Zum Inhalt

Undichtigkeit Ventildeckeldichtung GSXR 750 Bj.01

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• schleicher Offline

Undichtigkeit Ventildeckeldichtung GSXR 750 Bj.01

Beitrag von schleicher »

Hallo Leute

ich hab folgendes Problem:

habe diesen Winter die Ventile kontrolliert und somit eine neue Ventildeckeldichtung montiert, das Problem ist nur das ich die neue Dichtung nicht dicht bekomme.
Die Dichtung ist immer an der gleichen Stelle undicht:
Nockenwellenausschnitt Fahrtrichtung vorne rechts( rechte Seite Auslassnockenwelle)
Ich bin wie folgt bei dem Austausch vorgegangen:
Alte Dichtung samt Dichtungsmasse in den Nockenwellenausschnitten entfernt und entfettet, neue Dichtung mit Dichtungsmasse montiert und die Ventildeckelschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
Die Dichtmasse auch nur in dem Bereich der Nockenwellenausschnitte verwendet, wie Suzuki im rep.Buch angibt.
Probelauf ergibt im Stand ist die Dichtung OK kurz auf der Strecke wird die Dichtmasse aus dem oben genannten Bereich herausgedruckt und schon ist der Spaß vorbei.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder mir sagen welche Dichtungsmasse ich dabei verwenden soll? :oops: :cross:

Danke für eure Tipps.
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • Marco Offline
Beitrag von Marco »

Moin Schleicher

Ich nehme für die Gummidichtungen immer Pattex !
und das seit über 20 Jahren.
es hat noch keine Reklamationen gegeben !

Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de

-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
  • Jörre Offline

Beitrag von Jörre »

Morgen zusammen,
ich habe seit ca. 1 Jahr auch ein Problem mit Ölaustritt an einer 750 er Bj. 00. Nur weiss ich bis heute nicht woher und warum da Öl austritt. Ich war schon 2 mal in der Werkstatt und wir finden das Leck einfach nicht. Ist auch merkwürdig, da der Ölaustritt sehr gering ist und es sich nicht richtig feststellen läst, in welchem Fahr- bzw. Standzustand das Öl austritt. Schaltwellensimmering ist schon gewechselt und Leerlaufschalter neu eingedichtet. Zwei mal schon, da der Ölaustritt auch bei nicht laufenden Motor erfolgt wenn sie auf dem Seitenständer steht.

Jetzt habe ich zwar niemanden weitergeholfen, aber vieleicht ist das ja ein Problem was andere auch haben.

Gruss Jörre
Das Leben entspringt auf alle Fälle einer Zelle, und für mach ein von den Strolchen, endet es auch in einer solchen.
  • uherczeg Offline
Beitrag von uherczeg »

Wenn es da wirklich die Dichtmasse rausdrückt hast du vermutlich Überdruck im Kurbelgehäuse.

Schon mal die Motorentlüftung geckeckt??

Uwe
Antworten