoffe ich für dich, dass du nicht alleine zu Hause warst![]()

Diagnose hat der Neurologe gemacht und zur OP war ich ambulant in einer Praxis in Heidelberg, hat mir der Neurologe empfohlen, der Arzt galt wohl als die Koriphäe für sowas ...
-
- XHaga Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
Hallo, an beiden Handgelenken ??????
klingt für mich etwas komisch, hoffe für dich das auch wirklich der karpaltunnel die ursache war,ist. beide seiten auf einem mal, ist als würde man sich beide vorderen reifen beim auto mit einem mal platt fahren. vielleicht ist ja die eigentliche ursache die HWS. zirka 80% aller diagnostizierten karpaltunnelsyndrome sind es nicht, geh mal zu einem guten manualtherapeuten
gruß aus dem osten
klingt für mich etwas komisch, hoffe für dich das auch wirklich der karpaltunnel die ursache war,ist. beide seiten auf einem mal, ist als würde man sich beide vorderen reifen beim auto mit einem mal platt fahren. vielleicht ist ja die eigentliche ursache die HWS. zirka 80% aller diagnostizierten karpaltunnelsyndrome sind es nicht, geh mal zu einem guten manualtherapeuten
gruß aus dem osten
-
- Tante Emma Offline