Zum Inhalt

Training in Assen mit Trackdas4all 4.6.24

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Holder Offline

Training in Assen mit Trackdas4all 4.6.24

Beitrag von Holder »

Hallo,
gestern mit ein paar Kumpels zum Trackday in Assen angereist.
In den Gruppen 1 und 2 (1:48 bis 2:00) wurden bestimmt an die 40 Fahrer mit schwarzer Flagge raus gewunken.
Zu Laut.
Assen hat wohl neue Mikrofone und die 101dB Dynamisch gemessen auf der Gegengeraden haben viele nicht einhalten können, oder halt nur mit Halbgas (auch gefährlich wenn man dort etwas vom Gas gehen muss) oder einen Gang höher fahren.
Hat bei mir beides nicht geholfen....
Sehr bescheiden war, dass man nach dem ersten Turn nicht mal wusste das man zu laut war. Nummern Anzeige Tafeln haben wohl nicht ausgereicht ?. Der erste Turn war erst um 10:20 Uhr. Der zweite Turn erst 13Uhr. hin zur Startaufstellung und da habe ich dann erst erfahren, das ich mich erst beim Time-Keeping melden muss. Bis ich dort die Unterschrift und Belehrung hatte, war der zweite Turn auch so gut wie dahin. in den 4 gefahrenen Runden war ich trotz höheren Gangs zu laut. Also nix mehr mit fahren. Ab nach Hause
Es haben sich dort etliche massiv beschwert und die dB Angabe/Messung bezweifelt .
Seltsam ist das ganze schon, weil in Zandvoort am 22.4 hatten wir null Probleme mit den Lärmauflagen (93dB Eingangskurve Startziel).
Wie dem auch sei. In Assen muss mal also im Moment extrem leise sein !
Ich selbst fahre an einer GSXR 1000 2018 den originalen Krümmer mit ABE Endtopf und natürlich dB-Killer....
Unterm Strich, zum kotzen.... Und.... wenn man genug Geld zahlt (Lärmtage oder wie auch immer genannt) fahren andere Renn-Events in voller Lautstärke... nur der kleine Hobby Fahrer ist der Dumme....
So genug gemeckert.
Gruß
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Training in Assen mit Trackdas4all 4.6.24

Beitrag von campari »

Wie ich zuletzt hörte, hat Assen ein ganz neues Messkonzept. Die alten Verhaltensweisen mögen nicht mehr ziehen.

Am besten neue niedrig-DB-Tüte kaufen und nur für Assen benutzen. Ich war sonst auch immer mal wieder zu laut. Aber hatte letztes Mal keine Probleme.

Und auch mal ans vordere Ende des Mopeds denken, das kann auch laut sein.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • electroman Offline
  • Motorrad: 25er RSV4 Factory
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most

Re: Training in Assen mit Trackdas4all 4.6.24

Beitrag von electroman »

Ich hatte auch immer wieder mit der Lautstärke in Assen Probleme, obwohl extra für diese Trackdays langen Akra mit dB Killer mit angeschweißten Rohr, um Schall zur Seite zu lenken, angeschafft und angebaut. Wenn’s jetzt noch problematischer wird, dann fahr ich da gar nicht mehr hin, obwohl Assen bei mir fast um die Ecke ist. So geil ist die Strecke überhaupt nicht!
Da fahr ich lieber 600km nach Most.
2025

20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……

Antworten