Ich wollte heute einen Gabelservice an meiner K46 machen. Dabei ist ist mir aufgefallen ich die Feder nicht genug gespannt bekomme um die Kontermutter zu lösen...
Ob das zwingend nötig ist kann ich aber nicht sagen.
Was auch sein kann:
Außenrohr nicht ganz unten.
Kolbenstange nach unten gesackt.
Schrauben (beiden Inbus) haben die Kolbenstange innen geklemmt und mit heruntergezogen.
Im Video sieht man das schön das die spannpinns ca vielleicht 5cm weiter eintauchen als ich das maximal hinbekomme.
Das hat BMW/Sachs wahrscheinlich so mit Absicht gemacht um den Gang zur fachwerkstatt zu begünstigen.
Auch in selbst im BMW Forum gibt es kein Thema über Gabelservice selbst nur Kosten etc.
Zumindest konnte ich nichts anders finden.
Mfg Christian
Techam könnte Recht haben! Ist mir nämlich letztens bei einer Suzi-Gabel auch wie dir gegangen! Also wie blöd vorgespannt und trotzdem nicht an die Mutter gekommen. Kumpel hat mich dann erinnert doch mal kräftig an der Verschlußkappe zu ziehen! Schwupps kam die Stange samt Mutter zum Vorschein!
Gruß, Ulli
Ich nehme für alle Gabeln einen Spanngurt und 2 selbstgemachte Haken. Egal ob MX oder Straßenmopped. Hat bisher immer funktioniert.
Allerdings kam mir noch keine S1000 Gabel unter. Ist die anders als Japan USD Gabeln ?
Dennoch finde ich da kleine stück was da dann zu sehen ist wirklich sehr Minimalistisch.
Wird wahrschein ein großes Gefummel das wieder zusammen zu bekommen.