Zum Inhalt

Grüße aus Dresden

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Philipp_JmB Offline

Grüße aus Dresden

Beitrag von Philipp_JmB »

Hallo Ihr lieben,

Ich bin Philipp, 33 Jahre und komme aus dem Raum Dresden.
Da ich hin und wieder, über einige Jahre auf Rennstrecken herum trieb, hab ich mir letztes Jahr kleinen Traum erfüllt und ein Motorrad (GSX-R 750 aus 2006) nur für die Rennstrecke gekauft (das Straßenmotorrad ist dafür einfach nicht geeignet).
Bin Zweitbesitzer des Fahrzeuges; der Pflegezustand ist „i.O.“, ich möchte noch ein bisschen was gemacht haben aber an sich fühl ich mich sehr wohl auf dem 3/4L :D

Ich möchte vor allem Spaß beim Ballern haben.
Weder unnötig unschuldige gefährden (mich oder andere) noch die nicht interessierte Gesellschaft belästigen. Ich muss keine Rundenrekorde aufstellen, oder Rennen gewinnen.
Wie gesagt: einfach Spaß mit gleichgesinnten, ohne unnötige Risiken wie Laub, Tiere, Gullydeckel, Bitumstreifen oder Dreck der dort nicht hin gehört im Hinterkopf haben zu müssen :D

Bereits 2024 konnte ich mit der 750er in Brno Meter sammeln und war letztendlich sogar schneller als so 1-2 Möchtegern-Influencende aus den social media mit ihren Liter-Bikes xD

Ich würde mich freuen hier 1-2 Leute, vielleicht aus meinem näheren Umfeld, kennen zu lernen um bei Benzingesprächen sich austauschen zu können.
Aber allgemein natürlich auch gern ein paar Leute, müssen nicht mal aus der Nähe sein -vielleicht mit dem gleichen Motorrad- um sich auszutauschen :)
Vielleicht findet man ja auch die ein oder andere für Events und co :)

Und wenn nicht sieht man sich auch bestimmt einfach so mal aufm Track :)
Mai: Slovakia und Brno
August: Most

Lassts krachen,
Philipp
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Grüße aus Dresden

Beitrag von businesskasper »

Hi Philipp,

dann viel Spaß, wenn du Lust hast koennen wir ja gern mal auf 'ne Kaffeerunde oder ähnliches fahren. Ich bin bisher mit der kleinen Gixxer unterwegs und suche noch größere Mengen Sekunden.
  • Philipp_JmB Offline

Moin,
Sehr gern :)
Konnte dir jetzt keine DM senden daher einfach als Kommentar 🤣
  • Philipp_JmB Offline

businesskasper hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 19:02 Hi Philipp,

dann viel Spaß, wenn du Lust hast koennen wir ja gern mal auf 'ne Kaffeerunde oder ähnliches fahren. Ich bin bisher mit der kleinen Gixxer unterwegs und suche noch größere Mengen Sekunden.
Jetzt wieß ich weshalb ich dir keine DM schicken kann, du hast es deaktiviert steht bei mir im Antwortfeld :D
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Muahaha, war mir gar nicht bewusst, das abgeschaltet zu haben. Naja, läuft wieder.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Philipp_JmB hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 14:29 und war letztendlich sogar schneller als so 1-2 Möchtegern-Influencende aus den social media mit ihren Liter-Bikes xD

Moin Philipp,

viel Spaß bei deiner Karriere auf dem Racetrack. Woran hast du die Möchtegern-Influencende erkannt? An der Menge der Kameras am Bike? Das nimmt langsam überhand, und geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack :evil:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • stscit04 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Beitrag von stscit04 »

Henning #17 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 08:57
Philipp_JmB hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 14:29 und war letztendlich sogar schneller als so 1-2 Möchtegern-Influencende aus den social media mit ihren Liter-Bikes xD

Moin Philipp,

viel Spaß bei deiner Karriere auf dem Racetrack. Woran hast du die Möchtegern-Influencende erkannt? An der Menge der Kameras am Bike? Das nimmt langsam überhand, und geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack :evil:
Wie kann denn die Menge an Kameras, die andere spazieren fahren das eigene Wohlbefinden beeinflussen?
  • Philipp_JmB Offline

Henning #17 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 08:57

Moin Philipp,

Hola Henning :)
Kameras hatten die tatsächlich nicht, das stört mich persönlich um ehrlich zu sein auch glücklicherweise nicht :) ich mag ja auch schöne Bilder. Kameras gab es Hie und Da in den Schnellsten Gruppen auch :) ich glaub jeder freut sich am Ende wenn er nen geilen shot bekommt, versteh aber was du meinst -->
An den Namens-Tags auf der Rennverkleidung und weil sie es mir erzählt haben beim netten Plausch :D und dann beim Nachschauen der Namen an den vielen Rabattcodes und promotions links im IG-Profil :D
Und wenn dann 80% Ar*ch-pics oder 85% "knie am Boden"-Pics sind, sind die zumindest (bei der Summe aller Variablen) bei mir in die Schublade gesteckt :D
Es geht mir dabei tatsächlich auch nicht um deren Nebeneinkünfte oder sonstige Hobbies :D ich hab mich halt einfach gefreut, mit nem 3/4L schneller zu sein als augenscheinliche "vielfahrende" mit ihren Literbikes :D
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

du solltest Vieldokumentierende nicht mit Vielfahrern verwechseln... die Infaulenzer ... posten teilweise mehr Bilder von ihren Unternehmungen als dann tatsächlich Turns/Vanlife/Karting/Climbing/Surfin' usw absolviert wurde ...

Winke winke auch aus DD ...
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Um das mal einzuordnen...würdest du uns mitteilen was deine schnellste Rundenzeit in Brno war?

VG
Antworten