CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Kontaktdaten:
Servus, ist hier jemand mit einer CBR600RR PC40 inkl. Blipper unterwegs?
Das Netz spuckt recht wenig über diese Kombi aus daher die Frage ob es überhaupt geht und wie aufwendig wird das sein ?
Das Netz spuckt recht wenig über diese Kombi aus daher die Frage ob es überhaupt geht und wie aufwendig wird das sein ?
- tobip Offline
- Beiträge: 35
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 17:52
- Motorrad: S1000RR '12
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Münster
Re: CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Kontaktdaten:
Hi, die PC40 hat einen ganz normalen Gaszug zur Drosselklappe. Daher ist ein Blipper meines Wissens nicht realisierbar. Als Quickshifter gibt es verschiedene Systeme, Healtech, Starlane, Dynojet etc..
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3273
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Kontaktdaten:
Hi, wärst Du mal bei der R6 geblieben. Da wäre es gegangen.
Bei der Honda muss der notwendige Gasstoß über ein Modul oder einen Servo ausführt werden. Habe das vor 15 Jahren mal bei einer MV Augusta 1000 gesehen. Die hatten das mit Marelli realisiert mit allem, was geht. 15.000€ hat der gute Herr sich das kosten lassen.
Hier gibt es wohl etwas:
https://www.motodracing.com/irc-honda-c ... -plug-play
Bei der Honda muss der notwendige Gasstoß über ein Modul oder einen Servo ausführt werden. Habe das vor 15 Jahren mal bei einer MV Augusta 1000 gesehen. Die hatten das mit Marelli realisiert mit allem, was geht. 15.000€ hat der gute Herr sich das kosten lassen.
Hier gibt es wohl etwas:
https://www.motodracing.com/irc-honda-c ... -plug-play
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Re: CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Kontaktdaten:
Kurvenjunkie hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Mai 2025, 11:55 Hi, wärst Du mal bei der R6 geblieben. Da wäre es gegangen.
Bei der Honda muss der notwendige Gasstoß über ein Modul oder einen Servo ausführt werden. Habe das vor 15 Jahren mal bei einer MV Augusta 1000 gesehen. Die hatten das mit Marelli realisiert mit allem, was geht. 15.000€ hat der gute Herr sich das kosten lassen.
Hier gibt es wohl etwas:
https://www.motodracing.com/irc-honda-c ... -plug-play
Jaa das sagst du was
Also bei einer RJ15 wird es gehen oder ? Dann muss wieder eine R6 her...
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3273
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Kontaktdaten:
Habe auch nach langen Jahren Pause wieder angefangen. Hast Du schon mal an ein Pitbike gedacht?
Gibt neben dem China Schrott ja auch Qualitätspitbikes / Umbauten von Honda oder KTM. Die Dinger machen genau so vie Spaß wie die goßen Maschinen bei weit weniger Kosten und geringerem Verletzungsrisiko. Bin den Schritt gegangen und möchte gar keine großen Maschinen mehr fahren.
Gibt neben dem China Schrott ja auch Qualitätspitbikes / Umbauten von Honda oder KTM. Die Dinger machen genau so vie Spaß wie die goßen Maschinen bei weit weniger Kosten und geringerem Verletzungsrisiko. Bin den Schritt gegangen und möchte gar keine großen Maschinen mehr fahren.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Re: CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Kontaktdaten:
Ok ja das habe ich auch mal drüber nachgedacht.
Habe mir eine RG500 GAMMA aufgebaut über die Jahre. Problem bei diesem Motorrad ist die Wartung. Aktuell muss der Motor wieder raus weil in Osl der 4 Zylinder die Grätsche gemacht hat. Such halt was hält und womit man locker über die Strecke fahren kann...
Habe mir eine RG500 GAMMA aufgebaut über die Jahre. Problem bei diesem Motorrad ist die Wartung. Aktuell muss der Motor wieder raus weil in Osl der 4 Zylinder die Grätsche gemacht hat. Such halt was hält und womit man locker über die Strecke fahren kann...
- tommi Offline
- Beiträge: 3006
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Kontaktdaten:
Hatte mich als ich die PC40 gefahren hatte auch mit dem Thema Blipper auseinandergesetzt. Das einzige taugliche System das ich gefunden hatte war von Pro-Shift aus England.
-
- knabe-motorsport Offline
- Beiträge: 30
- Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 21:03
- Wohnort: Legden
- Kontaktdaten:
Re: CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Kontaktdaten:
Wir sind dran, aktuell arbeiten wir an einer Umrüstung auf Ride by Wire. Nächste Woche folgen die ersten Test auf der Rennstrecke.
Firma Knabe Motorsport
Prüfstand - Tuning - - Software Optimierung - Elektrik u.v.m.
https://knabe-motorsport.de
Prüfstand - Tuning - - Software Optimierung - Elektrik u.v.m.
https://knabe-motorsport.de
Re: CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Kontaktdaten:
Okay was wird das System dann kosten ? Also inkl. Blipper?knabe-motorsport hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Mai 2025, 16:12 Wir sind dran, aktuell arbeiten wir an einer Umrüstung auf Ride by Wire. Nächste Woche folgen die ersten Test auf der Rennstrecke.
-
- knabe-motorsport Offline
- Beiträge: 30
- Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 21:03
- Wohnort: Legden
- Kontaktdaten:
Re: CBR 600 RR PC40 Blipper/Quickshift
Kontaktdaten:
[youtube]https://www.youtube.com/shorts/3LdEJsdX ... ture=share[/youtube]
Aktuell haben wir die noch mit der Seriendrosselklappe am laufen, die Teile für die Ride by Wire Umrüstung liegen schon zum Teil bereit. Aber eins nach dem anderen
Das Steuergerät ist später Marken und Modell unabhängig einsetzbar.
Nun haben wir erstmal eine Basis geschaffen mit der wir alle Möglichkeiten offen haben.
Aktuell haben wir die noch mit der Seriendrosselklappe am laufen, die Teile für die Ride by Wire Umrüstung liegen schon zum Teil bereit. Aber eins nach dem anderen

Das Steuergerät ist später Marken und Modell unabhängig einsetzbar.
Nun haben wir erstmal eine Basis geschaffen mit der wir alle Möglichkeiten offen haben.
Firma Knabe Motorsport
Prüfstand - Tuning - - Software Optimierung - Elektrik u.v.m.
https://knabe-motorsport.de
Prüfstand - Tuning - - Software Optimierung - Elektrik u.v.m.
https://knabe-motorsport.de