Zum Inhalt

Veranstalter mit vernünftigen Teilnehmerzahlen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• stscit04 Online
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Veranstalter mit vernünftigen Teilnehmerzahlen

Beitrag von stscit04 »

Hallo liebes Forum,

in den letzten paar Veranstaltungen mit durchaus wechselnden VAs bin habe ich zunehmend vollgestopfte Strecken
beobachtet. knapp 50tn in Most, >45 in Cremona (jeweils pro Gruppe). Wirklich gut war das eigentlich nur in Spanien
und ich habe zumindest gehört, dass da einfach von Seiten der Strecke härter reguliert wird.

Ich verstehe, dass VAs leben müssen und ich bin durchaus bereit ein paar Euro extra zu bezahlen für
zuverlässig leerere Strecken. Denn 300 EUR für Fahrspaß sind sicher besser als 250 für unspaßiges und gefährliches
Gedrängel. Muss dann aber auch geliefert werden, nicht teurer werden und dann trotzdem vollstopfen.

Der ganze Rest drum rum ist mir eigentlich fast egal, ich geh zum Sport nicht ins Wellness-Hotel :)

Gibts das? Wo?

Grüße!
Stefan
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich glaub Matthias Meindl hat geringe Teilnehmergrenzen

https://www.racing4fun.de/veranstalter/ ... trackdays/
  • elsen00j Offline
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Veranstalter mit vernünftigen Teilnehmerzahlen

Beitrag von elsen00j »

Da wirbt doch fast jeder damit. CR Moto und Fiala denke ich eher nicht, MRR und Hafenegger eher. Meindl macht es extrem, aber da wirst wohl kaum mit deinen Fuffy als Aufpreis durch die Tür kommen.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • benger Offline

Beitrag von benger »

Im Moment bekommen die meisten Veranstalter ihre Termine, meiner Beobachtung nach, ohnehin nicht voll.
Schlecht für den Veranstalter, gut für die Teilnehmer - noch. Wenn sich mehr und mehr Veranstalter zusammenschließen (müssen), wird es dann wohl eher voller.
Meindl / SBK Tech mit 100 Teilnehmer auf vier Gruppe ist schon sehr großzügig. Aber mit 750€ für drei Tage Pannoniaring auch sehr teuer.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Was ich so mitbekomme derzeit ist, dass wohl keiner mehr nach Brünn will und die Teilnehmerzahlen teilweise ein Witz sind.
Irre, wenn ich bedenke, dass Brünn früher eines der Highlights war.
  • stscit04 Online

Beitrag von stscit04 »

Also wie gesagt, ich sehe immer vollere Veranstaltungen. Letzte VA in Cremona mit Paddy war mehr eine Touristenfahrt als ein Renntraining - sorry to say. Braucht man ja nur ins live timing zu schauen jeweils.

Und klar, geworben wird damit. Ich suche halt VAs wo es dann auch wahr ist. Gut; dann sinds halt mehr als 50 Euro extra. Besser als Slalom fahren und abgeräumt werden.

Am schönsten wäre es ja, wenn sich noch mehr Leute ginden die das so sehen und wir die großen (Speer, hafeneger) überzeugen könnten mehr Events mit garantiert max. X TN zu machen.

Speer macht das schon - leider auf strecken die nicht so meins sind wie Calafat. Evtl geht mehr wenn mehr Nachfrage sichtbar wird.

In diesem Sinne: Interessengemeinschaft „weniger drängeln und VAs trotzdem leben lassen“ eröffnet ;)
  • stscit04 Online

Beitrag von stscit04 »

Chris hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 10:15 Was ich so mitbekomme derzeit ist, dass wohl keiner mehr nach Brünn will und die Teilnehmerzahlen teilweise ein Witz sind.
Irre, wenn ich bedenke, dass Brünn früher eines der Highlights war.
Ja gut, muss man halt auch mal was an der Strecke machen. Hockenheim wird auch zum rübenacker, ist ja wohl klar dass das Leute nicht grade anzieht.
  • theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR

Beitrag von theSporadic »

Viele werben auch nur mit "kleinen" Gruppen, dabei ist es normale Gruppengröße die ohnehin von der Rennstrecke limitiert wird.
Bspw. Mettet dürfen nur 35 Leute raus, damit zu werben wäre halt lächerlich, Mugello 50 Leute maximal (korrigiert mich wenn ich falsch liege hier) und damit werben dann manche auf ernsthaft.

Wirklich wenige Teilnehmer wirst du nur bei SBK finden
  • stscit04 Online

Beitrag von stscit04 »

theSporadic hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 11:43 Viele werben auch nur mit "kleinen" Gruppen, dabei ist es normale Gruppengröße die ohnehin von der Rennstrecke limitiert wird.
Bspw. Mettet dürfen nur 35 Leute raus, damit zu werben wäre halt lächerlich, Mugello 50 Leute maximal (korrigiert mich wenn ich falsch liege hier) und damit werben dann manche auf ernsthaft.

Ja, grade mit Meindl telefoniert. Jetzt müssen wir da nur noch an der Strecken Auswahl arbeiten :)

Und bis dahin: wie du sagst - auf Strecken gehen die einfach unabhängig vom VA hart limitiert sind.
  • theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR

Beitrag von theSporadic »

stscit04 hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 11:49
theSporadic hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 11:43 Viele werben auch nur mit "kleinen" Gruppen, dabei ist es normale Gruppengröße die ohnehin von der Rennstrecke limitiert wird.

Ja, grade mit Meindl telefoniert. Jetzt müssen wir da nur noch an der Strecken Auswahl arbeiten :)

Und bis dahin: wie du sagst - auf Strecken gehen die einfach unabhängig vom VA hart limitiert sind.
Matthias seine Idee in allen Ehren, aber da ich die Mietpreise der Strecken pro Tag kenne, sind seine Aufpreise nicht wirklich fair ;)
Kleines Beispiel
Bei 100 Teilnehmern in Rijeka a 450EUR für 3 Tage hast du zumindest die Streckenmiete drinne ;)
Antworten