Hallo zusammen,
Ich habe noch eine Healtech GiPro X-Type G2 Ganganzeige hier rumliegen und würde diese gerne an meiner R6 RJ15 verbauen.
Nun gibt es einen passenden Kabelstrang zu kaufen für 40€, finde ich jedoch ziemlich teuer und Stromdiebe müssen trotzdem genutzt werden…
Hatte also die Idee, direkt mit der Anzeige an den Tachostecker zu gehen… für die Ganganzeige habe ich bereits die Pinbelegung in einem Forum gefunden (hoffentlich stimmt es):
Schwarz - Masse
Rot - Zündungsplus
Weiß - Raddrehzahl
Grün - Motordrehzahl
Nun die Frage welche Pins am Tacho ich anzapfen muss… wäre super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann oder vielleicht sogar das Werkstatthandbuch samt Schaltpläne für mich hat.
Danke im Voraus!
R6 RJ15 Tacho Pinbelegung für Ganganzeige
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Max-ZX10R Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Mettet
R6 RJ15 Tacho Pinbelegung für Ganganzeige
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Re: R6 RJ15 Tacho Pinbelegung für Ganganzeige
Geht nicht wenn ich mich nicht täusche gibt es zwar ein Drehzahlsignal am Kombiinstrument aber kein nutzbares Geschwindigkeitssignal.
Drehzahl ist gelb/schwarz am Kombiinstrument. Ich weiß nicht warum aber das Kurbelwellensignal funktionierte bei den R6 in der Regel besser. Geschwindigkeit musst dir vom Sensor selbst holen, entweder am Sensor oder an der ECU.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Max-ZX10R Offline
Danke Lutze für deine Antwort!Lutze hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 14:00Geht nicht wenn ich mich nicht täusche gibt es zwar ein Drehzahlsignal am Kombiinstrument aber kein nutzbares Geschwindigkeitssignal.
Drehzahl ist gelb/schwarz am Kombiinstrument. Ich weiß nicht warum aber das Kurbelwellensignal funktionierte bei den R6 in der Regel besser. Geschwindigkeit musst dir vom Sensor selbst holen, entweder am Sensor oder an der ECU.
Auf der linken Fahrzeugseite müsste der Kabelstrang des Geschwindigkeitssensor vorbeigehen… da gibt es auch soweit ich weiss einen 3-poligen Stecker (pink/orange-rot/schwarz-weiß)… da könnte ich anzapfen. Müsste ich dann nur rausfinden welche Ader das Signal leitet (pink?)
Für den Kurbelwellensensor müsste ich wohl unterm Tank nach einem 2poligen Stecker suchen laut Websuche..(grau soll hier wohl das Signal leiten)
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Max-ZX10R Offline
Dann probiere ich das die Tage mal aus
Dann probiere ich das die Tage mal aus

-
- Max-ZX10R Offline
Gestern Probefahrt gemacht und angelernt, läuft perfekt.

Gestern Probefahrt gemacht und angelernt, läuft perfekt.