Hallo Leute!
Habe nun bei meiner RN04 R1 das Ritzl von 16 auf 15 Zähne getauscht. Noch bevor ich die Mehrleistung spürte, ist mir aufgefallen, daß die Motorbremse deutlich weniger geworden ist!? Täusche ich mich da? Ein Kumpel hat gemeint, dass sie Motorbremse eigentlich mehr werden müsste!?!
Tacho stimmt jetzt natürlich bei weitem nicht mehr, hat den jemand justieren lassen? Geht das?
Beste Grüße und sitzen bleiben!
Stefan R1
Motorbremse / Tachowert
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Motorbremse / Tachowert
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
am bestend u hohlst dir einen separaten tacho....
eine art fahrradtacho....
oder willst du immer diese übersetzung fahren?
eine art fahrradtacho....
oder willst du immer diese übersetzung fahren?
Re: Motorbremse / Tachowert
Tachokonverter?Stefan R1 hat geschrieben:Hallo Leute!
Habe nun bei meiner RN04 R1 das Ritzl von 16 auf 15 Zähne getauscht. Noch bevor ich die Mehrleistung spürte, ist mir aufgefallen, daß die Motorbremse deutlich weniger geworden ist!? Täusche ich mich da? Ein Kumpel hat gemeint, dass sie Motorbremse eigentlich mehr werden müsste!?!
Tacho stimmt jetzt natürlich bei weitem nicht mehr, hat den jemand justieren lassen? Geht das?
Beste Grüße und sitzen bleiben!
Stefan R1
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
@StefanR1
Schau dir mal den Link an. Da ist alles sehr genau beschrieben und dazu noch so einfach, dass auch wir Dumme alles verstehen. Eine Bauleitung sollte m.E. auch dabei sein.
http://tachokonverter.de/tachokonverter_entstehung.php
Gruss
Schau dir mal den Link an. Da ist alles sehr genau beschrieben und dazu noch so einfach, dass auch wir Dumme alles verstehen. Eine Bauleitung sollte m.E. auch dabei sein.

http://tachokonverter.de/tachokonverter_entstehung.php
Gruss
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"