Hallo,
In einem Monat geht es nach Cremona.
Hat zufällig jemand Informationen zur ideallinie in cremona zur Hand? Youtube Video habe ich eins gefunden.
Super wäre ein sheet auf dem die ideallinie eingezeichnet ist.
Vorab danke für Jeden Tipp
Sg
Ideallinie Cremona
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- noppenkiller Offline
- Beiträge: 227
- Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
- Motorrad: BMW Single-R
- Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
- Wohnort: Vorarlberg
Ideallinie Cremona
Kontaktdaten:
-
- stscit04 Offline
- Beiträge: 655
- Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Re: Ideallinie Cremona
Kontaktdaten:
Also, ein Bild gibts hier
https://www.racingcircuits.info/europe/ ... rcuit.html
dazu mal meine Erfahrungen:
Bremspunkt für T1 ist ca bei der Brücke, zumindest als grober Anhaltspunkt.
Danach recht spät einlenken, die meisten ziehen da zu früh rein und dann
kann man nochmal kurz Gas geben zu T2 (aber obacht, da gehts eng rum!)
T2,3 sind "Standard" von links auf rechts umlegen zu T4 ist tricky, weils da auch über eine
Kuppe geht. Vorderrad wird da recht leicht.
Dann die doppelrechts T5/6: Für mich passt es ganz gut kurz vor dem Asphaltübergang zu
bremsen dann ersten Teil mittig fahren und zweite rechts reinziehen und Richtung T7 feuern.
Nach T7 nicht ganz rausfahren sondern gleich nach rechts für T8.
Achtung: Nach T8 in T9 sind immer noch Bodenwellen, da kann man sich schön über
ein springendes Vorderrad hinlegen...
T10 leicht überschießen und dann rausfeuern (V-Linie geht hier gut!)
Das Geschlängel nach der Gegengeraden Richtung S/Z: Dazu sag ich nix.
Ich habs nie flüssig oder schnell hinbekommen, wenn da jemand Tipps hat, bitte
hier ergänzen.
https://www.racingcircuits.info/europe/ ... rcuit.html
dazu mal meine Erfahrungen:
Bremspunkt für T1 ist ca bei der Brücke, zumindest als grober Anhaltspunkt.
Danach recht spät einlenken, die meisten ziehen da zu früh rein und dann
kann man nochmal kurz Gas geben zu T2 (aber obacht, da gehts eng rum!)
T2,3 sind "Standard" von links auf rechts umlegen zu T4 ist tricky, weils da auch über eine
Kuppe geht. Vorderrad wird da recht leicht.
Dann die doppelrechts T5/6: Für mich passt es ganz gut kurz vor dem Asphaltübergang zu
bremsen dann ersten Teil mittig fahren und zweite rechts reinziehen und Richtung T7 feuern.
Nach T7 nicht ganz rausfahren sondern gleich nach rechts für T8.
Achtung: Nach T8 in T9 sind immer noch Bodenwellen, da kann man sich schön über
ein springendes Vorderrad hinlegen...
T10 leicht überschießen und dann rausfeuern (V-Linie geht hier gut!)
Das Geschlängel nach der Gegengeraden Richtung S/Z: Dazu sag ich nix.
Ich habs nie flüssig oder schnell hinbekommen, wenn da jemand Tipps hat, bitte
hier ergänzen.
- Speedo Offline
- Beiträge: 138
- Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
- Lieblingsstrecke: Misano
- Wohnort: Tirol
Re: Ideallinie Cremona
Kontaktdaten:
Ich hab dir mal meine GPS Daten von letzten Montag reingepackt. Sind sicher nicht alle Punkte zu 100% aber mal ein grober Anhaltspunkt für dich...
Evtl. ergeben sich mit einer 1000er bedingt andere Linien, wobei meine Kontrahenten ähnlich gefahren sind
Evtl. ergeben sich mit einer 1000er bedingt andere Linien, wobei meine Kontrahenten ähnlich gefahren sind

-
- stscit04 Offline
- Beiträge: 655
- Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Re: Ideallinie Cremona
Kontaktdaten:
Was ist das für ein Programm? 2D? Hast du einen Daten Export? Wenn ja wäre ich auch sehr interessiert 

- Speedo Offline
- Beiträge: 138
- Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
- Lieblingsstrecke: Misano
- Wohnort: Tirol
Re: Ideallinie Cremona
Kontaktdaten:
Ist das Programm bzw die Seite von Racebox.
Ich lade im jeweiligen Thread danach die Daten wieder hoch. Ich denke wenn man sich dort anmeldet, sollte man auch ohne selbst eine Racebox zu besitzen, die Daten einsehen können.
Link zum Thread: https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 6#p1092146
Gruß