Zum Inhalt

Hockenheim IDM Regiocup mit Speer

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• stscit04 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Hockenheim IDM Regiocup mit Speer

Beitrag von stscit04 »

Kurzer Bericht vom Hocken - war Freitag / Samstag mit Speer da. Am Freitag hatten wir leider Semi-Glück
mit dem Wetter - immerhin waren 3 Turns drin (einer ausgefallen wegen Unfall in der Gruppe davor).
Die neuen Stellen sind echt gut, der Asphalt Eingang Motodrom und Eingang Parabolika ist
leider immer noch eine verdammte Frechheit. Orga war gewohnt gut.

Ich stand mit der BMW im einer Box mit nem Haufen Ducs, bin dann auch entsprechend gemobbt worden,
am zweiten Morgen war da echt so ein "Ducati Corse" Aufkleber auf der Alpha :) :) War natürlich Spass,
geile Truppe und mit Deussen Engines auch eine Menge Tuning Kompetenz am Start. Bin gespannt wie
seine V4 beim Tuner GP ankommt. Es standen auf jeden Fall jetzt schon einige drum rum und konnten
das sabbern kaum unterdrücken :shock:

Abends hat Speer das Afterwork echt fair günstig angeboten für die Tagesteilnehmer, ist dann leider auch ins
Wasser gefallen. Hat aber echt kein Wetterbericht vorhergesagt (nichtmal 2 Stunden vorher), war einfach Pech.
Training lief ok, war einfach echt warm. Die beste Runde die ich zusammen bekommen habe war eine
1:37 tief.

Video davon gibts hier
https://www.youtube.com/watch?v=zFjmUtsDliU

Im Rennen bin ich bei 1:39 rumgegurkt, hat aber für P16 gereicht. Es sind wirklich viele im Rennen ausgefallen, man konnte sehen
wie die Hitze die Konzentration killt. Jede Runde stand einer im Kies. Insgesamt aber eine recht unfallfreie Veranstaltung
und ich glaube es hat sich auch niemand sehr weg getan.

Nochmal Hocke dieses Jahr brauche ich glaube nicht - aber so als Lückenfüller in der Nähe taugt es halt
doch noch gelegentlich.

Nächstes WE: Mugello bei 40 Grad! Wenn kein Bericht kommt, dann bin ich geschmolzen...
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Re: Hockenheim IDM Regiocup mit Speer

Beitrag von kadett 1 »

Ich war so ein Pechvogel der am Tag vorher das freie Afterwork gebucht hatte. Schon die Anreise war ein Wechselbad der Gefühle... Trocken,Nass,Sonne...kurz vorm Ring alles trocken geil...

Dann alles aufgebaut,geschissen usw. Pünktlich 10min vorm ersteren Turn Regen. Ich bin dann wieder weg. Wenn überhaupt gab's noch einen richtig trockenen Turn oder ?
Antworten