Zum Inhalt

Black Forrest Speed Club ???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Black Forrest Speed Club ???

Beitrag von kadett 1 »

Hallo, wer war da schon mal auf der GP Strecke in Hockenheim mit dem Veranstalter?

Die Gruppeneinteilung/Zeiten sehen für mich Recht naja Zweifelhaft aus . Alles was unter 2.10 fährt soll in der schnellsten Gruppe fahren... Ähm ,...

Rollen da nur Straßenfahrer mit abgeklebtem Nummernschild herum oder ?
  • slonegan Offline

Re: Black Forrest Speed Club ???

Beitrag von slonegan »

da wirst Du nicht so falsch liegen, wenn ich das Zielpublikum in der Ausschreibung richtig deute.
"Fahrkönnen
Das Motorrad-Renntraining eignet sich auch für Rennstrecken-Einsteiger."
  • Max97 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von Max97 »

kadett 1 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 19:27 Rollen da nur Straßenfahrer mit abgeklebtem Nummernschild herum oder ?
Ja überwiegend schon. Ich war letzten Monat dort, für mich als Neuling war das vollkommen iO. Habe bei denen gebucht, da Ich noch einen Gutschein von denen hatte weil 2024 ein Event am Bilster Berg zum Großteil ausgefallen. Dort hatten die Transponder nicht funktioniert und die ersten 4 Turns durften wir nicht rausfahren. War super, dass wir dafür zumindest die Gutscheine für 2025 bekommen haben.
Buchen werde ich persönlich nur noch bei anderen Veranstaltern, der BFSC-Instruktor am Bilster Berg war nämlich eine Vollkatastrophe und am Hockenheimring hat der Zeltnachbar ebenfalls berichtet das die Organisation für seine Schräglagentraining Instruktion miserabel war (erster Turn ist für ihn ausgefallen weil sich kein Instruktor für ihn zuständig fühlte, im 2. Turn ging es dann ganz spontan und hektisch mit einem anderen Instruktor als geplant flott flott auf den Ring und das endete dann in einem Sturz in der 2. Kurve...)
BFSC ist mMn. generell eher auf Touristenfahrer und "Rennstrecke will ich auch mal machen" Fahrer ausgerichtet.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen... :alright:
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Danke, reicht... :roll:
Antworten