Sitzbank?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Sitzbank?
Wollte mal eure Erfahrung zum Thema Sitz erfragen!
fahrt ihr die Höcker mit dem orginal Sitz oder die mit Schaumstoff???
Gibt es Vor- und Nachteile oder ist es Geschmackssache???
Aufzünder in Wartestellung
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Manche sagen, dass das Gefühl für das Hinterrad mit einem dünnen Schaumstoffpolster besser wäre. Ich teile diese Ansicht ebenfalls.
Es ist nur eine Pruckelei, solch einen geschlossenen Höcker im Motorrad zu verbauen, da man sich unter Umständen noch Halter bauen muss, die die Sitzfläche zusätzlich abstützen.
Es ist nur eine Pruckelei, solch einen geschlossenen Höcker im Motorrad zu verbauen, da man sich unter Umständen noch Halter bauen muss, die die Sitzfläche zusätzlich abstützen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- HaWe Köhle Offline
wir fahren an der Endurance Suzuki ein Seriensitzkissen, das etwas höher aufgepolstert sit. Ihr wißt schon: alte Männer und bequem sitzen.....
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- Marco Offline
Moinslowly hat geschrieben:Wollte mal eure Erfahrung zum Thema Sitz erfragen!
Hab beide gefahren und muß sagen, das man auf dem Moosgummi den Hintern schon etwas höher heben muß beim schnellen umlegen.
Auf dem Original kann man leichter hin und her rutschen,geht aber beides ganz gut.
Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Fahre (dummerweise erst seit letztem Jahr) einen geschlossenen Höcker mit Moosgummi und kann das nur empfehlen. Wie andere hier schon anmerkten hat man m.E. viel mehr Gefühl fürs Bike und kann die Position des Sitzes ganz gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Das ist zwar (s.o.) etwas fummelig, einen Unterbau zu basteln, lohnt sich aber absolut. Wobei, für den Unterbau tut's bei mir auch ein Stück Bierbank
Für mich war der Umbau auf jeden Fall eine Offenbarung, weil die Sitzposition nach einigen Versuchen einfach unglaublich viel besser passt. Ich dachte immer, meine Knie seien behandlungsbedürftig, weil ich immer Schmerzen darin hatte nach den Turns - heute weiss ich, dass ich nur beknackt gesessen habe..
Ausserdem bringt das mind. 5 sek
Gruss,
André
Das ist zwar (s.o.) etwas fummelig, einen Unterbau zu basteln, lohnt sich aber absolut. Wobei, für den Unterbau tut's bei mir auch ein Stück Bierbank

Für mich war der Umbau auf jeden Fall eine Offenbarung, weil die Sitzposition nach einigen Versuchen einfach unglaublich viel besser passt. Ich dachte immer, meine Knie seien behandlungsbedürftig, weil ich immer Schmerzen darin hatte nach den Turns - heute weiss ich, dass ich nur beknackt gesessen habe..
Ausserdem bringt das mind. 5 sek

Gruss,
André
Re: Sitzbank?
Wenn das so ist, sollte ich wohl auch auf mein bequemes Sitzkissen verzichtenas hat geschrieben:Ausserdem bringt das mind. 5 sek

Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Naja, bin selbst erst ein paar (wenige) Jahre auf der Rennstrecke unterwegs und dann auch nur 2-3 mal im Jahr, und dann bin ich auch nicht direkt am Anfang einer der "ganz-schoen-schnell-fuer-erstes Mal auf der Rennstrecke-Typen" gewesen...und dann gehen solche Steigerungsraten!Toni hat geschrieben:Wenn das so ist, sollte ich wohl auch auf mein bequemes Sitzkissen verzichtenas hat geschrieben:Ausserdem bringt das mind. 5 sek![]()
Man muss nur langsam genug starten, dann tut sich da ungeheures Potential auf...

André
Zuletzt geändert von as am Dienstag 6. September 2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.