Zum Inhalt

Protektoren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Protektoren

Beitrag von MRP »

Hi,

ich möchte meine Lederjuppe nun mit Protektoren aufrüsten. Natürlich möchte ich bestmöglichen Schutz haben, bei akzeptablem Tragekomfort.

Momentan habe ich die Hein-Gericke Noppendinger drin, die hatten damals bei Tests gut abgeschnitten.

Was würdet ihr empfehlen? ich habe mir auf der Intermot das Protektorenhemdchen angesehen, das ist doch schon was, oder?

Bitte um Ratschläge!

Gruß Ingo
  • Nasenbohrer Offline

Re: Protektoren

Beitrag von Nasenbohrer »

MRP hat geschrieben:Hi,

ich möchte meine Lederjuppe nun mit Protektoren aufrüsten. Natürlich möchte ich bestmöglichen Schutz haben, bei akzeptablem Tragekomfort.

Momentan habe ich die Hein-Gericke Noppendinger drin, die hatten damals bei Tests gut abgeschnitten.

Was würdet ihr empfehlen? ich habe mir auf der Intermot das Protektorenhemdchen angesehen, das ist doch schon was, oder?

Bitte um Ratschläge!

Gruß Ingo
hab den selben schmarn in meiner HG drin und will die auch ersetzen.
dass die noppenteile gut abgeschnitten haben bezweifle ich aber irgendwie. war wohl ein interner test oder wie?
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Re: Protektoren

Beitrag von MRP »

Nasenbohrer hat geschrieben:
MRP hat geschrieben:Hi,

Bitte um Ratschläge!

Gruß Ingo
hab den selben schmarn in meiner HG drin und will die auch ersetzen.
dass die noppenteile gut abgeschnitten haben bezweifle ich aber irgendwie. war wohl ein interner test oder wie?
:lol:
Nee, war kein interner Test, die hatten in einem Test in der Fachpresse gut abgeschnitten. Trotzdem bin ich der Überzeugung, es gibt besseres auf`m Markt.

Und das möchte ich haben.

Gruß Ingo
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Hallo Ingo!

Gute Protektoren schaden sicher nicht, aber ob du bei einer Umrüstung einen messbaren Sicherheitsgewinn erzielst bezweifele ich.

Leg das Geld zurück, und optimiere bei der nächsten Gelegenheit durch Neukauf Deine Handschuhe, Stiefel und Einteiler-Marken-Kombi. (In dieser Reihenfolge).

Nur beim Helm lässt sich gut sparen, das einfach zu große Kostenanteile für Werbung und Lackierung in den Endpreis einfließen, aber die Sicherheitsstandards zwischen günstig und teuer gleichwertig sind.

Grüße
Franz
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Gixxerhoschi Offline

Beitrag von Gixxerhoschi »

SAS Tec Protektoren sind 4-facher Testsieger werden jetzt bei Alne Leder eingesetzt.. frag mal bei Alne nach die geben dir bestimmt Auskunft....
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Gixxerhoschi hat geschrieben:SAS Tec Protektoren sind 4-facher Testsieger werden jetzt bei Alne Leder eingesetzt
dein "jetzt" bezieht sich auf ab heute oder seit wann verbauen die diese dinger?
mein alne kombi (einteiler hüpfleder) wurde mitte des jahres geschneidert hat der die auch drin?
  • Gixxerhoschi Offline

Beitrag von Gixxerhoschi »

Habe vor 4 Tagen Maß nehmen lassen, da hies es das diese Protektoren in Zukunft Standart werden bei Alne, also denke ich daß du noch die Vorgänger hast...

Willst du genau wissen rufst du Alne....
Antworten