Zum Inhalt

Andalusische Nachlese, Bemerkungen über Drogen, Ärzte und so

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

So, nachdem ich mich mit dem Entzug der andalusischen Sonne notgedrungen abgefunden und das Schlafdefizit der 28h-Lkw-Rücktour aus Almeria wieder aufgefüllt habe , muss ich mal etwas Luft ablassen. Obwohl ich bekanntermaßen über die Gemütsruhe eines sambesischen Flusspferdes verfüge, hat mir die Lektüre des Normen’schen Drogen-Freds http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=7597 aus verschiedenen Gründen etwas den Kamm schwellen lassen. Der Druck muss raus.

Um meine Ergüsse nicht mit den gut gemeinten und wohlverdienten Genesungswünschen für Normen zu verquirlen, habe ich mich zu einem Extra-Fred entschlossen.

Kapitel I

Über Vorurteile, mentale Schnellschüsse, Scheinheiligkeit, und anderes

1. Zitate aus besagtem Fred:

- „…was bitte waren das für Höllen-Tabletten…“

- „…Sowas will ich niemals nehmen müssen...“

- „…Die "Drogen" sind neu auf dem Markt gekommene Tabletten. Normens Arzt hat ihn auf die Nebenwirkungen bezgl. möglicher Gedächtnisverluste nicht hingewiesen…“

- „..Letztlich bin ich der Meinung, das sowas nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehört. Die Überschrift finde ich überdies auch ziemlich unpassend, sorry….“

- „…sowas gehört hier nicht her, vorallendingen nicht so konfus geschrieben
Ich finde auch das diese Geschichte nicht in´s Forum gehört…“

- „…Ist es sicher so dass solche Geschichten nicht in ein Forum gehören, außer der Betreffende erzählt sie selbst…“

- „... was für ein Arzt gibt so ein Zeug einfach so raus!?...“

- „…Wenn das solche Knaller sind, ist das von dem verschreibenden Arzt unverantwortlich, einem Motorradrennfahrer diese ohne Kommentar zu verabreichen. Er MUSS (zwingend) auf diese nicht unerheblichen Risiken hinweisen!...“

- „…Sowas suckt, wenn einem Ärzte sowas verschreiben ohne auf sowas hinzuweisen….“

- „Scheiss Pillen...“

- „…Und wenn man dann noch solche "Hämmer" nehmen muß die einem gleich für 2 Tage das Gedächniß wegpusten ist es echt krass….“

- „…Ich werde nie wieder Tabletten nehmen. Was die anrichten können...“

- „…Und sowas schimpft sich Arzt, möcht nicht wissen was Du da an Zeug fressen musstest...“

- „was das für ein Teufelszeug war …“

- „…Mich würde natürlich ebenfalls sehr interessieren, was das für ein Teufelszeug gewesen ist…“

2. Vorbemerkungen

- Normen gehört zu den redlichsten Aufzündern, die ich kenne und
- hat trotz beschissener Tage nicht die Fähigkeit verloren, auch über sich selbst zu lachen,
- häufig sind die Dinge anders als man glaubt

3. Zu den „Hammer-Drogen“

Es handelte sich um Voltaren (Handelsname) bzw. Diclofenac (das ist der Inhaltsstoff), ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, das seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und in diesem Lande täglich ein paar Millionen Mal geschluckt wird. Ärzte-Abwatschen (auf neudeutsch: bashing) ist z.Zt. zwar groß in Mode (unser tägliches Verdummungsblatt mit den großen Überschriften hat da ja letzte Woche mal wieder eine schöne Überschrift gehabt…), aber mich ärgert diese pauschale Kritik, weil ich sie heuchlerisch finde. Es gibt unter Ärzten genauso Spitzenkönner, gesundes Mittelmaß und Nieten – darin unterscheiden sie sich nicht von Dachdeckern, Ingenieuren, Raumausstattern (MAAADIIIIN, nicht persönlich nehmen :wink: ), Industriekaufmännern und –frauen oder Aufzündern. Aber wenn es um die eigene Gesundheit geht (der wir häufig genug jahrzehntelang per Nikotin, Alk, Verfressenheit, Bewegungsmangel u.ä. heftigst zu Leibe rücken (keine Sorge, ich bin kein grüner Müsli-Birkenstock-Veganer)), erwarten wir plötzlich 100%-ige Fehlerfreiheit. Ich will meine Kollegen nicht pauschal in Schutz nehmen, darunter gibt es reichlich kritikwürdige Gestalten und natürlich kann ich den Ruf nach besserer Aufklärung verstehen, aber wie soll das in der Praxis aussehen ?? Der Mensch ist keine Maschine und jeder reagiert individuell und anders auf Medikamente. Was der eine in Mega-Dosen jahrelang toleriert, kann den anderen in Mini-Dosen aus den Socken heben. Würde jeder Doc bei einer Verordnung auf alle eventuellen Risiken hinweisen, vielleicht auch noch schön nach Wahrscheinlichkeiten geordnet, wären die Wartezeiten in den Praxen nicht wochen- sondern jahrelang. Die Mehrheit von uns würde aus einem solchen Beratungsgespräch nach zehn Minuten schreiend davonlaufen.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil: jedem Medikament liegt ein Waschzettel bei. Wer von uns liest die wirklich ?? Schon bei einer „simplen“ Aspirin-Tablette fragt man sich, ob man sich zur Einnahme nicht besser auf die nächste Intensivstation begeben sollte. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass dort jede bekannte Nebenwirkung oder Wechselwirkung mit anderen Medikamenten aufgeführt wird, egal ob sie häufig oder sehr selten sind. Problem: was ist bekannt ?? Nicht selten sind Medis jahre- oder jahrzehntelang auf dem Markt, bevor man eine bislang unbekannte Nebenwirkung entdeckt. Jedes Jahr werden deshalb Medikamente wieder vom Markt genommen (vielleicht zuwenig, vielleicht zu spät). Aber wie anders machen ?? Wer von uns würde jahrelang als Versuchsmaus Medikamente schlucken um das Auftreten eventueller Nebenwirkungen auszutesten ??
Im Diclofenac-Waschzettel sind alle von Normens Beschwerden und Symptomen aufgeführt und zwar, wie gesetzlich vorgeschrieben unterteilt von häufig (weniger als 1 bis 10, aber mehr als 1 bis hundert Behandlungsfälle) bis sehr selten (weniger als 1 bis 10.000 Behandlungsfälle).
Kann man Normens Doc wirklich dafür schelten, dass er ihn darüber vermutlich nicht aufgeklärt hat ?? Ich tu’s nicht. Allein schon deshalb nicht, weil es noch ein weiteres Problemfeld gibt. Es gibt in Deutschland so gut wie keine unabhängige ärztliche Weiterbildung mehr, d.h. keine Weiterbildung, die nicht von der Pharmaindustrie gesponsort ist. Und dass die an der Verbreitung von Wissen & Kenntnissen über Nebenwirkungen und Gefährdungen ihrer Produkte, die über das gesetzlich Vorgeschriebene hinausgeht, nicht interessiert ist, leuchtet ein. Das mag man zu Recht bedauern, aber: so what? Wir leben nun mal im hoch entwickelten Kapitalismus und genießen die Vorteile ohne viel darüber nachzudenken – auf Teneriffa, den Malediven (oder eben in Almeria). Oder glaubt vielleicht jemand an die Freiheit des Aufzündens in Nordkorea ??
Aus meiner Sicht hat die Kritik viel von einer Vollkasko-Mentalität und dem Wunsch nach „Wasch mich, aber mach mich nicht nass !!“ an sich, sorry.

4. Zur Forums-Moral oder was gehört wohin

Okay, der Thread-Titel, den Verzollnix gewählt hat, ist vielleicht nicht besonders glücklich.
Da gibt es hier aber weiß Gott „Schlimmeres“. Ich finde den (forums-) politisch korrekten Ruf nach „Das gehört hier nicht hier her“ moralinsauer und heuchlerisch, weil

- in diesem Forum die Fähigkeit zum Über-sich-selber-lachen und sich selbst nicht immer amtsstubenhaft wichtig nehmen weit verbreitet ist. Noch verbreiteter ist die Lust am Frotzeln über andere, das beherrschen viele perfekt. Von beidem lebt dieses Forum und wenn dem nicht so wäre oder nicht mehr sein soll, dann sollten wir bei den Admins die Schließung beantragen.

- ich finde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird: Normen genießt als Urgestein und grauer Panther in diesem Forum offenbar so etwas wie Artenschutz (den er selbst sicher als allerletzter einfordern würde). Wenn sich Verzollnix über ihn in keineswegs diffamierender & rufschädigender Weise äußert, wird so getan, als hätte er dem Pabst ans Gemächt gefasst. Wenn unser von allen geschätzter 111er-ca, der zwar wenig Gelegenheiten auslässt um seinen Ruf zu polieren, gelegentlich auch mal eine vernünftige Frage stellt oder einen bedenkenswerten Beitrag abliefert, wird er trotzdem undifferenziert niedergemacht als hätte er die Erbsünde gepachtet – auch von Platzhirschen hier.

5. Was es noch zu berücksichtigen gibt…

Schon Tage vor der Abreise in die andalusische Sonne, als wir Normens Zündeisen & Equipment (das überwiegend aus Cola, Lakritz, Süßigkeiten jeder Machart und Zigaretten bestand) in den LkW verstauten, klagte er über seit langem bestehende massive Nackenschmerzen, die ihn zu einer Kopfhaltung zwangen, die der des Glöckners von Notre Dame nicht unähnlich war. Wie sich erst später herausstellte, war er deswegen ein paar Tage vorher bei seinem Arzt gewesen und hatte dort neben den besagten „Hammer-Pillen“ auch eine schmerzstillende Spritze im Hals-/Nackenbereich erhalten. Wegen seiner anhaltenden Beschwerden fuhr er in Almeria trotz 22° mit Halskrause. Am Donnerstag kam er nach dem 2 oder dritten Turn in die Box und klagte weiterhin über massive Schmerzen. Vermutlich hat er da oder auch vorher schon die Pillen geschluckt, die in der Packung fehlten. Die Schmerzen hielten an, woraufhin ihn Kirsten, die nicht nur Verzollnixens bessere Hälfte, sondern auch eine erfahrene Physiotherapeutin ist, in Behandlung nahm (die ich auch schon mehrfach & erfolgreich genossen habe). Sie fand eine betonmäßig verhärtete und blockierte Wirbelsäule vor, die sie mit aller gebotenen Vorsicht lockerte (und nicht, wie es in solchen Fällen oft genannt wird, „einrenkte“. Ein Einrenken setzt ein „Ausgerenktsein“ voraus und das wäre tödlich oder hätte eine Querschnittslähmung zur Folge). Anschließend war Normen deutlich schmerzfreier und konnte seinen Hals wieder soweit drehen, dass er fast das Rückenetikett seines legendären und überaus modischen Zweiteilers lesen konnte). Einige Zeit später setzte bei Normen eine sogenannte „vegetative Reaktion“ ein, d.h. das unwillkürliche Nervensystem, das, ohne das wir das merken, Atmung, Kreislauf und anderes steuert, fing etwas zu spinnen an. Das äußerte sich in Schwindelgefühl, schnellem Puls u.ä.. Dies ist eine nicht ganz seltene Nebenwirkung physiotherapeutischer Behandlung, v.a. wenn sie bei chronisch und langdauernd blockierten Wirbeln und dementsprechend verhärteter Muskulatur durchgeführt wird. Bei Normen war sie offenbar ein nebenwirkungsmäßiger „Volltreffer“. Wie bei Medikamenten auch: manchmal geht Wirkung eben auch mit Nebenwirkungen einher.
Noch einige Zeit später begann dann Normens „Speicher-GAU“, den Verzollnix in seinem post in dürren Worten beschrieb. Ob und welchem Ausmaß Pillen, Spritze und Physiotherapie in Wechselwirkung standen und Normens Speicher platt machten, lässt sich im Nachhinein nicht feststellen, übrig bleibt: WIR LEBEN RISKANT.
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

Kapitel II

Der falsche Film

Auch wenn es für Normen beschissen war, die ganze Situation hatte auch einen komischen, teils grotesken Aspekt, über den wir (incl. Normen, der allerdings erst später) auch gelacht haben. Cirka zwei Stunden nach Normens letztem Turn entspann sich folgender Dialog:

N: „Seit wann bin ich eigentlich hier?“
„Seit gestern abend“
N: „Und wie bin ich hierher gekommen ?“
„Du bist mit Mattias im T5 gefahren“
N: „Bin ich schon gefahren ?“
„Ja heute morgen, zwei Turns“
N: „ Bin ich auf den Kopf gefallen?“
„Nein, Du bist nicht gestürzt“
N: „Das ist ja starker Tobak. Und wie bin ich überhaupt hierher gekommen?“
„Du bist mit Mattias hierher gekommen“
N: Und bin ich schon gefahren? Ich weiß ja gar nichts mehr…“
„Ja, zwei, drei Turns bist Du gefahren“
N: „Und seit wann bin ich hier?“
„ Seit gestern abend“
N: „Ey, das ist ja echt ein falscher Film. Bin ich gestürzt ?““

usw. usw. usw. usw.

So ging das mit Variationen den ganzen Donnerstag und halben Freitag, ca. 3434 Mal. Jede Antwort, die länger als 2 Sätze lang war, wurde in der Regel wieder unterbrochen von der erneuten Frage nach wie lange, warum, seit wann etc. Normen öffnete ca. 119 Wasser-flaschen, weil er nach den ersten Schlucken vergessen hatte, wo er die gerade Geöffnete abgestellt hatte. Leider hatte er nicht vergessen, dass ihm Kippen fast genauso wichtig sind wie Süßigkeiten. Der Versuch, ihm einzureden, dass er doch Nichtraucher sei, scheiterte kläglich… :( :(
Wir wechselten uns im „Händchenhalten“ und „Aufpassen“ ab, weil es einer gehörigen Portion Geduld bedurfte, die immer gleichen Fragen mit der gebotenen Ernsthaftigkeit und Gleichmut zu beantworten. Immer ist zumindest mir das nicht gelungen, ich musste ihm auch schon mal Schläge androhen um ihn dazu zu hingen, sich jetzt endlich mal hinzulegen und die Sabbel zu halten. Hat aber auch nix genutzt… :?

Am Samstag setzten dann die ersten Erinnerungsfetzen an die Hinfahrt mit Snoopy ein, am Sonntag konnte sich Normen schon wieder an unser Abendessen am Mittwoch erinnern, das er knurrend als „Zumutung“ bezeichnete – er war also schon fast wieder der alte :)
Am Montag brannte er dann noch eine geschmeidige 1.44:8 in den almerianischen Asphalt, was angesichts der vergessenen Donnerstagsturns und einer für ihn quasi jungfräulichen Strecke eine megarespektable Leistung war. Ohne Speichercrash wäre da noch mehr drin gewesen...

Ach ja, für die politsch korrekte Fraktion:
ich hab das nicht so ausführlich erzählt, um Normen bloß zu stellen, sondern u.a. auch, weil ich deutlich machen wollte, dass „kleine“ Ursachen manchmal ungeahnte Wirkungen haben können…
Genießt jeden Moment, in denen Euer Hirn funktioniert und vor allem: nutzt es, denn: DENKEN HILFT !!
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

Ach noch was:

Stoppie frug bzgl. Snoopy...
Stoppie hat geschrieben:...Bitte was? 1:40:9 ??? :shock: :shock: :shock:
Das ist ja heftig. Da gibt es nicht viele die dort schneller sind.

Wer war denn da noch vor ihm?...
Vor ihm war J. Teuchert mit ner 1.39:9 und hinter ihm war lange nix...(bis zum Sturz)
Der Rennhund hat eine schmeichhafte Vorstellung gegeben, schbin ein bißchen stolz :wink:
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Hallo Herr Rentner. :wink:
Kann das sein das Du dem Normen die Diclodingsbums da verschrieben hast? :lol: :lol: :lol: 8)
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright

.... mehr gibts zu dem Beitrag nicht zu sagen.

Thomas
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

Kanister 79 hat geschrieben:Hallo Herr Rentner. :wink:
Kann das sein das Du dem Normen die Diclodingsbums da verschrieben hast? :lol: :lol: :lol: 8)
:) :) :) Nöö, hätte mir aber durchaus passieren können. Benutze dem bei Bedarf auch selbst und empfehle sie auch weiter (ebenfalls bei Bedarf...)
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Servus Rentner,

man sollte allerdings vielleicht auch nicht gänzlich vergessen, dass die eine oder andere Formulierung à la "ich werde nie wieder Tabletten nehmen" oder "Teufelszeug" sicherlich nicht zu einhundert Prozent wörtlich zu verstehen war...

Schön-,-dass-es-Normen-wieder-besser-geht-Grüße!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Spitzenmäßiges Posting Rentner. =D>

Dachte mir schon nach Snoopys Andeutung dass es Diclofenac war.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Da ich in den rentnerschen Ausführungen mehrfach zitiert bin, möchte ich kurz was dazu schreiben. Besonders diese Aussage vom Schnuppelpapa verwirrt mich ein wenig:
Ich finde den (forums-) politisch korrekten Ruf nach „Das gehört hier nicht hier her“ moralinsauer und heuchlerisch, weil...
Ich gehöre zu denen, die das geschrieben haben und will auch kurz ausführen, warum ich das geschrieben habe und warum ich es in dieser Situation immer wieder schreiben würde!

Normen Frau ('s Micha) rief mich am Abend des ersten Almeriatags an, also dem Abend, an dem Normen ständig die gleichen Fragen stellte, ca. 3457 Mal oder öfter. S' Micha klang ziemlich beunruhigt und auch etwas aufgeregt. Grundsätzlich ist es ungewöhnlich, das ich von Normens Frau angerufen werde, umsomehr in dieser Art und Weise. Nomalerweise telefonieren Normen und ich schon so lange, dass s' Micha und auch meine Frau ziemlich genervt von uns Quasselstrippen sind. Wie dem auch sei, klang das Ganze ernsthaft bedrohlich. Ich hab mir echte, ernste Sorgen um Normen gemacht. Ein Gespräch am selben Abend mit Normen himself beunruhigte mich noch mehr. Der Arme war ziemlich fertig und fragte mich ständig das Gleiche. Ich riet ihm ca. 45 Mal, erstmal ins Bett zu gehen, damit die Wirkung der Tabletten nachlassen möge. Ich konnte mir eine Frage nach Reifen und Kühler nicht verkneifen, die ich ihm einen Tag vor seiner Abreise geschickt hatte. Umso mulmiger wurde mir, als er mich fragte " Was für Reifen???" Ich hatte wirklich Sorge um den Kleinen.

Micha erzählte mir auch das mit den neu auf dem Markt befindlichen Tabletten, die Normen erst verschrieben bekommen hatte. Ebenfalls wunderten wir uns beim Telefongespräch darüber, dass solch extreme Nebenwirkungen nicht besonders mit dem Arzt besprochen worden sind. Im Nachhinein ist zu sagen, dass ich mir nie die Beipackzettel von "Standardmedikamenten" durchlese, und Voltaren oder der gleichen einfach so nehme. Zum Zeitpunkt des Telefonates wusste ich aber nix weiteres über die Medikamente.

Die Tage vergingen mit Gedanken, ob das wohl alles gut geht. Ich war allerdings soweit beruhigt, weil ich wusste, das Rentner in seiner Nähe war, ein Fachmensch im ärztlichen Bereich.

Am Sonntag rief mich schließlich Prinzessin Horst an und informierte mich, das Normen hingefallen sei und immer noch Probleme mit den Augen hatte. Gott sei Dank sei ihm beim Sturz aber nix passiert. Ebenso Gott sei Dank hatte laut seiner Info Snoppy einen Abflug unbeschadet überstanden.

Dann tauchte der Post von Verzollnix auf, der so begann:
Hallo Derweil,

also, was soll ich sagen....... auf den Punkt gebracht, sollte der geneigte Aufzünder auf den Genuss einschlägiger Betäubungsmittel verzichten. Normen weiß das nun auch - und, er hat es nun auch eingesehen.

Kurz berichtet, hatte Normen ein wenig Sorgen mit Tabletten, die er wegen Rückenschmerzen eingenommen hatte - diese führten zu einer vorübergehenden Störung im zentralen Nervensystem, die hier zu einem Verlust des Kurzzeitgedächtnisses führte.
Hier schreibt Verzollnix genau das, was mir s' Micha schon gesagt hatte. Tabletten mit übler Nebenwirkung. Für Außenstehende in meinen Augen noch viel verwirrender "...der geneigte Aufzünder auf den Genuss einschlägiger Betäubungsmittel verzichten..."

Einschlägige Betäubungsmittel sind für mich nicht Voltaren. Der unbedarfte Leser hätte diese Sätze in den falschen Hals bekommen können. So sah bzw. sehe ich es jedenfalls.

Da ich Normen gut kenne, sehr schätze, er einer der wenigen Antialkoholiker ist, die ich kenne und ich außerdem in echter Sorge um ihn war, wollte ich mit meinem Post einfach klarstellen, dass Normen keine üblen Drogen genommen hat und dann auch noch zugedröhnt auf der Piste rumgeiert ist. Genau dass suggeriert der Post von Verzollnix aber, und zwar mit der Aussage "..er hat es nun auch eingesehen". Das bedeutet, das er es zuerst eben NICHT eingesehen hat.

Meine Aussage schließlich " ..das gehört hier nicht her" habe ich gemacht, weil es für mich eine ernsthafte Gefahr für Normens Gesundheit war. Mein Vater ist an einem Gehirntumor gestorben. Es fing mit Gedächtnisstörungen an. Es folgten ziemlich heftige Monate mit Operation, Reha, Schlaganfällen und schließlich völliger Zerstörung der Schaltzentrale im Kopf meines Dads. 3 Wochen später war er tot!

Und genau deshalb hab ich geschrieben, dass sowas nicht in ein Forum gehört, weil zwei Tage vollständiger Gedächtnisverlust die Spaßgrenze weit überschritten haben, Punkt!

Das Normen später geschrieben hat, das er das Post von Verzollnix abgenickt hat, ändert nix daran, dass ich es wie oben beschrieben "unglücklich" fand. Mir lag es im Übrigen fern, Verzollnix in irgendiner Weise anzugreifen, falls das so rübergekommen sein sollte. Ich wollte lediglich die Aussagen etwas gerade rücken, weil sie eben in meinen Augen unglücklich waren.

Ich habe auch keine besondere "Schutzfunktion" für den grauen Forums-Panther Normen aktiviert. Ich hätte es auch für den 111er geschrieben, wenn ich die gleichen Hinterründe gekannt hätte.

Ich für meinen Teil stehe zu der Aussage und halte sie weder für heuchlerisch noch für moralinsauer, sorry.

45
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Loudman Offline
Beitrag von Loudman »

grade Diclofenac ist ein Wirkstoff der umstritten ist.... und da hätte der arzt was zu sagen können finde ich.
ich hab im netzt einiges darüber gelesen nachdem das zeuch bei mir einen Herzinfarkt ausgelöst hat (mit 30)

bin kein arzt und kenn mich auch nich weiter aus aber fast alle Kardiologen denen ich erzählte das ich bis zum tag vor dem Infarkt Diclo genommen hab und es dann absetzte weil es unerträgliche Übelkeit hervorrief hatten die gleiche Bemerkung dazu parat: das passt!

und zu normans erfahrung sag ich denn: das passt---
--------------------
eat,sleep,race
Antworten