Zolder mit "Art Motor"
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Zolder mit "Art Motor"
Kontaktdaten:
Hi,
bin am 06.07 mit Art Motor in Zolder. Kann mir jemand etwas über den Veranstalter und die Strecke sagen? Habe gehört, daß die Belgier es mit den 95db sehr genau nehmen.Das ist erst mein 2es Training, deshalb fahre ich erstmal in der Krabbelgruppe mit .
Vielleicht habt ihr noch nen Anfängertip übrig?
Wie fahrt ihr die Kurven?Die meiste Zeit verlor ich meiner meinung nach in den Kurven. Bin viel zu früh in die Eisen gegangen, dann in die Kurve rein. In der Kurve gemerkt, daß ich viel zu langsam bin und daraufhin wieder sachte Gas gegeben.
Sollte man als Anfänger nicht lieber versuchen (rund) zu fahren?
Danke schonmal
bin am 06.07 mit Art Motor in Zolder. Kann mir jemand etwas über den Veranstalter und die Strecke sagen? Habe gehört, daß die Belgier es mit den 95db sehr genau nehmen.Das ist erst mein 2es Training, deshalb fahre ich erstmal in der Krabbelgruppe mit .
Vielleicht habt ihr noch nen Anfängertip übrig?
Wie fahrt ihr die Kurven?Die meiste Zeit verlor ich meiner meinung nach in den Kurven. Bin viel zu früh in die Eisen gegangen, dann in die Kurve rein. In der Kurve gemerkt, daß ich viel zu langsam bin und daraufhin wieder sachte Gas gegeben.
Sollte man als Anfänger nicht lieber versuchen (rund) zu fahren?
Danke schonmal
hi r1slider,
du solltest auf jeden fall nen serienendtopf mitnehmen.
zum fahren ...
- ende start ziel spät einlenken, kann man zügig durch
- dreifach rechts in einem zug, am gas durchfahren
- schikane ende gegengrade möglichst zur graden machen
- die kuppe nach der schikane rechts anfahren mit mut drüber und wenn das vorderrad wieder aufsetzt ( )links zum bremspunkt ziehen
- nächste schikane innencrub voll mitnehmen
- rechts den berg hoch durchbeschleunigen und dabei nicht ganz links rüber, weil da ne welle auf der kuppe ist ... an der stelle muss man eh ein wenig vorsichtig sein, weil man da in schräglage drüberkommt
- 90° rechts (am alten krankenhaus) spät bremsen und die folgende schikane voll durchbeschleunigen, curb dabei vermeiden, weil das son wellencurb ist
- eingangs start/ziel schikane ist mit vorsicht zu genießen, die links spät einlenken und durch die rechts vorsichtig auf start/ziel beschleunigen. die strecke hängt dort am scheitelpunkt etwas und es sind ein paar asphaltübergänge in der gesamten schikane
ach ja und rauf achten die strecke möglichst immer voll auszunutzen
ich hoffe ich konnte dir helfen. ansonsten gibt es auf www.skillquotient.de auch ein paar berichte zu zolder mit streckenplan
monthu
p.s. zum thema rund fahren. lies mal den rookiesguide auf racing4fun.de
du solltest auf jeden fall nen serienendtopf mitnehmen.
zum fahren ...
- ende start ziel spät einlenken, kann man zügig durch
- dreifach rechts in einem zug, am gas durchfahren
- schikane ende gegengrade möglichst zur graden machen
- die kuppe nach der schikane rechts anfahren mit mut drüber und wenn das vorderrad wieder aufsetzt ( )links zum bremspunkt ziehen
- nächste schikane innencrub voll mitnehmen
- rechts den berg hoch durchbeschleunigen und dabei nicht ganz links rüber, weil da ne welle auf der kuppe ist ... an der stelle muss man eh ein wenig vorsichtig sein, weil man da in schräglage drüberkommt
- 90° rechts (am alten krankenhaus) spät bremsen und die folgende schikane voll durchbeschleunigen, curb dabei vermeiden, weil das son wellencurb ist
- eingangs start/ziel schikane ist mit vorsicht zu genießen, die links spät einlenken und durch die rechts vorsichtig auf start/ziel beschleunigen. die strecke hängt dort am scheitelpunkt etwas und es sind ein paar asphaltübergänge in der gesamten schikane
ach ja und rauf achten die strecke möglichst immer voll auszunutzen
ich hoffe ich konnte dir helfen. ansonsten gibt es auf www.skillquotient.de auch ein paar berichte zu zolder mit streckenplan
monthu
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"Laut aufgezündet ist halb hergebrannt!"
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- dude Offline
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- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
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erstmal versuchen möglichst locker/unverkrampft und rund zu fahren - das ist das wichtigste.
hartes ankern und frühes rausbeschleunigen kommt dann ganz von alleine.
und nicht vergessen - in zolder ist ein hammerhartes phonlimit!!
hartes ankern und frühes rausbeschleunigen kommt dann ganz von alleine.
und nicht vergessen - in zolder ist ein hammerhartes phonlimit!!
Kann ich nur bestätigen. Die sind knallhart mit dem Limit! 1 mal ermahnt, 2 mal ermahnt und das wars dann mit dem Training.....
Der Phonmesser ist übrigens Eingangs der Gegengeraden auf der Innenseite. Wenn man da nicht alles gibt, oder zu zweit durchfährt, kommt man auch so durch... Ist aber nicht die stressfreie Lösung... Lieber Serie! Wobei das Ansauggeräusch teilweise reicht um aufzufallen....
Trotzdem viel Spaß!
Der Phonmesser ist übrigens Eingangs der Gegengeraden auf der Innenseite. Wenn man da nicht alles gibt, oder zu zweit durchfährt, kommt man auch so durch... Ist aber nicht die stressfreie Lösung... Lieber Serie! Wobei das Ansauggeräusch teilweise reicht um aufzufallen....
Trotzdem viel Spaß!
- Idefix Offline
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- Martin Offline
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vergiß es.
Ein Bekannter von mir ist vor 2 Jahren mit SERIENtopf auf der R1 rausgeschmissen worden.
Martin
Ein Bekannter von mir ist vor 2 Jahren mit SERIENtopf auf der R1 rausgeschmissen worden.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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