Zum Inhalt

Einzeltraining

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• MarcPeter Offline

Einzeltraining

Beitrag von MarcPeter »

Hallo zusammen

neben den bekannten Spruch "üben, üben , üben 8) , will ich mich
fahrerisch weiter entwickeln. Da ich nicht nach der Methode "ich weis warum ich werd schneller" arbeiten und dann durch eingeschliffende Fehler Bodenproben nehmen will ( ok kann immer passieren) suche ich einen Veranstalter der im Prinzip betreutes Wohnen :D ähm betreutes fahren durchführt.

( Aber kein Instrukorfahren mit 5 im Gänsemarsch, ich fahr schon in der freien Wildbahn...)

Sozusagen für das Renntraning den ganzen Tag ein eigener Intruktor, mit dem ich Ziele ausarbeite, Fehler die sich eingeschliffen haben zu beseitigen Linienführung usw.

Ich habe in dieser Richtung 2 Anbieter gesehen. Das war einmal mit Ralf Waldmann und die Andi Meklau Racing Schule in Pann.

Habt Ihr damit schon Erfahrungen sammeln können ?

Auch würde gerne wissen, was z.b. das "Mieten" eines Instruktor für einen Tag kostet. Von einen Kollegen hab ich den "Turnpreis" erfahren. Da waren es 30 Euro für einen Turn.

Selbstverständlich nehm ich auch Angebote von Euch Aufzünder Kollegen entgegen :D :lol:
  • verzollnix Offline

Re: Einzeltraining

Beitrag von verzollnix »

MarcPeter hat geschrieben:
Ich habe in dieser Richtung 2 Anbieter gesehen. Das war einmal mit Ralf Waldmann und die Andi Meklau Racing Schule in Pann.

Habt Ihr damit schon Erfahrungen sammeln können ?
Ja, haben wir - die Suchfunktion wird dir Antworten auf deine Frage bringen - garantiert :wink:

Beste Grüße

Verzollnix
  • Rabe Offline

Beitrag von Rabe »

Hallo MarcPeter,
beim Robert, Prospeed, kannst Du Dich fuer den 2. Tag kostenlos fuer einen Instruktorenturn eintragen.
Wenn nicht viel los ist kannst Du Dich auch fuer zwei eintragen lassen.
Ist jetzt nicht unbedingt ein kompletter Tag, aber eine kostenguenstige Loesung.
Ich hatte in Spa das Glueck, das es zu meinem gebuchten Turn regnete und die Instruktoren nicht damit gerechnet haben, dass ueberhaupt einer ihrer Schuetzlinge das Angebot wahrnimmt. :shock:
Da am Vormittag regenbedingt freies Fahren angesagt war, habe ich fast 1,5 Stunden meine Einzelunterweisung incl. Nachtanken genossen.
Wir waren allerdings nicht auf gerade gleichem Material unterwegs, da der Instruktor nagelneue Strassenreifen :o und ich "normale" Regenreifen :D drauf hatte.
<><><><><><><><><><><><><><>

Ostern 2011 Pannonia
August 2011 Spa
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Ralf Waldmann bietet zwar Instruktorentraining einzeln an, aber auch nicht den ganzen Tag, ähnlich wie Prospeed 1-2 Turns. Ich denke hier im Forum tummeln sich doch sicherlich einige Leute rum mit denen man so etwas vereinbaren kann. nur einen ganzen Tag halte ich persönlich nicht unbedingt für zielführend. Lass Dich doch mal filmen und werte dies dann aus, hat mich deutlich nach vorne gebracht.
Hatte das Glück dass Speedclip mit Andy Nittel am Lausitzring dabei war, die 40.- waren super investiert.
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • RIGGS Offline

CH-Lehrmeister

Beitrag von RIGGS »

Anfragen kostet nichts !
http://www.peko-racing.ch/
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • motoGastl Offline
Beitrag von motoGastl »

der Robert (www.prospeed.de) bietet einmal jährlich ein 2-Tages-'Intensivtraining' mit Videoanalyse usw. in sehr kleinen Gruppen an...

Unser Mechaniker-Schlumpf hat da bisher zweimal mitgemacht und war jedes Mal sehr euphorisiert... :wink:
Gruß,
Tom

Team GPR - Sieger Open-SBK - 24 hores de Catalunya 2013
--> www.24h-endurance.com
--> www.facebook.com/team.gpr.endurance (neue facebook-Page!)
--> www.twitter.com/24h_endurance
--> www.youtube.com/24hendurancecom
  • Cheffe Offline
Re: Einzeltraining

Beitrag von Cheffe »

Hallo MarcPeter,

Prospeed bietet auch sogenannte 'Intensivtrainigs' an.
Das ist genau an solche Leute wie dich gerichtet.

Die gehen dann über 2Tage mit max. 2 Schülern pro Instruktor. Einzelne Turns werden dann auch vom Instruktor mitgefilmt, und dann in der Box auf der Leinwand zusammen mit dir analysiert.
Einen Turn werden dann auch z.B. 'nur' Starts in 4er Gruppen geübt und mitgefilmt.

Jeder Teilnehmer kriegt dann auch 'ne DVD mit den ganzen Aufnahmen zugeschickt.

Peter Öttl ist bei solchen Trainings auch als Instruktor tätig.

Musst du mal auf deren Homepage nachschauen.

Gruß
Cheffe #7
  • Cheffe Offline
Beitrag von Cheffe »

motoGastl hat geschrieben:der Robert (www.prospeed.de) bietet einmal jährlich ein 2-Tages-'Intensivtraining' mit Videoanalyse usw. in sehr kleinen Gruppen an...

Unser Mechaniker-Schlumpf hat da bisher zweimal mitgemacht und war jedes Mal sehr euphorisiert... :wink:
Da warste jetzt schneller :P
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Ich war letztes Jahr am Pann mit Meklau Racing. Leider war der Chef zu diesem Termin verletzt und konnte nicht mit instruieren. War aber nicht schlecht. Auf der HP, die ich als meine Heimatseite hier eingetragen habe, gibt es einen Bericht. Leider funzt die nicht mehr bei mir. Kannst ja trotzdem mal anklicken.

Andere Forenmitglieder waren auch schon dort (CeDee, die Prinzessin und Snoopy). Also kannst du nächstes Jahr dann IDM fahren :wink: .

Scheise :!: Hab ich doch nicht richtig aufgepasst bei dem Training.

Jens
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

danke für die Infos. Genau das was ich gesucht habe. Werde mich u.a mal mit Robert von Pro speed in Verbindung setzen. Die fahren nur in Most Most ist nicht grad meine Lieblingstrecke das ist ja eher ein Acker.... :lol:
Antworten