Zum Inhalt

Ganganzeige nachgerüstet, komisches Verhalten bzw. Problem?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• dulevw Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ09
  • Lieblingsstrecke: Pannonia Ring

Ganganzeige nachgerüstet, komisches Verhalten bzw. Problem?

Beitrag von dulevw »

Hallo Zusammen,

Habe bei meiner Yamaha r6 rj09 eine Ganganzeige nachgerüstet. Das Problem, auf das ich durchs Probieren gekommen bin, ist dass wenn das rote Kabel/Plus Kabel für die Ganganzeige am Rücklicht angeschlossen wird (laut Beschreibung damit die Anzeige nicht dauerhaft brennt) -> Ganganzeige läuft aber spinnt und zeigt falsche Gänge an. Wenn ich aber das rote Plus Kabel von der Ganganzeige direkt an die Batterie anschließe zum testen -> funktioniert die richtig. In beiden Fällen habe ich eine Spannung drauf.

Wie ist das möglich? Das rote Kabel ist ja nur die Spannungsversorgung für die Anzeige. Entweder geht die Anzeige an mit dem Schlüssel umdrehen oder nicht, wie hängt das bitte die Ganganzeige und der Funktion zusammen? Bin echt verzweifelt.

Habe jetzt überlegt einen Kippschalter bei Amazon zu besorgen und die Anzeige direkt an der Batterie anzuschließen mit einem Schalter dazwischen damit ich die ab/einschalten kann. Außer jemand hat eine Idee warum es spinnt :).

P.s. Habe die erste Ganganzeige reklamiert da ich das selbe Problem hatte und habe eine neue verbaut, genau gleiches Verhalten.

Danke euch
  • Black Jack Offline
  • Motorrad: SV1000s

Re: Ganganzeige nachgerüstet, komisches Verhalten bzw. Problem?

Beitrag von Black Jack »

Nimm ein Relais das vom Rücklicht geschaltet wird.
Dann ist die Ganganzeige direkt von der Batterie versorgt.
Antworten