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1098

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Jens Offline
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1098

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Beitrag von Jens »

Mal an die allwissende

ist eigentlich die neue duc 1098 schon durch die fim homologation,
damit man mit dem vogel bei der idm mitmischen darf ?

Gruß
Jens
  • Ben Offline
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Beitrag von Ben »

Zur Homo müssen ja nur 300 Stück produziert werden, und die sind denk ich mal sogar schon ausgeliefert ;)

Obs die IDM erlaubt wegen dem Hubraumvorteil weiss ich nicht. In Spananien, British Superbike und Ösiland (<- glaube ich) dürfen die Dinger gefahren werden.
  • Jens Offline
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Beitrag von Jens »

2 zylinder dürfen 1200 ccm haben
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  • nervtoeter Offline
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Beitrag von nervtoeter »

Jens hat geschrieben:2 zylinder dürfen 1200 ccm haben
Wo steht das, SBK ist das Limit immer noch 1000ccm!
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Jens Offline
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Beitrag von Jens »

nervtoeter hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:2 zylinder dürfen 1200 ccm haben
Wo steht das, SBK ist das Limit immer noch 1000ccm!
Technische Bestimmungen für IDM-Superbike
1. Bestimmungen für IDM-Superbikes
IDM-Superbikes benötigen die FIM-Homologation gemäß Artikel 2.7 der Kategorie Superstock
/ Stocksport. Alle Motorräder müssen in jeder Hinsicht den technischen Bestimmungen für
Straßenrennen entsprechen.
Das Erscheinungsbild von IDM-Superbike-
Motorrädern muss, ausgenommen wenn etwas anderes festgelegt ist, von vorne, von hinten
und im Profil der homologierten Form entsprechen (wie sie vom Hersteller original produziert
wurde).
2. Klasseneinteilung
Über 600 – 1000 ccm, 4 Takt, 4 Zylinder
Über 750 – 1000 ccm, 4 Takt, 3 Zylinder
Über 850 – 1200 ccm, 4 Takt, 2 Zylinder
Jeder Fahrer darf nur ein Motorrad einsetzen. Bei nachweislichem Totalschaden (Rahmen,
Gabel, Schwinge), ist der Einsatz eines Ersatzmotorrades gestattet. Die Entscheidung hierüber
trifft der vom DMSB eingesetzte Technische Pflichtkommissar, bzw. wenn ein solcher


hier der link
http://www.dmsb.de/downloads/558/Techni ... 202007.pdf
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  • 3/4 Gixxer Offline
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Beitrag von 3/4 Gixxer »

Jens hat geschrieben:
nervtoeter hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:2 zylinder dürfen 1200 ccm haben
Wo steht das, SBK ist das Limit immer noch 1000ccm!
Technische Bestimmungen für IDM-Superbike
1. Bestimmungen für IDM-Superbikes
IDM-Superbikes benötigen die FIM-Homologation gemäß Artikel 2.7 der Kategorie Superstock
/ Stocksport. Alle Motorräder müssen in jeder Hinsicht den technischen Bestimmungen für
Straßenrennen entsprechen.
Das Erscheinungsbild von IDM-Superbike-
Motorrädern muss, ausgenommen wenn etwas anderes festgelegt ist, von vorne, von hinten
und im Profil der homologierten Form entsprechen (wie sie vom Hersteller original produziert
wurde).
2. Klasseneinteilung
Über 600 – 1000 ccm, 4 Takt, 4 Zylinder
Über 750 – 1000 ccm, 4 Takt, 3 Zylinder
Über 850 – 1200 ccm, 4 Takt, 2 Zylinder
Jeder Fahrer darf nur ein Motorrad einsetzen. Bei nachweislichem Totalschaden (Rahmen,
Gabel, Schwinge), ist der Einsatz eines Ersatzmotorrades gestattet. Die Entscheidung hierüber
trifft der vom DMSB eingesetzte Technische Pflichtkommissar, bzw. wenn ein solcher


hier der link
http://www.dmsb.de/downloads/558/Techni ... 202007.pdf
hmmmm wenn du doch so nen link hast :!: warum stellst du uns so ne frage :roll: :?: :?:
Ich mag meine Yamaha!!
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Beitrag von Jens »

3/4 Gixxer hat geschrieben: hmmmm wenn du doch so nen link hast :!: warum stellst du uns so ne frage :roll: :?: :?:
hast du die frage gelesen, falls ja, auch verstanden?
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  • 3/4 Gixxer Offline
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Beitrag von 3/4 Gixxer »

Jens hat geschrieben:
3/4 Gixxer hat geschrieben: hmmmm wenn du doch so nen link hast :!: warum stellst du uns so ne frage :roll: :?: :?:
hast du die frage gelesen, falls ja, auch verstanden?

:wink: JOOOO
Ich mag meine Yamaha!!
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Beitrag von Nasenbohrer »

was schwebt dir denn vor jens?

egal was du machst, schickst du bitte mal ein bild der 1098er im renntrimm? find sie elendcool!
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Beitrag von nervtoeter »

Da sind die Nationalen ja wieder fix und wie siehts mit dem berühmten Nachteilen der 4 Zylinder dann aus, ist ja ein Grund warum man in der SBK noch nicht so drauf anspringt, ok jetzt kommt das gedöhns mit Airrestriktoren etc., aber das muss ja auch für die IDM geklärt sein oder wird dass dann ne Ducatimeisterschaft :?: :?: :?:

Ok IDM hat andere Regeln bzgl. Tuning, Fragen über Fragen aber Ihr werdet schon berichten. Finde die Duc auch saugeil :!:

Aber das ist jetzt alles OT :roll:
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