Zum Inhalt

Moin aus dem Cuxland

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Ismo-p10 Offline

Moin aus dem Cuxland

Beitrag von Ismo-p10 »

Moin aus dem Norden Niedersachsens,

Ich bin seit diesem Wochenende endgültig der Rennstrecke verfallen.
Bin das erste Mal mit meiner 12er Bandit das 2. Mal auf der Strecke in Padborg ( das Erste Mal auf dem Harzring)
Nun ist es so dass ich denke dass die Bandit einfach das falsche Motorrad für solche Aktionen ist.
Daher plane ich im Winter ein Rennbike zuzulegen ( 600er und möglichst günstig 😬)
Ich hoffe ich finde hier Tipps und Tricks für dieses Vorhaben.

Grüße und immer oben bleiben ✌️
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Moin aus dem Cuxland

Beitrag von campari »

Tagschön. Günstig ist immer relativ. Bin immer noch relativ überzeugt von der PC40, wenn es danach geht. So manchen bringt ein modernes Motorrad mit Blipdingens aber besser vorwärts. Vielleicht ziehst du auch eine 750er L1-L7 in Erwägung, dann hast du einen guten Kompromiss. Letzendlich ist es auch alles eine Frage der grundsätzlichen Ergonomie.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Ismo-p10 Offline

Beitrag von Ismo-p10 »

Ja ne GsX-r sagt mir optisch zwar auch mehr zu aber wird ,ohne jetzt geguckt zu haben, wahrscheinlich teurer als ne Rj03 sein. Aber ne Pc40 ist natürlich auch ne Option.
Mal sehen was sich in Winter dann ergibt.

Ich bin auch eher ein Fan von Moppeds vom Anfang der 2000er Jahre.
Und ich möchte gern ohne alles an Helferlein anfangen, einfach um das Fahren ohne zu verbessern..wenn ich dann langsamer bin als mit Helferlein ist das ok.
  • Kawapete Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX 9 + 10 R
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von Kawapete »

Hi, herzlich willkommen! Ich habe ne Kawasaki ZX 9R Ninja zu verkaufen, falls das was für Dich wäre.
Gruß Peter
Termine 2025
30.04./01.05. AdR
29.05. AdR
27./28.06. HHR
  • hill Offline

Beitrag von hill »

Also Harzring Padborg heidberg Ring Gross Dölln und viele andere klingen bei mir mit Günstig nach einer SV650.(nicht die ganz neue oder Bitteschön auch die ganz alte Knuppel) Und ja auch Ausflüge zu größeren Strecken kann man hier sich einfahren , dann zu schauen was einem Gefällt.
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Willkommen,

problemloser Plan soweit, 600er stehen aktuell bei Kleinanzeigen ab 999 Euro (Zx-6R, 96er oder so rum) über die SV rennfertig für 2200 bis zur PC37 und co für um die 3000 alles drin, auswählen und los gehts :)

Viel Spaß :)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Ismo-p10 Offline

Beitrag von Ismo-p10 »

hill hat geschrieben: Montag 28. Juli 2025, 18:34 Also Harzring Padborg heidberg Ring Gross Dölln und viele andere klingen bei mir mit Günstig nach einer SV650.(nicht die ganz neue oder Bitteschön auch die ganz alte Knuppel) Und ja auch Ausflüge zu größeren Strecken kann man hier sich einfahren , dann zu schauen was einem Gefällt.
Ja die SV stand auch auf dem Zettel aber ich befürchte dass die Leistungsmäßig dann doch zu wenig ist für z.b. Padborg. Da hätte sogar meine Bandit gern mehr haben können.
Und ne Rj03 ist von der Stange her wahrscheinlich bisschen besser als ne SV oder?
TTs Tim hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 14:02 Willkommen,

problemloser Plan soweit, 600er stehen aktuell bei Kleinanzeigen ab 999 Euro (Zx-6R, 96er oder so rum) über die SV rennfertig für 2200 bis zur PC37 und co für um die 3000 alles drin, auswählen und los gehts :)

Viel Spaß :)
Ja so in dem Rahmen soll es bleiben. Freitag schau ich mir eine rj03 an.
Gerade wenn es um eine "Supersportler" geht hätte ich gern was mit TÜV um erstmal mit Art von Motorrad klar zu kommen. Fahre aktuell ja nur ne Bandit und ne Transalp😬
  • hill Offline

Beitrag von hill »

Ich bin ja auch eher langsam, (für hier sehr langsam) aber MpM wenn du schon was lernen möchtest ohne elektronische Helferlein dann ist das ständige rausfeuern aus ner verka..ckten Kurve auf die Gerade nur mit Leistung auch keine Lösung 😬 auch wenn dann die Rundenzeiten für einen selber einigermaßen schnell anmuten. Obwohl Spaß macht das natürlich…..
Antworten