aaaaaaalllllllllssssssssssssoooooooo
da ich mich momentan auf dem Höhepunkt meiner Karriere befinde, und man ja abtreten soll wenn es am schönsten ist ........
Aber von vorne.......
Da ich jetzt schon knapp ein Jahr auf keinem Kringel mehr war (Häuslebauer), es aber mächtig juckt und ich auf der Landstraße mal wieder viel zu schnell mit dem Zweirad unterwegs war habe ich und meine 1000er K1 kurzfristig für Schleiz mit Art Motor genannt!
Ein Kollege (Udo und seine überaus buntige Fire Blade) hat kurzfrisitg zugesagt das er auch mit Fahren will, er will sich die Strecke mal mit nem Instruktor anschauen.
Natürlich gab das den größten Ärger am Bau weil sich kurzfrisitg Kollegen angemeldet haben die mir die Heizung machen wollten

Soll heissen ich fahre im Kreis und die Kollegen rödeln bei mir am Bau, ihr könnt euch sicher vorstellen das die Diskussion groß war!

Ok, zwei Moppeds in den T4 Bus geladen und festgestellt das mein Bus ganz schön eingegangen ist, hatten wir sonst nicht viel mehr Kram dabei und doch mehr Platz im Bus

Ok, noch mal raus den Kram, noch mal rein!! Ein bischen schieben, ein wenig quetschen, Luft anhalten und einsteigen, tür zu, gut!!
Mittlerweile war es abends halb 11 bis wir auf der Bahn waren.
Schleiz liegt ziemlich ungünstig von Fulda aus. Landstraße ca. 200 km und Autobahn ca. 275 Km

Um halb 1 waren wir in Schleiz, ausladen, Matratze aufpumpen und 1-3 Bierchen trinken

Am nächsten Morgen ein spektakel wie nicht recht gescheit ................ ne, oder

Nicht schon wieder???????????????????
Die Veranstaltung beinhaltet Oldtimerrennen

Hatten wir das nicht schon mal?? War das nicht schon mal so nervig??????
Die Dinger sind ja so was von laut und nervig, vor allem die Pöppern den ganzen Tag.
Ich glaube die meisten von denen Oldtimern Freaks haben die größte Freude drann durchs Fahrerlager zu donnern und .... na egal, da müssen wir jetzt durch!!!
Ok, Fahrerbesprechung, gefühlte 41°C Morgends um 8 Uhr, die Sonne brennt

Na das kann ja lustig werden dachte ich mir, ich als altes Konditionswunder (190cm, 105 Kg).
Ich werd schon mal kuggen wo die Sanis das Sauerstoffzelt aufgebaut haben

Die Haut Toter Kühe übergestülpt und irgendwie hat mich das an eine 90°C Sauna erinnert, nur ohne Aufguss!
Ok, raus Strecke anschauen. Schleiz = Lustig!
Also für mich der das erste mal in Schleiz war, absolut lustig!!
Die erste Kurve die ins nichts führt folgen 3 Kurven durchs Maisfeld, ich meine ich komme vom Dorf, ich bin das gewöhnt

Dann die Senke runter bis zur Scheune dann links weg. Lustig! Habe ich schon erwähnt das ich vom Dorf komme. Heimische Gefühle machen sich breit

Nach dem ersten Turn dachte ich, oh je, das lerne ich nie hier in der Berg und Tal-Bahn, lass uns einladen und nach Hause fahren

Im 2ten Turn mal den Laptimer angeschaltet, der mir eine 1.54 mitteilte (wehe es lacht einer)!
Im 3ten Turn dann eine 1.50 (es darf immer noch nicht gelacht werden), na ja dachte ich mir, wenn das so weitergeht

Finde die Strecke auf einmal auch gar nicht mehr sooo schlimm!!
Ja die Turns liefen alle recht reibungslos ab, am Abend stand dann eine 1.44 auf meinem Lappenzähler und ich fand die Streck mittlerweile richtig geil, die Spitze fuhr 1.35

Da war es wieder ............ das alte Problem ................. ca. 10 Sekunden ............... schon wieder ca. 10 Sekunden ............. das gibts doch nicht, jedes mal fehlen mir diese 10 Sekunden.

Irgendwann ..... wenn ich nämlich groß bin ....... dann ........

OK Startplatz 15 von 23, oder so!! Na ja, immerhin kein Startplatz 23 dachte ich mir!!
Es sei noch erwähnt das die Klasse SBK und STK zusammen gefahren sind!
Dann ist Udo noch ein paar Runden mit dem Instruktor gefahren..... obwohl Instruktor wohl das verkehrte Wort ist, der ist nämlich gleich vorneweggeblasen das keiner mehr nachkam

Gut den ersten Tag hätten wir rumbekommen ohne Stürze, oder ähnliches!!
Abend schön gegrillt und ein paar „kühle“ Blone zu uns genommen!!!
Also kühl sollten sie sein, doch meine 12V Kühlbox war hemmungslos überfordert mit der Hitz in Schleiz, also genehmigten wir uns ein paar Magenfreundlich Biers

Hier noch ein paar Grüße nach Hamburg an die tollen Nachbarn Hans und Leonhardt, die ja sonst kein Bier trinken, keinen Heavy Metal hören und auch sonst ganz brav sind, danke das ihr mal ne Ausnahme gemacht habt

Ok, Nachts Regen da dachte ich schon gut das ich Regenreifen dabei habe!!
Aber am nächsten Morgen gings schon wieder.
Ok, raus ein paar Runden gedreht und siehe da, 1.43 (es darf immer noch nicht gelacht werden

Aber was macht die Spitze ....... fährt auch auf einmal 1.34, da waren sie wieder ...............

Ok, am Morgen den Start zum Pirelli Cup gekuggt. Hey das zieht sich sage ich euch, vom Fahrerlager bis runter zur Boxengasse ......... hab ich schon erwähnt das ich ne Top Kondition habe

Mittags kamen unsere Mädels um beim Rennen zuzukuggen.
Ja da muss schon was passieren, Frau und Kind sind unter den Zuschauen, denen musst du schon was bieten (oder auch nicht

Ok, rausfahren, Startaufstellung (hm was machen denn so viel neue R1e und K5s hier

Jo, und nun??? Ich sitze vor meiner K1 Möhre und überlege was zu tun ist!!
Drauf sind Slicks (alte slicks von Chris die ich günstig im ebay erworben habe

Ok, nach 1,5 Stunden Neustart, die Strecke ist trocken, ein Glück!!!
Der Start lief relativ unspektakulär ab, es hat alles ganz gut geklappt!!
Im Rennen hatte ich dann eine schwarz/gelbe K5 vor mir, was ich als nicht weiter schlimm empfunden habe, weil ich das K5 Möppi im Training schon ein paar mal überholt habe, aber irgendwas war anders

Der Typ fährt auf einmal richtig gut

Dann das gleiche Spiel mit ner R1, oder wars ne R6 (ich hoffe es war ne R1

Ok, das Rennen beendete ich als 7ter.
Zeiten habe ich keine da die Batterien von meinem Lappentimer versagten.
Nach dem Rennen, bin ich gleich unter die Dusche, als auf einmal was von Siegerehrung aus den Lautsprechern kam. Ich dachte ach da brauchst du eh wieder nicht hin (wie eigentlich so oft). Hm, oder etwa doch?????? Vielleicht ........... wenn da noch einer ausgefallen ist vorne .......... na ja wir kuggen mal!!!!
Der nette Herr in rot mit dem östlichen Akzent liest die Liste runter und als er bei 5 ankam dachte ich mir, verdammt die haben mich vergessen

Und siehe da, 4ter ruft er meinen Namen auf
Vierter in der Klasse STK!
Mein erster Pokal .

Tja und da man ja aufhören soll wenn es am schönsten ist

Oder etwa doch nicht

Fazit:
Schleiz ist wirklich eine sehr Lustige Strecke, kann ich nur empfehlen, gewöhungsbedürftig, aber Lustig
Vom Fahrerlager bis zur Boxengasse ists weiter als wie es aussieht

Mit meiner K1, kann ich auch bald bei den Oldtimern mitfahren, ich glaube das war mit das älteste Möppi am Ring

Mit 150 km/h einen Stoppi machen ist für die Zuschauer lustiger als für den Fahrer