Vorstellung von mir
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- Raphael-S1000RR Offline
Vorstellung von mir
ich bin Raphael, 27 Jahre alt, komme aus dem Raum Stuttgart und werde mich dieses Jahr zu der Veranstaltung der Fa. Rehm in Cartagena vom 22.12.2024 bis zum 25.12.2024 anmelden, um mit meiner BMW S1000RR aus dem Jahre 2012 Rennstreckenerfahrung sammeln zu dürfen. Ich habe mich schon länger mit dem Gedanken auseinandergesetzt, doch bisher hat es beruflich und privat einfach nicht reingepasst. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt daran teilnehme.
Ich war zwar schon bei Touristenfahrten auf dem Hockenheimring dabei, aber das hier ist dann doch etwas anderes.
Motorrad fahre ich seit meiner Jugend, angefangen mit Motocross. Später dann A1, A2 und schließlich A. Parallel dazu ein paar Fahrten mit der Supermoto auf der Kartbahn. Alles in allem aber nichts davon besonders intensiv.
Ich freue mich auf euer Feedback und eventuelle Tipps und vielleicht treffe ich den Ein oder Anderen persönlich vor Ort.
Liebe Grüße
Raphael
ich bin Raphael, 27 Jahre alt, komme aus dem Raum Stuttgart und werde mich dieses Jahr zu der Veranstaltung der Fa. Rehm in Cartagena vom 22.12.2024 bis zum 25.12.2024 anmelden, um mit meiner BMW S1000RR aus dem Jahre 2012 Rennstreckenerfahrung sammeln zu dürfen. Ich habe mich schon länger mit dem Gedanken auseinandergesetzt, doch bisher hat es beruflich und privat einfach nicht reingepasst. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt daran teilnehme.
Ich war zwar schon bei Touristenfahrten auf dem Hockenheimring dabei, aber das hier ist dann doch etwas anderes.
Motorrad fahre ich seit meiner Jugend, angefangen mit Motocross. Später dann A1, A2 und schließlich A. Parallel dazu ein paar Fahrten mit der Supermoto auf der Kartbahn. Alles in allem aber nichts davon besonders intensiv.
Ich freue mich auf euer Feedback und eventuelle Tipps und vielleicht treffe ich den Ein oder Anderen persönlich vor Ort.
Liebe Grüße
Raphael
-
- pater Offline
- Motorrad: KTM Super Duke R
- Lieblingsstrecke: Most/Cremona
Re: Vorstellung von mir
nimm genug Reifen mit nach Cartagena.
Gruß Uwe
nimm genug Reifen mit nach Cartagena.
Gruß Uwe
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
-
vielen Dank!
Welche Reifen kannst du mir empfehlen?
Und wieviel sind genug?
Liebe Grüße
Raphael
vielen Dank!
Und wieviel sind genug?
Liebe Grüße
Raphael
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
du solltest die Entwicklung in Cartagena genau beobachten, derzeit ist die Rennstrecke geschlossen! Es gab in der Vergangenheit immer wieder Ärger mit den örtlichen Behörden wegen Lärm, daraus ist u.a die zweistündige Mittagspause entstanden. Ein Veranstalter aus UK konnte seine Teilnehmer gerade noch auf den Andalucia Circuit umbuchen:
du solltest die Entwicklung in Cartagena genau beobachten, derzeit ist die Rennstrecke geschlossen! Es gab in der Vergangenheit immer wieder Ärger mit den örtlichen Behörden wegen Lärm, daraus ist u.a die zweistündige Mittagspause entstanden. Ein Veranstalter aus UK konnte seine Teilnehmer gerade noch auf den Andalucia Circuit umbuchen:
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

-
- pater Offline
- Motorrad: KTM Super Duke R
- Lieblingsstrecke: Most/Cremona
Ich bin Bridgestone V 02 gefahren...Raphael-S1000RR hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 23:09 Hallo Uwe,
vielen Dank!
Und wieviel sind genug?
Liebe Grüße
Raphael
Hinterreifen 1,5 - 2 Tage
Vorderreifen 3 Tage
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
-
danke für die Info. Wo kann ich das verfolgen und sollte ich da mal mit der Fa. Rehm drüber sprechen?
Da hängt ja nicht nur das Event sondern auch die komplette Planung inkl. Hotel dran.
Uwe, danke für die Info. Jetzt habe ich mal eine Richtung. Dann bestell ich gleich mal
danke für die Info. Wo kann ich das verfolgen und sollte ich da mal mit der Fa. Rehm drüber sprechen?
Da hängt ja nicht nur das Event sondern auch die komplette Planung inkl. Hotel dran.
Uwe, danke für die Info. Jetzt habe ich mal eine Richtung. Dann bestell ich gleich mal
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Moin Raphael,Raphael-S1000RR hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 00:03 Hi Henning,
Info zum Status findest du aktuell auf der HP:
https://www.circuitocartagena.es/
Ich sehe Rehm in der Pflicht, mit dem Betreiber der Strecke zu sprechen, und danach seine Kunden zu informieren.
Termine 2025

-
alles klar, vielen Dank!
alles klar, vielen Dank!
Ich komme auch aus dem Kessel und die Tourifahrten auf dem HHR waren ebenfalls mein Verderben
Ich komme auch aus dem Kessel und die Tourifahrten auf dem HHR waren ebenfalls mein Verderben

RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
-
freut mich, dann sieht man sich bestimmt mal!
freut mich, dann sieht man sich bestimmt mal!