Zum Inhalt

Alternative zu Alpinestars Supertech R Stiefeln

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Ninjaracer91 Offline
  • Motorrad: ZX6R '11 + RSV4 '18
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Alternative zu Alpinestars Supertech R Stiefeln

Beitrag von Ninjaracer91 »

Hallo zusammen,

hat jemand Tipps für eine gute und haltbare Alternative zu den Alpinestars Supertech R Stiefeln?

Von deren Passform und Schutz bin ich zwar überzeugt, allerdings finde ich die Qualität wirklich nicht gut. Habe die Stiefel jetzt vielleicht 20 – 25 Renntage getragen und hatte schon 2x gerissene Laces/Schnürsenkel. Die Außensohle ist sehr weich und kriegt im Ballenbereich langsam einen richtigen Krater von den Fußrasten. Das Allerschlimmste ist die Verwendung dieses Wildlederimitats auf der Innenseite des Schafts. Durch die Fußrastenanlage hatte ich im Knöchelbereich auf beiden Seiten Löcher und musste ein dickes Stück Glattleder draufnähen lassen.
Ich hatte echt schon mehrere günstigere Stiefel in meinem Leben und keiner von denen hatte jemals solche Qualitätsmängel.

Gibt es brauchbare Alternativen außer den extrem teuren Daytona G3 GP? Evtl. jemand Erfahrung mit den XPD XP9-R gemacht? Sehen ja sehr ähnlich aus wie die Supertech R (vielleicht bessere Qualität?)

Grüße,
Julian
  • arlecchino Offline

Re: Alternative zu Alpinestars Supertech R Stiefeln

Beitrag von arlecchino »

Ich kenne zwar den XPD nicht, fahre aber seit einigen Jahren mit Daytonas. Zwischenzeitlich auch mit Daytona Innenschuhen in Supertech Außenhüllen.

Vom Schutz der Supertech bin ich seither überhaupt nicht mehr überzeugt, im Gegenteil - zwischen der Schutzwirkung von den Daytona Innenschuhen und diesen läpprigen Plastikdingern von Alpinestars liegen WELTEN.

Ja, die Daytonas sind echt hässlich und sau teuer.
Aber sie sind meiner Meinung nach jeden Cent wert, das Sprungelenk ist viel zu wertvoll als dass ich hier sparen würde.

Außerdem: Der Service bei Daytona ist super. Wenn was kaputt ist, musst du die Schuhe nicht wegwerfen, sondern du schickst sie zu Daytona - dort wird dann kostengünstig repariert.
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Nimm die Security Evo G3 https://www.daytona.de/de/Stiefel/Ueber ... ity-Evo-G3

ist günstiger als der GP und vollkommen ausreichend.
  • Ninjaracer91 Offline
  • Motorrad: ZX6R '11 + RSV4 '18

Beitrag von Ninjaracer91 »

Danke für eure Rückmeldungen Leute! Vielleicht sollte ich mir dann wirklich die Daytona G3 genauer anschauen. Ich verstehe nicht, warum man sich so viele potentielle Kunden entgehen lässt, weil man nicht in der Lage ist ein modernes Design zu kreieren. Scheinbar sind die Daytonas ja was Sicherheit und Qualität angeht wirklich die Benchmark. Erinnert mich irgendwie an Schwabenleder :D
  • rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

Ich hab meine Supertech auch schon zu Alpinestars zum neu besohlen schicken lassen. Preislich ok und die haben auch direkt die Schleifer und das Wildleder mit nem Patch versehen. Aus der Warte kann ich mich nicht beschweren, aber ja das aufgerissene Leder nervt.

Ich hab es zweimal mit den Daytona's probiert. Aber beide male in der Anprobe hat mir der Innenschuh in den Knöchel gezwickt. Also wurden es wieder Supertech
  • Dafrange Offline
  • Motorrad: CBR600

Beitrag von Dafrange »

Kannst auch kombinieren. Daytona Innenschuh mit Supertech aussen. Dann hast das Beste von beidem =)
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

rumors hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 08:18 Ich hab meine Supertech auch schon zu Alpinestars zum neu besohlen schicken lassen. Preislich ok und die haben auch direkt die Schleifer und das Wildleder mit nem Patch versehen. Aus der Warte kann ich mich nicht beschweren, aber ja das aufgerissene Leder nervt.

Ich hab es zweimal mit den Daytona's probiert. Aber beide male in der Anprobe hat mir der Innenschuh in den Knöchel gezwickt. Also wurden es wieder Supertech

Wenn das wieder ansteht, gib gerne Bescheid. Die Daytonas können in den dem Bereich, in dem es zwickt entsprechend geweitet werden, so dass / bis sie perfekt passen.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Neu bei uns: Macna Maßkombis
Antworten