Zum Inhalt

Gibts r4f eigentlich auch für Autos?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• mr-ludi Offline

Gibts r4f eigentlich auch für Autos?

Beitrag von mr-ludi »

Jo!

Aus gesundheitlichen Gründen werde ich meine ohnehin nicht sehr erfolgreiche Moppedkarriere wohl mindestens für 2007 unterbrechen müssen.

Wollte aber zumindest regelmäßig mit vier Rädern auf die Strecke. Gibts irgendwo im Netz so hässliche Menschen wie hier, die sich aber mit Autos beschäftigen?
Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Also Nordschleife!

Die Jahreskarte 2007 sollte dann Pflicht sein, und auch die Engländer auf dem Parkplatz fügen sich nahtlos in die Reihe der hässlichen Menschen ein!

Grüße
Franz
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Unvorstellbar, will schreiben: ich kann mir nicht vorstellen, irgendwo anders solche

O Technikfreaks
O Verrückte
O Gaskranke
O Reeeeedliche
O Schreiberlinge
O Sellsorger
O Rennleiter
O Kommissare
O Veranstalter
O Händler
O Besserwisser
O Panscher
O und was auch immer

zu finden, die sich eigentlich nur mit ...... einem teuer Hobby beschäftigen :wink:
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Cheffe Offline
Re: Gibts r4f eigentlich auch für Autos?

Beitrag von Cheffe »

mr-ludi hat geschrieben:Jo!

Aus gesundheitlichen Gründen werde ich meine ohnehin nicht sehr erfolgreiche Moppedkarriere wohl mindestens für 2007 unterbrechen müssen.

Wollte aber zumindest regelmäßig mit vier Rädern auf die Strecke. Gibts irgendwo im Netz so hässliche Menschen wie hier, die sich aber mit Autos beschäftigen?
Ja, solche hässlichen git's, aber so ein Forum wie das hier, hab' ich noch nicht gefunden. Meistens Markenbezogen.

Ich werde nächstes Jahr auch ein paar Mal mit der Dose unterwegs sein.
Vielleicht sieht man sich mal.

Cheffe
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

www.race4fun.de

Aber das was kann...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: KTM RC8 Eigenbau
  • Lieblingsstrecke: NBR GP

Beitrag von M-Robert »

Klar gibts das auch....

http://www.gt-eins.de/

"das deutschsprachige Sportwagenforum" heist es dort.

Die sind ähnlich beknackt wie Ihr hier und es macht echt Spaß deren Forum durchzustöbern und dort zu lesen.
.... und Ihr werdet feststellen, die haben die gleichen Probleme wie wir.

Wer hätte das gedacht .......?
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

servus dr. ludi!

hast du eigentlich vor, mit ner zugelassenen dose ab und zu auf nen ring zu gehn (touri-fahrten u.ä.) oder so richtig renntrainings, wie sie ja auch prospeed für autos anbieten und evtl. rennen?
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

die werden noch mehr über $$$-Mangel heulen
  • nofear Offline

Re: Gibts r4f eigentlich auch für Autos?

Beitrag von nofear »

mr-ludi hat geschrieben:Jo!

Gibts irgendwo im Netz so hässliche Menschen wie hier, die sich aber mit Autos beschäftigen?
Ääähhhh, ja :oops:

hatte mich aber an anderer Stelle schon einmal geoutet.

Bin seid längerem auch auf 4 Rädern öfter mal aufm Kringel, meist in HH, weil bei mir um die Ecke.
Muss allerdings gestehen, Mopped ist viiiiiel billiger und macht insgesamt wohl mehr Spass (Schräglage und so...), obwohl ich mit dem Mopped immer hergebrannt werde, während mir das auf 4 Rädern wesentlich besser gelingt, da habe ich doch schon etliche Kerben im Lenkrad, von wesentlich besser motorisierten :twisted: :wink:

Mopped fahren ist eben wesentlich schwieriger weil viel komplexer. Auto fahren ist doch irgendwie digital. Gas, Bremse am Bremspunkt, und wieder Gas. Aufm Mopped muss man eben auch rumturnen und jeder Fehler wird unbarmherzig mit einem Abflug bestraft, währendessen im Auto meist nur 'ne halbe Sekunde auf der Strecke bleibt (o.k ich geb' zu ich hab' auch schon nen richtigen Abflug mit dem Auto gehabt ABER DARAN SCHULD WAREN DIE REIFEN UND DER BELAG UND DIE STRECKE UND DER STRECKENPOSTEN.....).

Mal sehen, vielleicht dieses Jahr doch einige Veranstaltungen in einer kleinen Rennserie mit dem Auto.....

Was macht eigentlich unser weisser Bullenkämpfer Nico???? Der müsste sich hier doch auch ein wenig angesprochen fühlen und von dem habe ich schon seid Monaten hier nichts mehr gehört!!!!!
Nur wer's schleifen lässt kommt schnell voran!
  • mr-ludi Offline

Beitrag von mr-ludi »

Also Nordschleife und Terroristenfahrten werden für mich weiterhin ein Tabu bleiben. Nur weil ich jetzt ein bisschen Blech um mich herum habe, ändert sich an dem Rest der katastrophalen Bedingungen ja nichts.

@dinner: Hiermit grüße ich dich. Für 2007 werd ich mir ne brauchbare zugelassene Dose kaufen (wollte ich so oder so). Trainingstermine, die so wie Trainingstermine für Moppeds organisiert sind, gibt es reichlich. Je nachdem wie mir 2007 dann gefällt, werd ich vielleicht über ein separates Gefährt nachdenken. Wie man merkt sind es wirklich die gleichen Gedanken wie auf zwei Rädern...

Der $$$ Faktor ist natürlich ne Katastrophe. Für ein brauchbares Fahrwerk, einen Felgensatz und den ersten Satz Semislicks, bekommt man schon ne brauchbare 600er... :(
Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
Antworten