Hallo
Nimm auf jeden Fall einen Eigentumnachweis mit, wenn du über eine Grenze fährst.
Ich wollte in 2005 morgens vom Hotel im Erzgebirge nach Most und hatte meinen
KFZ-Schein als Pfand für einen Transponder bei Rob.-Prospeed im Fahrerlager gelassen. Ein obergenauer deutscher Zöllner hat mich erst nach einer tel. Anfrage beim STVA-Wesel(gott sei dank, es war Montag morgen) über die Grenze gelassen. Er dachte das Moped ist gestohlen.
Fazit: 8.00Uhr Fahrerbesprechung, um 9.30Uhr konnte ich erst auf die Strecke.
Flisi hat geschrieben:Du brauchst keine Papiere um durch die Schweiz zu fahren.
Eigentumsnachweis ist aber nie schlecht
Danke schön ! Jetzt ist das komische Gefühl im Magen weg
Falls Dich der CH-Zöllner mit ernster Miene fragt, "Was haben Sie denn geladen?" - ehrlich antworten.
Hab denen schon zweimal gesagt: "Rennmotorräder und Ersatzteile" - danach guckten sie jeweils gelangweilt und winkten uns durch. Die deutschen waren da schon wesentlich genauer...
Flisi hat geschrieben:Du brauchst keine Papiere um durch die Schweiz zu fahren.
Eigentumsnachweis ist aber nie schlecht
Danke schön ! Jetzt ist das komische Gefühl im Magen weg
Falls Dich der CH-Zöllner mit ernster Miene fragt, "Was haben Sie denn geladen?" - ehrlich antworten.
Hab denen schon zweimal gesagt: "Rennmotorräder und Ersatzteile" - danach guckten sie jeweils gelangweilt und winkten uns durch. Die deutschen waren da schon wesentlich genauer...
Genau... Schweizer findens total uncool, wenn man Ihnen irgend einen Scheiss erzählt oder ne Note in den Pass klemmt...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Habe heute von einem Sped.-Besitzer erfahren das ohne carnet nichts geht ! werde lieber über Karlsuhe / mühlhausen fahren bvors in die Hose geht , da leider nur noch 8 Stunden bis zur Abfahrt
Habe nämlich nicht nur meins sondern noch 5 andere Zündeisen auf dem Hänger
Bin wieder Da
Kann nur sagen oberaffentittengeile Rennstrecke / Wetter genial 29°
Aber von München aus nicht gerade ums Eck 2,5 Tage hin und aufm
Zahnfleisch ( fast durchgefahren) 2Tage zurück Aber wer aufzünden will muß halt leiden ( gesamt ca.5500 Km)
Veranstaltung war perfekt oranisiert von Rehm auserdem mein erster Pokal ( bis 750 ccm 4Platz ) Nächstes Jahr bestimmt wieder aber mit mehr Zeit im Gepäck und Zwischenstopp auf einer anderen Rennstrecke ,gibt ja genügend auf dem Weg ( ca.8 Stück)