Kühlung für Duc 998????
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Kühlung für Duc 998????
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Ich habe da folgende frage an euch schrauber. Ich fahre eine 998 R und würde mir ganz gern ein wenig mehr Kühlung verschaffen. Hatte da so an das entfernen der Wasserleiste mit Thermostat gedacht die ja bekanntlich an der linken Seite verbaut ist. Ich weiß aber auch das sich das Wasser den leichtesten weg sucht und somit zum größten teil nur den stehenden Zylinder versorgt. Ich habe da schon mal ein Rohrsystem gesehen. Weiß da jemand genauer bescheit??? Besten dank im vorraus....
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....und immer locker durch die Hose Atmen !!!
Roland bestimmt.
Es gibt auch Racing Wasserkühler (Ducati Corse und EVR glaube ich), die kosten zwar nen scheiss Geld, aber wenn du eh ne 998R aufm Kringel zerschrapelst wird dich das nicht stören.
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ein alter Cameltreiber hat mir mal erzählt, das dies helfen soll.
Nicht langsam reiten, immer volle Pulle, als das Camel dann tot in der Wüste lag, stieg der Camelreiter ab um zu kontrollieren was passiert sei:
Ganz klar erfroren
war seine Aussage.
Zuerst Thermostat ausbauen, dann Gas geben

Nicht langsam reiten, immer volle Pulle, als das Camel dann tot in der Wüste lag, stieg der Camelreiter ab um zu kontrollieren was passiert sei:
Ganz klar erfroren

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Jetzt hab ich mir echt ne knappe Stunde den Hinterkopf während des programmierens zerbrochen. Da war doch noch was... Und siehe da, die sporadischen Suchattacken ergaben:
http://www.mcet.de/MCET_7.htm
FE 291 998 S/R Oversize Wasserkühler Street 1.559,00 €
FE 332 998 RS Oversize Wasserkühler Racing 1.947,00 €
FE 485 998 RS Oversize Wasser-/ Ölkühler Racing 837,00 €
[img]http://www.mcet.de/FE332_b.jpg[/img]
Diese Rohrsysteme die du anspricht, die haben die RS Modelle. Sind aber keine durchgängigen Rohre, sondern eine Art Zwischenstück für die Kühlschläuche. Gibt es für einige Bikes, habe es auch schon an Benellis gesehen. Ich wühl nochmal, vielleicht finde ich noch nen paar Pix für dich.
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Ich schon wieder.
Meinste sowas?

Kommt von der 996 RS01.
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- V2-treiber Offline
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Vielen dank Männers, der Kühler ist natürlich der Hammer und Weihnachten ist ja auch bald aber ich glaube da muß ich ganz schön lange im Geldbeutel wühlen....
Ja genau das meinte ich!!!!!!! Diese Konstrucktion habe ich schon mal beim 24 Std Rennen in OSL entdecken können, leider hatte ich keine Knipse bei. Da muß man sich doch stutzen drehen lassen die anstatt der Wasserleiste eingesteckt werden oder??? Oh man, hätte ich doch nur einmal öffter hingekuckt....
Mfg.

Ja genau das meinte ich!!!!!!! Diese Konstrucktion habe ich schon mal beim 24 Std Rennen in OSL entdecken können, leider hatte ich keine Knipse bei. Da muß man sich doch stutzen drehen lassen die anstatt der Wasserleiste eingesteckt werden oder??? Oh man, hätte ich doch nur einmal öffter hingekuckt....
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So jetzt bin ich es noch mal. Habe mir dein Pic noch mal genauer angekuckt. Ist doch ein wenig anders. Vielleicht sollte ich dazu sagen das mein motor aus einer 999 R stammt. Ist zwar soweit das gleiche wie bei einer 998 Raber Batterie und diese besagte Wasserleiste ist auf der linken seite....
Mfg
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- v800290 Offline
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Ansonsten hat der Durbahn doch sowas im Programm...
http://www.ducati-999.com/Wasserfuehrung.htm
Peter
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