Tipp für Navigationssystem gesucht...
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
ich brauche ein neues Navi und plane eigentlich, ein mobiles zu kaufen, damit man das auch mal im Leihwagen oder so nutzen kann.
TomTom fällt eigentlich aus, weil die keine Stauinformationen über TMC (=kostenlos) empfangen können, das finde ich blöde...
Hat jemand mit irgendeinem Produkt gute Erfahrungen gemacht, kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir einen Tipp geben oder verkauft gar jemand hier sowas?
Danke & Gruss,
André
ich brauche ein neues Navi und plane eigentlich, ein mobiles zu kaufen, damit man das auch mal im Leihwagen oder so nutzen kann.
TomTom fällt eigentlich aus, weil die keine Stauinformationen über TMC (=kostenlos) empfangen können, das finde ich blöde...
Hat jemand mit irgendeinem Produkt gute Erfahrungen gemacht, kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir einen Tipp geben oder verkauft gar jemand hier sowas?
Danke & Gruss,
André
- RatzeFummel Offline
Habe mich letztens etwas umgesehen.
Nachdem ich ich das Navi auch für Osteuropa (speziell Tschechei, Ungarn, Polen) nutzen will, ist mir das MD95879 von Medion aufgefallen (www.medion.de).
Ansonsten kennen die Geräte nur Westeuropa oder man darf für zusätzlichen Karten mehrere hundert Euro löhnen.
Ob's was taugt weiß ich noch nicht. Kann aber TMC und hat 'ne SIRF III-Antenne.
Nachdem ich ich das Navi auch für Osteuropa (speziell Tschechei, Ungarn, Polen) nutzen will, ist mir das MD95879 von Medion aufgefallen (www.medion.de).
Ansonsten kennen die Geräte nur Westeuropa oder man darf für zusätzlichen Karten mehrere hundert Euro löhnen.
Ob's was taugt weiß ich noch nicht. Kann aber TMC und hat 'ne SIRF III-Antenne.
"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug."
- Mario Andretti -
- Mario Andretti -
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das Medion hab ich mir geholt allerdings ohne die Karten von Osteuropa. Finde es funktioniert sehr gut , hatte kürzlich ein Blaupunkt zum Vergleich , da war das Medion um längen besser. Die TMC Wurfantenne funktioniert allerdings nicht so gut , da kommt es schon mal öfter dazu das die Verbindung fehlt.Werde mal sehen ob man das nicht an die Radioantenne anschließen kann.
Ein Update der Karten mit Osteuropa kostet um die 90€.Hatte es mir kurzfristig bei Aldi geholt da gabs leider nur Westeuropa aber eine 1 GB Speicherkarte dabei, für alle Karten brauchst aber 2 GB.
Ein Update der Karten mit Osteuropa kostet um die 90€.Hatte es mir kurzfristig bei Aldi geholt da gabs leider nur Westeuropa aber eine 1 GB Speicherkarte dabei, für alle Karten brauchst aber 2 GB.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
hatte vor nicht allzulanger zeit die sleb Frage, habe dann bei Ebay das Tevion 5000 mit Navigon gekauft für 349€. Ist mit TMC
Bemüh mal die Suche hier im Forum, dann wirst du umfassend informiert...
Bemüh mal die Suche hier im Forum, dann wirst du umfassend informiert...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- nervtoeter Offline
Genau, Medion bin auch sehr zufrieden.
Die neue Version hat wie geschrieben auch Osteuropa, der Kartensatz C enthält die wesentliche Teile Ost und West und geht auf eine 1GB SD Karte, allerdings werden die Ladezeiten unheimlich lange, deshalb lade ich den Kartensatz nur wenns wirklich nötig ist, ansonste nutze ich D-A-CH mit sehr kurzen Ladezeiten, TMC Antenne habe ich an der Scheibe befestigt, hat zwar Aussetzer aber nur gelegentlich.
Gruß
Markus
Die neue Version hat wie geschrieben auch Osteuropa, der Kartensatz C enthält die wesentliche Teile Ost und West und geht auf eine 1GB SD Karte, allerdings werden die Ladezeiten unheimlich lange, deshalb lade ich den Kartensatz nur wenns wirklich nötig ist, ansonste nutze ich D-A-CH mit sehr kurzen Ladezeiten, TMC Antenne habe ich an der Scheibe befestigt, hat zwar Aussetzer aber nur gelegentlich.
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
- nicki Offline
ich habe von Freunden den Street Pilot von Garmin empfohlen bekommen, kennt jemand dieses Gerät und hat ggf. Erfahrung damit?
www.garmin.de
Grüsse
Nicki
ich habe von Freunden den Street Pilot von Garmin empfohlen bekommen, kennt jemand dieses Gerät und hat ggf. Erfahrung damit?
www.garmin.de
Grüsse
Nicki
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- as Offline
- Site Admin
Danke!Martin hat geschrieben:Hier noch mal der ganze fred:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... navigation
André
- as Offline
- Site Admin
Ich bin jetzt letztlich auch bei Garmin gelandet, Genauigkeit ist sehr gut, Kartenberechnung flott, Bedienung fast so gut wie bei TomTom, zusätzlich kann das Ding per TMC (also kostenlos) Stauinfos abrufen.nicki hat geschrieben:Moin,
www.garmin.de
Grüsse
Nicki
Nach erstem Test bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden...wenn man das Navi nicht in Wettbewerb mit einem wirklich Ortskundigen setzt

machmal fragt man sich schon, nach welchen Kriterien der die Route wählt, aber in einer fremden Stadt merkt man das ja nicht (also Navi zu Hause auslassen...).
Gruss,
André